Profi Kritiker Professional
Wollebart (138)

Wollebart (138)

Über mich

Jahrgang 1972, selbst leidenschaftlicher Hobbykoch. War früher beruflich viel unterwegs und daher öfters in diversen Restaurants (meist Frankreich, Italien) anzutreffen. Ab 05.06.2009 bis Ende April 2014 war ich selbst Kneipenwirt. ...

registriert seit 07.04.2008 | Zuletzt eingeloggt 19.09.2014

138 Kritiken und 10 KurzKritiken

68 Kritiken von Wollebart (138) werden nicht angezeigt, da sie alt oder deaktiviert sind.

Wollebart (138) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Dscf2799 normal

Zum Löwen

2,96 von 5 / 6 Kritiken
Zur Lage und teilweise schlechten Erreichbarkeit von Altenau wurde zwar schon geschrieben, aus aktuellem Anlass möchte ich trotzdem nochmals darauf eingehen. Von der Lokalen Politik wird es den Einzelhändlern und Gastronomen seit Jahren schon nicht leichter gemacht Gäste bzw. Kunden zu gewinnen und zu halten. Über die Sperrung der Hauptzufahrt für ein knappes Jahr hat ein... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
Wollebart (138) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Auf der Suche nach einem schönen Lokal versuchten wir es heute in Bad Lauterberg und wurden mit dem Alt Lauterberg nicht enttäuscht. Schon von aussen nett anzusehen mit Fachwerk und einigen kleinen Tischen im Außenbereich. Nach einem kurzen Blick auf die ausgehängte Karte beschlossen wir, das Lokal über die wenigen Stufen (4 Stück alle niedrig, 3 mit Handlauf) zu betreten.... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)
Wollebart (138) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Von unserem Pensionswirt empfohlen landeten wir, nach 10 Stunden Fahrt und Stadtbesichtigungen, fix und alle im Speiserestaurant Fischer. Schon von aussen hatte dies beim ersten Vorbeifahren eine Stunde vor unserem Besuch einen guten Eindruck hinterlassen. Parkplätze sind zwar direkt am Lokal Mangelware, aber in der näheren Umgebung war schnell etwas gefunden. mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)
Wollebart (138) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Img normal

Gasthaus Lamm

2,75 von 5 / 1 Kritik
Das Gasthaus Lamm liegt in unmittelbarer Nähe einer Straßenbahnhaltestelle, Parkplätze für den Individualverkehr sind eher rar. Schönes gepflegtes Fachwerkhaus mit einigen Stufen am Eingang. Der Eingangsbereich recht grauslig, direkt hinter der Tür befinden sich Garderobe und Schirmständer. Betritt man das Lokal also mit mehreren Personen wird es eng. Wenn dann im selben... mehr »
hilfreiche Kritik (4)
gut geschrieben (4)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
007c026665a899f43231383c69712ecb normal

An den Saumseen

3,75 von 5 / 2 Kritiken
Schon lange auf der Liste der Restaurants in der Umgebung die wir mal besuchen wollen stand das Restaurant "An den Saumseen". Idyllisch am Rand von Karlsruhe Daxlanden gelegen, mit einer Terasse zum See hin. mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (2)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Img 0290 normal

Höbinger Kutscherstub'n

4,25 von 5 / 8 Kritiken
Nach über drei Jahren haben wir es endlich mal wieder geschafft unseren Kurzurlaub 200 Meter neben der Höbinger Kutscherstub´n zu verbringen. Daher war ein Besuch hier schon fest eingeplant. Die Begrüßung, wie von vor drei Jahren bekannt, sehr höflich und freundlich, diesmal erst vom Chef und wenig später auch von der Bedienung (wir waren ziemlich früh dran). Eben weil wir... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (5)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Schhaus3 normal

Schützenhaus

3,64 von 5 / 7 Kritiken
Etwa dreieinhalb Jahre nach dem Erstbesuch, entschlossen wir uns kurzfristig mal wieder in der Waldgastätte Schützenhaus in Oberotterbach vorbeizuschauen. Zunächst fiel auf, das der Kommentar zu meiner Erstbewertung richtig ist, die schrägsten Flächen im Aussenbereich wurden mittels einer Holzterrasse begradigt, so das man nun ohne Angst vor einem Absturz sitzen kann.... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (2)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Global Wok

2,75 von 5 / 1 Kritik
Nach ein wenig Plane-Spotting am Frankfurter Flughafen überfiel uns auf dem Heimweg der Hunger weshalb wir die Autobahn mieden und auf der Suche nach einem Lokal durch die Ortschaften fuhren. Beim Warten an einer roten Ampel fiel uns dann das "Global Wok" ins Auge. Es sah von außen recht einladend aus, also kurzentschlossen den Blinker gesetzt und ab auf den Parkplatz.... mehr »
hilfreiche Kritik (4)
gut geschrieben (3)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Wies normal

Landgasthof Wieslautertal

4,25 von 5 / 12 Kritiken
Der Landgasthof Wieslautertal in Bundenthal liegt direkt gegenüber des Bundenthaler Bahnhofes, welcher zumindest Mittwochs, Samstags, Sonntags und an Feiertagen eine angenehme Möglichkeit bietet das Lokal zu erreichen. An anderen Tagen fahren zwar keine Züge, jedoch liegt auch die Bushaltestelle Bahnhof direkt vor dem Haus. Die Gasthofeigenen Parkplätze liegen ebenfalls... mehr »
hilfreiche Kritik (4)
gut geschrieben (3)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Das recht idyllisch im unteren Albtal gelegene Örtchen Neurod gehört politisch zu Waldbronn und entstand ursprünglich durch den Bahnhof des Teilortes Etzenrot der etwa 2 Km und ettliche Höhenmeter entfernt liegt. Abgesehen von einer Hand voll Wohnhäusern und dem Bahnhof gibt es hier noch die alte Papierfabrik auf deren Gelände sich heutzutage ein Reiterhof sowie eine... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
2111316475 gallery normal

Cafe Emaille

3,30 von 5 / 11 Kritiken
Da die ursprünglich für das Mittagessen eingeplante Lokalität wegen Urlaub geschlossen war, entschlossen wir uns kurzfristig das Cafe Emaille aufzusuchen. Im hinteren Teil des Biergartens fand sich auch noch eine freie Festzeltgarnitur. Das Publikum ist recht gemischt, der überwiegende Teil dürften Studenten sein. Kaum hatte ich die beiden noch von den Vorgängern stehenden... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Schiller normal

Zum Schillerstein

4,50 von 5 / 1 Kritik
Schön am Waldrand über Blaubeuren gelegen findet sich, inmitten der Natur, die Waldgaststätte "Zum Schillerstein". Das Nichtraucherlokal verfügt neben den 20 Plätzen in der Gaststube über weitere 50 Plätze im Wintergarten sowie 60 Plätze im Festsaal. Außerdem findet sich ein gemütlicher Biergarten, ein Kinderspielplatz und jede Menge Tiere (Alpakas, Esel, jede Menge... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
05abdcf83d077d8cabe85955090934e8 normal

Gärtnerklause

4,00 von 5 / 4 Kritiken
Diese Beurteilung bezieht in den Punkten Ambiente sowie Sauberkeit ausschließlich auf den Aussenbereich. Im Lokal selbst war ich seit längerer Zeit nicht mehr (es könnte ja umgestaltet worden sein). Aufgrund der lauen Temperaturen nahm ich im Biergarten Platz. Das Prädikat groß meines Vorkritikers kann ich jedoch, wie auch sonst das meiste seiner Lobeshymne, nicht... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Emm schlemmerich1 normal

Schlemmerich

3,66 von 5 / 8 Kritiken
Das Schlemmerich in Emmerich bietet durchgehend warme Küche, was es uns wieder mal ermöglichte ein extrem spätes Mittagessen (ca. 15.30 Uhr) zu uns zu nehmen. Das Lokal liegt schön, an der Rheinpromenade mit einer überdachten und beheizten Außenterrasse sowie einer zweiten Terrasse direkt am Fluss. Da das Wetter leider etwas unbeständig war, ließen wir die Rheinterrasse... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Christophbräu

3,00 von 5 / 2 Kritiken
Das Gaggenauer Christophbräu ist meiner Ansicht nach keine "typische" Hausbrauerei. Zum einen liegt es recht versteckt in einem Wohngebiet (versteckt für Auswärtige), zum anderen ist dies die erste Hausbrauerei die ich gesehen habe die zum Mittagstisch öffnet und dann von 14 bis 16 Uhr nochmals schließt. Die Einrichtung dagegen schon eher im Brauhausstil, stabile rustikale... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Georg Friedrich

3,79 von 5 / 8 Kritiken
Karlsruhe, Oststadt
Küche: balkan, deutsch
Da ich das Georg Friedrich von früher her in guter Erinnerung hatte, entschloß ich mich kurzfristig dort mal wieder zu essen. Die Einrichtung ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber recht gut gepflegt. Beim Betreten des Lokals wurde ich mit den Worten: "Wo sie möchten" begrüßt. Ich entschied mich spontan für einen freien Ecktisch. Leider war ich schon beim Essen als mich... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Ba1bef4f64ba706e90ce2996169bb02e normal

Gaststätte Saloniki

3,25 von 5 / 3 Kritiken
Nach einem feiertäglichen Ausflug landeten wir am Abend im Restaurant Saloniki, das schon längere Zeit auf unserer Probierliste stand. Die Einrichtung modern und bequem (insbesondere die Stühle mit der angenehm hohen Rückenlehne), nicht gezwungen griechisch wirkend, hieran erinnerten lediglich einige Bilder an der Wand. An der Karte erkennt man sofort das man in einem... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Das Lokal liegt am Rande von Bad Canstatt und verfügt über einen mit Bastmatten vom übrigen Gehweg abgetrennten Biergarten sowie mindestens zwei Räume im Innern. Bei diesem Namen kommt man nur schwerlich auf die Idee hier ein Lokal mit Balkanküche anzutreffen. Ich entschied mich für ein Apfelschorle, eine Maultaschensuppe sowie Pola-Pola. Die Schorle kam zügig und recht gut... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

FSSV Waldgaststätte

4,25 von 5 / 1 Kritik
Die Lage: Wie der Name schon sagt, mitten im Wald, trotzdem sehr verkehrsgünstig gelegen. Direkt an der Kreuzung des Adenauerring mit der Willy-Brandt-Allee mit Bushaltestelle quasi vor der Haustüre. Angenehm fand ich die Abtrennung des Straßen- bzw. Parkplatz-Bereichs vom Biergarten und dem Lokal durch einen niedrigen, schön Bepflanzten Erdwall. Das Ambiente: Trotz der... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Maiers Restaurant am See, einigen eventuell noch bekannt unter dem Vorgängernamen "Steinbeisser", ist (noch) ein Geheimtipp. Einen sehr guten Namen verschaffte sich der Chef des Hauses bereits durch seinen Catering-Service mit dem netten Werbespruch auf dem Lieferwagen "Keine Feier ohne Maier". Das Ambiente ist stilvoll, dezent, nicht überladen, erfreulich sind die sehr... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (4)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Der Brauereigasthof Falter ist ein typisch Niederbayerischer Brauereigasthof mit Stammtisch, bodenständigem und preiswerten Speiseangebot sowie freundlicher Bedienung. Da wir zum Abendessen etwas früh dran waren, bestellten wir zunächst mal nur Getränke (Pils 0,4 L 2 Euro, Spezi 0,4 L 2,10 Euro). welche freundlich und schnell serviert wurden. Als wir daraufhin ein Rätselheft... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (2)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Waldgastsätte Alt-Lechtern

3,75 von 5 / 3 Kritiken
Das Ambiente wurde ja von meinem Vorschreiber schon recht treffend beschrieben, auch wir nahmen im Wintergarten Platz. Dieser hat jedoch den kleinen Nachteil, das es bei einer Belegung mit mehr als zehn Personen recht laut wird. Zunächst fielen mir die für Odenwälder Verhältnisse recht hohen Getränkepreise auf. Spezi 0,4 l für 2,8ß € sowie Hefeweizen vom Faß 0,5 l für... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Im Vorfeld des David Garrett Konzertes in der SAP-Arena suchten wir, gemeinsam mit Bekannten an diesem Abend das Wirtshaus zum Neckartal auf. Da wir bereits kurz vor 17 Uhr eintrafen (das Konzert begann ja schließlich um 20 Uhr), war die am Vortag getätigte Reservierung im Nachhinein betrachtet zwar unnötig, aber lieber so wie vor einem vollen Lokal zu stehen. Durch die... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Aussen ansicht weinrebe1 normal

Gutshof Ziegelhütte

3,87 von 5 / 13 Kritiken
Von aussen recht unscheinbar anzusehen (den Aufnahmewinkel für das eingestellte Bild zu finden ist nicht leicht, zumal nicht das Restaurant sondern das Hotel gezeigt wird), wird der Gutshof Ziegelhütte im inneren recht rustikal. Der zweite Restaurantraum dann wieder etwas edler mit weißen Tischdecken. Nach der recht freundlichen Begrüßung bekommt man auch gleich die... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Photo normal

Konzil

3,46 von 5 / 9 Kritiken
Die Konzil Gaststätten in Konstanz sind, alleine schon durch die Lage, bekannt und ein beliebter Treffpunkt insbesondere bei schönem Wetter. Auf dem kurzen Weg zwischen Bahnhof und Hafen gelegen bietet die Terrasse einen schönen Ausblick auf Hafen und Bodensee. Das Publikum ist dementsprechend gemischt, von der jungen Touristenfamilie bis zum frühnachmittäglichen... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Täglich

3,50 von 5 / 1 Kritik
Alteingesessene Ettlinger kennen noch die Gaststätte "Zum Sternen". Nun ja, Zeiten, Namen und Geschmäcker ändern sich, heute hört das Lokal auf den sinnigen Namen "täglich" Nachdem man den, auch jetzt Ende Oktober noch bestuhlten, Außenbereich durchquert und einige Stufen erklommen hat, steht man in einem kleinen Vorraum an den sich die Gasträume anschließen. Direkt hier am... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
11e057d502b9b0490f36674f2302fe88 normal

La Cubanita

3,69 von 5 / 8 Kritiken
Nach einer kleinen Ausflugsfahrt in den vernebelten Schwarzwald besuchten wir das La Cubanita heute zu einem recht frühen Abendessen. Einige Parkplätze bieten sich auf dem Hof, sollte hier alles belegt sein befindet sich keine 100 Meter weiter eine Tiefgarage. Die Begrüßung war sehr freundlich, die Speisekarte sogleich am Tisch, wer sich vor seinem Besuch informieren möchte... mehr »
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Zur Wagenburg

4,25 von 5 / 1 Kritik
Die Gaststätte "Zur Wagenburg" in Karlsbad-Langensteinbach ist eine recht empfehlenswerte Sportgaststätte. Wir wurden freundlich begrüßt, eine Tischzuweisung war nicht nötig. Durch diverse hübsch dekorierte Raumteiler schafft man hier trotz der nicht unerheblichen Raumgröße eine gemütliche, eigentlich sogar fast private, Atmosphäre. Die Getränkebestellung gaben wir gleich... mehr »
Wollebart (138) hat eine KurzKritik geschrieben.
Missing normal

Landgasthof Zum Hirsch

4,00 von 5 / 2 Kritiken
KurzKritik Heute Abend suchten wir den Landgasthof Zum Hirsch in Karlsbad-Auerbach auf. Hungrig und insbesondere sehr durstig betraten wir um 19.50 Uhr das Lokal. Da wir beim Eintreten auch am Kellner vorbeiliefen sagte ich "Guten Abend", auf eine Antwort wartete ich vergeblich. Da in der Gaststube alle Tische belegt waren wichen wir in den Wintergarten aus, in dem sich ebenfalls schon... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Wollebart (138) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Zum Schiff

4,00 von 5 / 2 Kritiken
Das Gasthaus zum Schiff in Neuburg am Rhein sieht von aussen recht groß aus, verfügt auch über einen großen Innenhof der komplett als Biergarten genutzt wird. Da es zum im Schatten sitzten etwas zu kühl war, begaben wir uns in die Gaststube mit gerade vier Tischen (20 Sitzplätze). Auch die Speisekarte ist recht Übersichtlich, einige Salate, Rumpsteaks und Schnitzel, jeweils... mehr »
gut geschrieben (1)
1 - 30 von 80 Ergebnissen