Profi Kritiker Professional
simba47533 (127)

simba47533 (127)

Über mich

Ich esse sehr gerne gut; eine "Lieblings Küche" habe ich nicht sondern bin immer offen für neue geschmackliche Erfahrungen. Ich selbst koche am liebsten Gerichte der Kategorien "Wild" bzw. "Meeresfrüchte". ...

registriert seit 25.09.2011 | Zuletzt eingeloggt 26.10.2014

Über mich

Ich esse sehr gerne gut; eine "Lieblings Küche" habe ich nicht sondern bin immer offen für neue geschmackliche Erfahrungen. Ich selbst koche am liebsten Gerichte der Kategorien "Wild" bzw. "Meeresfrüchte".

Bei Besuchen in Restaurants oder Gaststätten kommt es mir vor allem darauf an, dass auf handwerklich hohem Niveau und mit frischen (nach Möglichkeit regionalen) Produkten gekocht wird. Sind dann auch noch Service und Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung, komme ich gerne wieder. "Aufgesetztes" und "Schickimicki-Küche" mag ich nicht, "große Namen" lassen mich unbeeindruckt sofern nichts dahintersteht.

Neueste Kritiken

simba47533 (127) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

La Galleria

3,75 von 5 / 1 Kritik
Soweit ich weiss hat das "La Galleria" seit einigen Wochen einen neuen Betreiber, der in Saarbrücken bereits ein gut geführtes und gut rezensiertes italienisches Restaurant hat. Muss sich wohl herumgesprochen haben, dass das "La Galleria" eine sehr ordentliche Speisekarte und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet; ab 12.30 Uhr war der Gastraum im Erdgeschoß voll besetzt... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
simba47533 (127) hat eine neue Kritik geschrieben.
Im Rosengarten waren wir schon häufiger, haben bisher aber meistens im sogenannten Biergarten nur etwas getrunken. Das von einer Mitkritikerin bemängelte etwas "schiefe" Preis/Leistungsverhältnis bei den Getränken ist uns allerdings auch schon aufgefallen; wahrscheinlich weiß die Direktion des Hauses, dass weit und breit sonst nichts ist, und setzt im übrigen vielleicht auch... mehr »
simba47533 (127) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Maharaja

4,00 von 5 / 9 Kritiken
Wir hatten in Homburg zu tun und sind um die Mittagszeit wieder einmal im "Maharaja" eingekehrt. Es war wie jedesmal, nämlich in Ordnung! mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)

Beste Kritiken

simba47533 (127) hat eine neue Kritik geschrieben.
Zahm33 normal

Gasthaus Zahm

4,00 von 5 / 12 Kritiken
Ins "Zahm" gehen wir häufiger, Kritiken zu diesem Gasthaus schreibe ich nur gelegentlich, obwohl es eigentlich bei jedem Besuch etwas zu loben gäbe. Das"Zahm", unter welchem Besitzer oder Pächter auch immer eine Institution, ist uns von jeher eine liebgewordene Anlaufstelle am Markt gewesen und wird es auch weiterhin bleiben. mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (7)
simba47533 (127) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Italia

3,58 von 5 / 9 Kritiken
Heute haben wir erstmals das Stammessen im "Italia" getestet; zum Preis von jeweils EUR 8,00 gibt es auf der sogenannten Mittagskarte mehrere Stammessen zur Wahl (ich meine es wären insgesamt sechs oder sieben unterschiedliche Gerichte gewesen),u.a. eine Auswahl an Pizzen "klein" (für den Durchschnittsesser gerade richtig und groß genug), Skaloppina gegrillt mit Pommes,... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (6)
simba47533 (127) hat eine Kritik geschrieben.
P1010845 normal

Tante Maja

4,06 von 5 / 13 Kritiken
Bei schönem oder zumindest trockenem und nicht zu kaltem Wetter ist es schon fast ein Muss sich irgendwo rings um den Markt oder in einem der Seitensträsschen einfach mal auf ein Stündchen hinzusetzen sofern man bei Sonnenschein draussen Platz bekommt, die Menschen an sich vorüberziehen zu sehen und natürlich etwas zu sich zu nehmen. Nicht eben selten fällt dann die Wahl auf... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (4)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 6732 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von simba47533 (127) wurden bereits 61797 mal gelesen.