Platin Kritiker Platinum
Wastel (263)

Avatar

Aus Alsdorf, Nordrhein-Westfalen

Community Rang 11 (14645 Punkte)

verifiziert
Männlich

Über mich

Zwar alt an Jahren, aber noch nicht im Kopf. Staune immer wieder wie alt junge Menschen schon sind. Das aber nur als Statement. Ich ...

registriert seit 07.06.2009 | Zuletzt eingeloggt 18.04.2014

Meine Lieblingsküchen

Über mich

Zwar alt an Jahren, aber noch nicht im Kopf.
Staune immer wieder wie alt junge Menschen schon sind.
Das aber nur als Statement.

Ich sehe die Abgabe einer Beurteilung so, als wenn ich selbst suchender bin, der gern Informationen VOR dem Besuch des Restaurants hätte.
Darum halte ich es nicht für so wichtig ob es MIR geschmeckt hat, sondern z.B. was nutzt mir ein gutes Restaurant, wenn ich nicht weiß wie ich dahin komme bzw. keinen Parkplatz habe, wenn mein Hund nicht mit reindarf und ich auf der Straße stehe, oder ich an der Tür schon das Gefühl habe,.... "Hier wirst du nicht alt:"
Aber auch das Essen.
Und hier bemühe ich mich objektiv zu sein und meinen ganz persönlichen Geschmack hintenan zu stellen.
Es gibt aber Kriterien die nicht vom Geschmack abhängig sind. Und die sollte man schon erwähnen. Meiner Meinung nach ist es nicht damit getan zu sagen:
Wohw Riesenschnitzel. Da gehen wir wieder hin.
DAS sehe ich nicht als eine Beurteilung.
Zum Schluss bedenke ich auch immer, das eine von mir negativ vergebene Kritik auch Schaden verursachen kann.
Gut fände ich, wenn negative Kritiken dem Besitzer des Restaurants zugeschickt würden . Natürlich mit Autorenanschrift.
Dann könnte man vielleicht, auch im Sinne des Betreibers, manche Dinge die aus Betriebsblindheit geschehen, abstellen.
SO sehe ich MEINE Aufgabe.

NACHTRAG nach einer gewissen Zeit.
Ich betrachte mich nicht als Nörgler oder Feind der Wirte. Im Gegenteil.
Aber auch nicht als "Lobdudeler" von ihnen.
Jede vernünftige Leistung sollte man anerkennen und auch vernünftig bezahlen.
Nichtsdestotrotz sollte man aber auch den Wirt auf "Kleinigkeiten" hinweisen, die, er vielleicht aus seiner Sicht, nicht so sieht wie der Gast.
Und beide Seiten sollten sich den Respekt gegenüber behalten.
Nicht jede Kritik ist Meckerei.
Aber Fairnes sollte immer das oberste Gebot bleiben.

Korrigiert im Juli 2013

Website

Neueste Kritiken

Wastel (263) hat eine neue Kritik geschrieben.
Baumhof tenne marktheidenfeld 001 normal

Baumhof-Tenne

4,25 von 5 / 8 Kritiken
Marktheidenfeld mag man ja kennen, aber den Baumhof, als Fremder ohne Navi zu finden, dürfte aussichtslos sein.Das Haus selbst scheint einen gutenRuf zu haben, was man daran sieht, das es , trotz seiner Abgeschiedenheit, ausgebucht war. Alle Einzelheiten haben meine Vorgänger ja schon beschrieben.Ich sehe es so.Die Chefin (?) hatte mir einen Einzeltisch reserviert, da ich... mehr »
hilfreiche Kritik (31)
gut geschrieben (32)
Wastel (263) hat eine neue Kritik geschrieben.
Image normal

Gasthaus Kilger

4,50 von 5 / 1 Kritik
Wowh.Der alte Satz zeigt sich wieder. Im Verborgenen blüht manches Kleinod. ( siehe mich :-)))))Das hier heute wird lang.Rechertsried ist ein Ortsteil von Kollnburg. Wenige Häuser, aber ein Gasthof.In der Zeitung las ich: " Mittwoch abend Kesselfleisch" Warum nicht?Das Gasthaus ist relativ leicht zu finden ( am Ortseingang/ausgang)Parkplatz genug.Vor dem Eingang 2 kleine... mehr »
hilfreiche Kritik (32)
gut geschrieben (33)
Wastel (263) hat eine neue Kritik geschrieben.
Braeu kollnburg normal

Zum Bräu - Hotel Gasthof

2,95 von 5 / 5 Kritiken
Heute war nun mal nicht mein Tag.Erst beim Tierarzt 200,00 € gelöhnt, dann auch noch mein Restaurant, dort in der Nähe, Ruhetag, also was machen?Da fiel mir der Bräu in Kollnburg ein.Dort wären jetzt die Kinder im Geschäft.Hierzu muss ich sagen.Dort habe ich schon vor rd. 30 Jahren gegessen. Ich kenne also noch die Großeltern , die Eltern und nun sind die Kinder dort. In der... mehr »
hilfreiche Kritik (27)
gut geschrieben (24)

Beste Kritiken

Wastel (263) hat eine neue Kritik geschrieben.
Image normal

Gasthaus Kilger

4,50 von 5 / 1 Kritik
Wowh.Der alte Satz zeigt sich wieder. Im Verborgenen blüht manches Kleinod. ( siehe mich :-)))))Das hier heute wird lang.Rechertsried ist ein Ortsteil von Kollnburg. Wenige Häuser, aber ein Gasthof.In der Zeitung las ich: " Mittwoch abend Kesselfleisch" Warum nicht?Das Gasthaus ist relativ leicht zu finden ( am Ortseingang/ausgang)Parkplatz genug.Vor dem Eingang 2 kleine... mehr »
hilfreiche Kritik (32)
gut geschrieben (33)
Wastel (263) hat eine neue Kritik geschrieben.
Baumhof tenne marktheidenfeld 001 normal

Baumhof-Tenne

4,25 von 5 / 8 Kritiken
Marktheidenfeld mag man ja kennen, aber den Baumhof, als Fremder ohne Navi zu finden, dürfte aussichtslos sein.Das Haus selbst scheint einen gutenRuf zu haben, was man daran sieht, das es , trotz seiner Abgeschiedenheit, ausgebucht war. Alle Einzelheiten haben meine Vorgänger ja schon beschrieben.Ich sehe es so.Die Chefin (?) hatte mir einen Einzeltisch reserviert, da ich... mehr »
hilfreiche Kritik (31)
gut geschrieben (32)
Wastel (263) hat eine neue Kritik geschrieben.
Image normal

Forellenhof

3,50 von 5 / 1 Kritik
Mitte Januar.Abends.Alle hier wohnende in ihren Häusern. Touristen erst in 5 Monaten wieder zu erwarten.Ein einzelner Trottel, ICH, sucht Essen. Nachmittags ist es aussichtslos. Also abends.Das heisst: 0 Grad. leichter Regen. Nebelfelder.Da, in der Einöde Lampen an einem Haus. Mitten im Wald. Der Forellenhof. Parkplatz satt vor dem Haus. Wasser schimmert dahinter. Wer sich... mehr »
hilfreiche Kritik (30)
gut geschrieben (32)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 24252 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von Wastel (263) wurden bereits 144402 mal gelesen.