Platin Kritiker Platinum
Schlachtermesser (166)

Schlachtermesser (166)

Über mich

Schon als Kind, wurde ich durch meine Eltern beim Sonntagsausflug in die gastronomischen Besonderheiten eingeführt. Nur galt als das Besondere damals, was groß und stark macht. Groß bin ich jetzt ...

registriert seit 02.03.2008 | Zuletzt eingeloggt 24.04.2014

Über mich

Schon als Kind, wurde ich durch meine Eltern beim Sonntagsausflug in die gastronomischen Besonderheiten eingeführt. Nur galt als das Besondere damals, was groß und stark macht. Groß bin ich jetzt und stark soll eindeutig der Geschmack der Speisen sein. Doch weil eben die Geschmäcker von unterschiedlicher Stimmung und deren Akteuren abhängig sind, bin ich versucht, nur die Anmutung des Gebotenen zu beschreiben. Ich lasse mir, bis ich eine Bewertung schreibe immer genügend Zeit, um nicht der emotionalen Überlagerung anheim zu fallen. Der für mich endscheidende Maßstab ist die Preisgestaltung des Lokals. Ein klareres Kriterium kann es nicht geben. Teuer darf ein Restaurant keinesfalls sein, egal wie niedrig die Preise auch sein mögen.

Neueste Kritiken

Schlachtermesser (166) hat eine Kritik geschrieben.
Right 3 normal

Ristorante Lerose

4,19 von 5 / 4 Kritiken
Im Hinterhof! Auf der Suche nach einem hübschen Chinesen, ist der Italiener doch wieder der, der das Rennen gemacht hat. Na eben auch, weil die Rennbahn ja auch direkt um die Ecke liegt. Im alten Eckhaus gelegen, das Lerose. Mal sehen ob es eine Rose bekommt! Innen alles in pastell und rosa gehalten. Kräftig ausgemalter Stuck, insgesamt ansprechend. Doch das sommerliche... mehr »
hilfreiche Kritik (12)
gut geschrieben (12)
Schlachtermesser (166) hat eine Kritik geschrieben.
Waldhaus 06 normal

Waldhaus

4,50 von 5 / 3 Kritiken
Ab ins Grüne, wurde aber auch mal Zeit. Der Sommer verlangt nach Abkühlung. In der idyllisch gelegenen Umgebung, befindet sich das Waldhaus. Klingt eher nach einem unseriösen Etablissement, als nach einem Gasthaus. Der direkt davor gelegene Parkplatz, lässt keine Fragen offen. Alle Fahrzeughalter mit Karossen weit über der Mittelklasse Schallmauer, haben den landschaftlichen... mehr »
hilfreiche Kritik (12)
gut geschrieben (11)
Schlachtermesser (166) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Pizzeria La Romana

3,00 von 5 / 1 Kritik
Kein Durchkommen, in Kirchlinde! Die Kirchlinder Woche sorgt für Verkehrstechnisches Unbehagen. Das will beantwortet sein! Schnell ins La Romana eingeflogen, von außen nett gelegen. Innen eine optische Beleidigung. Der ehemals rustikale Dorfkrug Charme, durch brachialen Einsatz von Stupf und Wickeltechniken des ortsansässigen Malerfachbetriebes, in einen Gestaltungs... mehr »
hilfreiche Kritik (9)
gut geschrieben (8)

Beste Kritiken

Schlachtermesser (166) hat eine Kritik geschrieben.
Dsc 04592011 11 12 normal

Landhaus Pfaffenberg

3,94 von 5 / 13 Kritiken
Landhaus Pfaffenberg, das klingt nach gut und Tradition, in Solingen einmal mehr. Hier traf man sich, hier pflegten die Wohlhabenden der Klingenstadt ihre Beziehungen. Wirtschaftswundertreffpunkt! Heute hat sich die Tradition abgeschafft. Die Erben verleben dass, was der Staat nicht bekommen hat, in der Sonne des Südens. So bitter wie wahr! Italienische Küche, holt den Süden... mehr »
hilfreiche Kritik (17)
gut geschrieben (17)
Schlachtermesser (166) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Stadthaus Schänke

2,13 von 5 / 2 Kritiken
Eiche brutal, in Köln. Schnell mal um die U-Bahn Baustelle gehüpft, direkt in den Schlund der kölschen Bierseeligkeit. Die Photos der Speisen, direkt für den suchenden Domstadt Touristen, außen am Eingang angebracht verheißen nichts Gutes. Aber bitte, ich bin bereit mein persönliches Opfer zu leisten. Innen, eingerichtet wie es sich für eine Hopfen Zapfstelle gehört. Nichts... mehr »
hilfreiche Kritik (15)
gut geschrieben (18)
Schlachtermesser (166) hat eine Kritik geschrieben.
514358cf542be94fadd635a50b3d5dc0 normal

Kastanie

3,55 von 5 / 5 Kritiken
City Nord! Hier im städtischen Norden, von NRW´s Hauptstadt der Schönen und Reichen, liegt auf der Kaiserswerther Straße das Cafe-Restaurant Kastanie. Ein solides Haus, mit Holzboden und leicht rustikaler Einrichtung. Schön die goldenen Leuchten, sie werfen hübsche Schattenspiele auf die sandfarbenen Wände. Sehr große und vergoldete Spiegel, deren Rahmen eine... mehr »
hilfreiche Kritik (17)
gut geschrieben (17)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 10393 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von Schlachtermesser (166) wurden bereits 114206 mal gelesen.