Profi Kritiker Professional
simba47533 (118)

simba47533 (118)

Über mich

Ich esse sehr gerne gut; eine "Lieblings Küche" habe ich nicht sondern bin immer offen für neue geschmackliche Erfahrungen. Ich selbst koche am liebsten Gerichte der Kategorien "Wild" bzw. "Meeresfrüchte". ...

registriert seit 25.09.2011 | Zuletzt eingeloggt 31.08.2014

Über mich

Ich esse sehr gerne gut; eine "Lieblings Küche" habe ich nicht sondern bin immer offen für neue geschmackliche Erfahrungen. Ich selbst koche am liebsten Gerichte der Kategorien "Wild" bzw. "Meeresfrüchte".

Bei Besuchen in Restaurants oder Gaststätten kommt es mir vor allem darauf an, dass auf handwerklich hohem Niveau und mit frischen (nach Möglichkeit regionalen) Produkten gekocht wird. Sind dann auch noch Service und Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung, komme ich gerne wieder. "Aufgesetztes" und "Schickimicki-Küche" mag ich nicht, "große Namen" lassen mich unbeeindruckt sofern nichts dahintersteht.

Neueste Kritiken

simba47533 (118) hat eine neue Kritik geschrieben.
Langen normal

Langenfeld

4,25 von 5 / 2 Kritiken
Saarbrücken, Sankt Johann
Küche: italienisch
Samstags gehen wir gegen Mittag sehr gerne an den Markt, wobei das "Langenfeld" unser Favorit ist. Bei schönem Wetter sitzen wir draussen sofern dort noch Platz ist und bei mässigem, regnerischem oder kalten Wetter drinnen. Essen bestellen wir im "Langenfeld" nur selten (dafür haben wir rund um den Markt unsere anderen Favoriten) und lassen es deshalb meistens bei einem bzw.... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
simba47533 (118) hat eine neue Kritik geschrieben.
Adler normal

Zum Adler

4,17 von 5 / 6 Kritiken
Ein neuerlicher Besuch im "Adler" (korrekt lt. Aussenwerbung, Speisekarte und Geschäftskarte heisst es "Zum Adler") nach mehreren Monaten war Pflicht; nur schade, dass wir wegen des doch recht wechselhaften Wetters nicht draussen im Biergarten sitzen konnten. Einige besonders mutige Gäste haben es gewagt, aber wir wollten es nicht riskieren bei Regen mit unseren Tellern und... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
simba47533 (118) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

China Yang Tsao

3,25 von 5 / 1 Kritik
Da ich sehr häufig mit dem PKW auf der Mainzer Strasse unterwegs bin, komme ich dann regelmäßig auch immer am "Yang" vorbei; heute habe ich dieses Restaurant erstmals besucht. Auf der Mainzer Strasse selber ist es nicht einfach tagsüber einen Parkplatz zu finden; da sich das "Yang" aber in einem Eckhaus befindet, kann man direkt rechts dahinter in eine kleine Strasse... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)

Beste Kritiken

simba47533 (118) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Italia

3,56 von 5 / 8 Kritiken
Heute haben wir erstmals das Stammessen im "Italia" getestet; zum Preis von jeweils EUR 8,00 gibt es auf der sogenannten Mittagskarte mehrere Stammessen zur Wahl (ich meine es wären insgesamt sechs oder sieben unterschiedliche Gerichte gewesen),u.a. eine Auswahl an Pizzen "klein" (für den Durchschnittsesser gerade richtig und groß genug), Skaloppina gegrillt mit Pommes,... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (6)
simba47533 (118) hat eine Kritik geschrieben.
14574 601697939898974 1239002965 n normal

Indochine

4,90 von 5 / 5 Kritiken
Nicht zuletzt angeregt durch die bereits vorliegende Kritik von Guentair haben wir das "Indochine" aufgesucht in der Hoffnung, im Bereich des Stadtgebietes endlich einmal unverfälschte vietnamesische Küche geniessen zu können. Dies war bis dato ohne Abstriche so nicht möglich gewesen und das "Indochine" hatten wir deshalb schon seit Wochen im Visier gehabt. Das erst am... mehr »
hilfreiche Kritik (4)
gut geschrieben (4)
simba47533 (118) hat eine Kritik geschrieben.
Tbilissi normal

Tbilissi

4,50 von 5 / 2 Kritiken
Obwohl es das Lokal nach Auskunft des Besitzers seit nunmehr zwei Jahren gibt, sind wir bislang immer daran vorbeigelaufen; erst ein kürzlich in der "Saarbrücker Zeitung" erschienener Artikel machte uns so neugierig, dass wir das "Tbilissi" auch betreten haben. Ich darf vorausschicken, dass wir sehr angenehm überrascht waren. Dies sowohl von der Qualität der Speisen (deren... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (4)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 6133 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von simba47533 (118) wurden bereits 55568 mal gelesen.