Platin Kritiker Platinum
schwabenpower (261)

Missing

Über mich

Ich liebe es, gut essen zu gehen. Dabei bevorzuge ich gutbürgerlich bis gehobene Küche, frei von jeglicher Landespräferenz. Ich lege Wert auf saisonale, frische Produkte und ...

registriert seit 14.10.2008 | Zuletzt eingeloggt 11.02.2014

Über mich

Ich liebe es, gut essen zu gehen.

Dabei bevorzuge ich gutbürgerlich bis gehobene Küche, frei von jeglicher Landespräferenz. Ich lege Wert auf saisonale, frische Produkte und einen ordentlichen Service.

Ein besonderes "Schmankerl" sind für mich aber stets gut gemachte Wildgerichte.

Das Bewertungssystem ist nicht einfach in restaurant-kritik.Ich versuche Abstufungen vorzunehmen, soweit es mir möglich ist. Klar ist, dass ich kein Sternerestaurant mit einer gutbürgerlichen Gaststätte vergleichen kann.

Erschüttert bin ich gelegentlich über die Unprofessionalität mancher Gastwirte. Da werden Fehler (in der Küche, im Service, im Gastraum selber) gemacht, da wird es einem schwindlig!
Aber: es gibt auch viele gute Wirtschaften, wo mit Herzblut gearbeitet wird!

Neueste Kritiken

schwabenpower (261) hat eine Kritik geschrieben.
Adler normal

Gasthaus Adler

3,75 von 5 / 1 Kritik
Hier bekommt man gutes deutsches Essen. In der Ortsmitten von Bad Friedrichshall-Kochendorf liegt am Straßeneck an der Hauptstraße diese schlöne deutsche Gaststätte. Deutsche Speisekarte, nett eingerichtet, tagesaktuelle ZUsatzgerichte nach saison auf der Karte.Die Begrüßung etwas unterkühlt, aber freundlich. Die Speisekarte gut aufgebaut, nicht überladen, deutsch/regional... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
schwabenpower (261) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Brunnenstüble

3,88 von 5 / 2 Kritiken
Einfacher Laden, einfaches Essen! So kurz zum Schnell-Lesen. Die etwas längere Version: In der Ortsmitte von Bad Friedrichshall liegt etwas versteckt das Brunnenstüble. Es befindet sich im 1.OG eines Wohn-und Geschäftshauses. Die Einrichtung ist rustikal und nicht besonders ansprechend, der Gastraum und das Nebenzimmer sind von der Greöße her schön. Schön ist hier auch die... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
schwabenpower (261) hat eine Kritik geschrieben.
Ordentliches Essen, nette Location, für mich aber etwas zu umtriebig: So kurz möchte ich das zusammenfassen. Der Reighe nach: Eine Kollegin hat mich zum Abendessen hier eingeladen. Ein nett eingerichteter Gastraum, in dem sich auch noch eine Eisdiele befindet. Richtig heißt das:Eisdiele Pizzeria Laguna. Schöne Stühle und Tische, ordentlich eingedeckt. Eine übersichtliche... mehr »

Beste Kritiken

schwabenpower (261) hat eine Kritik geschrieben.
Maiersforelle normal

Premium partner Zur Forelle

4,28 von 5 / 17 Kritiken
Die Gaststätte "Zur Forelle" ist eine Ulmer Traditionswirtschaft und die älteste im Ulmer Fischerviertel. Der Gastraum ist gemütlich eingerichtet. Highlight bei schönem Wetter ist jedoch unbestritten die kleine Terasse hinter dem Haus, direkt am Flüßchen "Blau", ein lauschiges Plätzchen, wunderbar! Die Karte ist nicht übervoll, sondern übersichtlich und bietet typische... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (5)
schwabenpower (261) hat eine Kritik geschrieben.
Das Culinarium liegt zwischen Stadtmitte und Friedhof Ettlingen in leicht belebter Lage an der Hauptstraße. Es handelt sich um ein Feinkostgeschäft mit integrierter Gastronomie. Es gibt ein Zimmer mit 40 Personen, etwas auf Antik meingerichtet und im Sommer eine nette, sonnige Terasse vor dm Geschäft. Es wird Tagesessen geboten, von dem wir als Gruppe gerne Gebrauch... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (2)
schwabenpower (261) hat eine Kritik geschrieben.
Herrlich! Wir hatten erneut für das Amuse Bouche-Menue reserviert. Es war für ein ein sehr schön eingedeckter Tisch mit zwei excellenten Stühlen mit bequemen Armlehnen reserviert., Wir wurden professionell begrüßt, die Jacken abgenommen, zum Tisch geleitet, alles gut. Vorneweg gab es einen fruchtigen Cremant Tresor Blanc, spritzig, appetitmachen. Vorneweg dann ein kleiner... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (1)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 12796 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von schwabenpower (261) wurden bereits 170581 mal gelesen.