Top Kritiker Advanced
simba47533 (99)

Avatar

Über mich

Ich esse sehr gerne gut; eine "Lieblings Küche" habe ich nicht sondern bin immer offen für neue geschmackliche Erfahrungen. Ich selbst koche am liebsten Gerichte der Kategorien "Wild" bzw. "Meeresfrüchte". ...

registriert seit 25.09.2011 | Zuletzt eingeloggt 23.04.2014

Über mich

Ich esse sehr gerne gut; eine "Lieblings Küche" habe ich nicht sondern bin immer offen für neue geschmackliche Erfahrungen. Ich selbst koche am liebsten Gerichte der Kategorien "Wild" bzw. "Meeresfrüchte".

Bei Besuchen in Restaurants oder Gaststätten kommt es mir vor allem darauf an, dass auf handwerklich hohem Niveau und mit frischen (nach Möglichkeit regionalen) Produkten gekocht wird. Sind dann auch noch Service und Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung, komme ich gerne wieder. "Aufgesetztes" und "Schickimicki-Küche" mag ich nicht, "große Namen" lassen mich unbeeindruckt sofern nichts dahintersteht.

Neueste Kritiken

simba47533 (99) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Undine

3,75 von 5 / 1 Kritik
Sobald das Wetter einigermassen stabil, sonnig und mild bzw. warm ist, zieht es die Menschen natürlich an den Staden oder in die diversen Biergärten der Stadt Saarbrücken. So zog es uns heute erstmals in diesem Jahr zur "Undine" und in deren  hübschen Biergarten. Die gleiche Idee hatten etliche andere auch sprich die Tische im Biergarten waren nahezu alle belegt, aber einen... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
simba47533 (99) hat eine neue Kritik geschrieben.
Hierl normal

Hierl

3,95 von 5 / 5 Kritiken
Es hat nicht bis 2016 gedauert bis zu unserem nächsten Besuch im "Hierl" und auch diesmal waren wir von der Qualität der Speisen sehr angenehm überrascht. Dass es dabei "dauert" kennen wir schon. mehr »
simba47533 (99) hat eine neue Kritik geschrieben.
Erstmals waren wir im bzw. vor dem "Old Murphy´s"; vor den von uns vorzugsweise und oft besuchten Lokalen rund um den Markt war alles besetzt und drinnen sitzen wollten wir auch nicht. Also wurde es diesmal eben das "Old Murphy´s". mehr »

Beste Kritiken

simba47533 (99) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Italia

3,56 von 5 / 8 Kritiken
Heute haben wir erstmals das Stammessen im "Italia" getestet; zum Preis von jeweils EUR 8,00 gibt es auf der sogenannten Mittagskarte mehrere Stammessen zur Wahl (ich meine es wären insgesamt sechs oder sieben  unterschiedliche Gerichte gewesen),u.a. eine Auswahl an Pizzen "klein" (für den Durchschnittsesser gerade richtig und groß genug), Skaloppina gegrillt mit Pommes,... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (6)
simba47533 (99) hat eine Kritik geschrieben.
Tbilissi normal

Tbilissi

4,50 von 5 / 2 Kritiken
Obwohl es das Lokal nach Auskunft des Besitzers seit nunmehr zwei Jahren gibt, sind wir bislang immer daran vorbeigelaufen; erst ein kürzlich in der "Saarbrücker Zeitung" erschienener Artikel machte uns so neugierig, dass wir das "Tbilissi" auch betreten haben. Ich darf vorausschicken, dass wir sehr angenehm überrascht waren. Dies sowohl von der Qualität der Speisen (deren... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (4)
simba47533 (99) hat eine neue Kritik geschrieben.
F6057b7c7b1ad8fdb8f118f8f58c369d normal

Incontro

3,75 von 5 / 20 Kritiken
Rund um Dome oder Kathedralen im In- oder Ausland gibt es so gut wie immer viele Restaurants der gehobenen Kategorie sowie diverse Gaststätten, Imbisse und Cafés, so auch im "goldenen" Mainz. Die dortige innerstädtische Gastronomie macht es allerdings zumindest zur Mittagszeit hungrigen Wanders- oder Pilgersmännern bzw. -frauen recht schwer: durchschnittlich vier von fünf... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 5006 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von simba47533 (99) wurden bereits 44513 mal gelesen.