Platin Kritiker Platinum
stekis (426)

stekis (426)

Über mich

Ich esse gern und gehe gern essen - privat hauptsächlich im Kieler Umland und in Kiel selbst, beruflich aber praktisch weltweit. Dabei ist der Anteil der Geschäftsessen etwas größer als ...

registriert seit 18.12.2007 | Zuletzt eingeloggt 12.09.2014

Über mich

Ich esse gern und gehe gern essen - privat hauptsächlich im Kieler Umland und in Kiel selbst, beruflich aber praktisch weltweit. Dabei ist der Anteil der Geschäftsessen etwas größer als der private, da sich im privaten Bereich sowohl die Termine als auch die Geschmäcker der relativ großen Familie oft nicht so einfach unter einen Hut bringen lassen.



Aufgrund meiner relativ häufigen Auslandsreisen kann ich ganz gut "über den Tellerrand" schauen und Vergleiche anstellen, sowohl was die Küche als auch den Service angeht.



Schon seit einiger Zeit arbeite ich systematisch den in RK etwas vernachlässigten Norden auf, ergänze speziell die Restauranteintragungen, korrigiere falsche Ortsangaben (oft nötig, wenn mehrere Orte die gleiche PLZ haben) und garniere das Ganze mit Fotos.

Neueste Kritiken

stekis (426) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
An diesem Sonntag haben wir einen Ausflug nach Neustadt unternommen und dabei das an diesem Tag stattfindende Dampflokfestival am Rande mitbekommen. Ansonsten sind wir kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und waren mittags rechtschaffen hungrig. Nach der positiven Erfahrung des Vorabends mit der pfälzischen Küche schienen uns die auf mehreren Aufstellern präsentierten... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (5)
stekis (426) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Ma henninger3 normal

Gutsschänke Henninger

3,42 von 5 / 3 Kritiken
Nach einem ganztägigen Besuch in Mannhein – mal zu Fuß, mal mit der Straßenbahn unterwegs - waren wir am Abend rechtschaffen müde und hungrig. Die RK-App zeigte uns in der Umgebung des Nationaltheaters verschiedene Restaurants an. Da wir beide aber nicht für kalten Reis zu haben sind, entschieden wir uns für die Henninger Gutsschänke, die wir nach wenigen hundert Metern... mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (5)
stekis (426) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Speisesaal.d normal

Stefan`s

3,42 von 5 / 3 Kritiken
Für diesen zweiten Abend unseres Kurzurlaubs hatten wir beschlossen, im Restaurant unseres Hotels zu essen, das bei der einzigen bisher veröffentlichten Kritik sehr gut abgeschnitten hatte. mehr »
hilfreiche Kritik (8)
gut geschrieben (6)

Beste Kritiken

stekis (426) hat eine Kritik geschrieben.
Kie konak1 normal

Konak

2,94 von 5 / 4 Kritiken
Vorweg: Nein, dies ist nicht die 99. Dönerbude in Kiel, sondern ein richtiges türkisches Restaurant!Beim Eintreten kurz nach Beginn der Mittagsöffnungszeit wurde ich von einem Mitarbeiter begrüßt und ebenfalls von der jungen Bedienung hinter dem Tresen. Beide machten jedoch keinen Ansatz einer Tischzuweisung, wohl weil es im Eingangsbereich auch eine Schnellimbisstheke gibt,... mehr »
hilfreiche Kritik (13)
gut geschrieben (13)
stekis (426) hat eine Kritik geschrieben.
E8df59ae34d216cf34fb196975eb9080 normal

Ente gut Alles gut

4,40 von 5 / 13 Kritiken
Das Restaurant liegt direkt an einer Hauptstraße, Parkplätze im öffentlichen Raum sind da kaum zu finden. Es gibt aber einen sogar recht großen Privatparkplatz zum Lokal, die Zufahrt schlängelt sich zwischen diesem Gebäude und der benachbarten Diskothek nach hinten bis an die Eisenbahn.Beim Eintreten wurde ich von einem älteren Asiaten, anscheinend dem Chef des Hauses, sehr... mehr »
hilfreiche Kritik (12)
gut geschrieben (12)
stekis (426) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Clubhaus Tannenberg

1,50 von 5 / 1 Kritik
Kiel
Küche: deutsch
Bei der weiteren Suche nach Restaurants mit Mittagsöffnung stieß ich auch auf dieses Restaurant, das am Anfang des Projensdorfer Gehölzes liegt. Als ich mich dem Eingang näherte wurde ich schon aus dem Flur des Hauses von der Inhaberin begrüßt. Auf die Frage, ob es einen Mittagstisch gebe, nannte sie mir sofort das Angebot des Tages: „Hähnchenschenkel mit Pommes... mehr »
hilfreiche Kritik (10)
gut geschrieben (12)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 57826 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von stekis (426) wurden bereits 348692 mal gelesen.