Platin Kritiker Platinum
stekis (410)

Avatar

Über mich

Ich esse gern und gehe gern essen - privat hauptsächlich im Kieler Umland und in Kiel selbst, beruflich aber praktisch weltweit. Dabei ist der Anteil der Geschäftsessen etwas größer als ...

registriert seit 18.12.2007 | Zuletzt eingeloggt 16.04.2014

Über mich

Ich esse gern und gehe gern essen - privat hauptsächlich im Kieler Umland und in Kiel selbst, beruflich aber praktisch weltweit. Dabei ist der Anteil der Geschäftsessen etwas größer als der private, da sich im privaten Bereich sowohl die Termine als auch die Geschmäcker der relativ großen Familie oft nicht so einfach unter einen Hut bringen lassen.



Aufgrund meiner relativ häufigen Auslandsreisen kann ich ganz gut "über den Tellerrand" schauen und Vergleiche anstellen, sowohl was die Küche als auch den Service angeht.



Schon seit einiger Zeit arbeite ich systematisch den in RK etwas vernachlässigten Norden auf, ergänze speziell die Restauranteintragungen, korrigiere falsche Ortsangaben (oft nötig, wenn mehrere Orte die gleiche PLZ haben) und garniere das Ganze mit Fotos.

Neueste Kritiken

stekis (410) hat eine neue Kritik geschrieben.
Brauhaus normal

Brauhaus Zwickau

3,94 von 5 / 12 Kritiken
Das eigentliche Ziel dieser Reise lag in einem kleinen Ort etwa 15 km weiter nördlich, doch mein Geschäftspartner hatte mir ein Hotel in Zwickau empfohlen. Wir trafen uns dann abends im Hotel und gingen von dort ein paar Schritte durch die Altstadt, bis wir schließlich unsere Schritte zum bereits vorher ausgesuchten Restaurant lenkten. Wir betraten das Gebäude von der... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)
stekis (410) hat eine neue Kritik geschrieben.
Nord lagolosa5 normal

La Golosa

3,75 von 5 / 1 Kritik
Wieder mal auf dem Heimweg vom Flughafen und wieder ohne ein vernünftiges Essen im Flugzeug machte ich in Norderstedt Station. Das relativ neue italienische Restaurant hatte ich schon bei einem meiner letzten Besuche dort gesehen, und diesmal war die Gelegenheit für einen Besuch. Die Parkplatzsituation in der Ochsenzoller Straße war womöglich noch katastrophaler als sonst... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (2)
stekis (410) hat eine neue Kritik geschrieben.
Mr grande2 normal

Mr. Grande

3,65 von 5 / 5 Kritiken
Schon wieder war ich aufgrund meiner dienstlichen Belange am Vormittag in Uetersen unterwegs und machte dann diesmal in Tornesch Station zum Mittagessen. Von früheren Besuchen wusste ich, dass es in der Nähe des Bahnhofs das Steakhaus Thinado gegeben hatte, das auch einen einigermaßen preiswerten Mittagstisch anbot. Ich parkte mein Fahrzeug auf dem öffentlichen Parkplatz am... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)

Beste Kritiken

stekis (410) hat eine Kritik geschrieben.
Kie konak1 normal

Konak

3,00 von 5 / 2 Kritiken
Vorweg: Nein, dies ist nicht die 99. Dönerbude in Kiel, sondern ein richtiges türkisches Restaurant!Beim Eintreten kurz nach Beginn der Mittagsöffnungszeit wurde ich von einem Mitarbeiter begrüßt und ebenfalls von der jungen Bedienung hinter dem Tresen. Beide machten jedoch keinen Ansatz einer Tischzuweisung, wohl weil es im Eingangsbereich auch eine Schnellimbisstheke gibt,... mehr »
hilfreiche Kritik (12)
gut geschrieben (12)
stekis (410) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Clubhaus Tannenberg

1,50 von 5 / 1 Kritik
Kiel
Küche: deutsch
Bei der weiteren Suche nach Restaurants mit Mittagsöffnung stieß ich auch auf dieses Restaurant, das am Anfang des Projensdorfer Gehölzes liegt. Als ich mich dem Eingang näherte wurde ich schon aus dem Flur des Hauses von der Inhaberin begrüßt. Auf die Frage, ob es einen Mittagstisch gebe, nannte sie mir sofort das Angebot des Tages: „Hähnchenschenkel mit Pommes... mehr »
hilfreiche Kritik (10)
gut geschrieben (12)
stekis (410) hat eine Kritik geschrieben.
E8df59ae34d216cf34fb196975eb9080 normal

Ente gut Alles gut

4,42 von 5 / 12 Kritiken
Das Restaurant liegt direkt an einer Hauptstraße, Parkplätze im öffentlichen Raum sind da kaum zu finden. Es gibt aber einen sogar recht großen Privatparkplatz zum Lokal, die Zufahrt schlängelt sich zwischen diesem Gebäude und der benachbarten Diskothek nach hinten bis an die Eisenbahn.Beim Eintreten wurde ich von einem älteren Asiaten, anscheinend dem Chef des Hauses, sehr... mehr »
hilfreiche Kritik (11)
gut geschrieben (11)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 52803 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von stekis (410) wurden bereits 307695 mal gelesen.