Top Kritiker Advanced
Rolltreppchen (87)

Rolltreppchen (87)

Über mich

Eins meiner Hobbys ist natürlich das Essen. Das mach ich nicht nur gerne bei Oma (wo es ja bekanntlich immer gutes Essen gibt), sondern auch in diversen Restaurants. Bei manchen ...

registriert seit 02.12.2007 | Zuletzt eingeloggt 28.07.2014

87 Kritiken und 15 KurzKritiken

42 Kritiken von Rolltreppchen (87) werden nicht angezeigt, da sie alt oder deaktiviert sind.

Rolltreppchen (87) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Heute Abend verschlug es uns ins Queen of Texas nach Barßel. Die Mundpropaganda hatte uns dort hin getrieben und uns schon neugierig gemacht. Also gesagt getan, 40 km Anfahrt auf uns genommen und mal etwas neues ausprobiert! Das Restaurant soll texanische Küche mit Einflüssen aus Mexico darstellen. Von außen wirkt das Restaurant sehr ansprechend. Bis man dann hinein geht... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Split

4,38 von 5 / 2 Kritiken
Oldenburg, Kreyenbrück
Im Rahmen eines Geburtstages haben wir am gestrigen Tage das Restaurant Split im Ortsteil Kreyenbrück aufgesucht. Es liegt direkt an der Cloppenburger Straße kurz vor der Gabelung Richtung Sandkrug bzw. Tungeln. Früher gaben sich hier verschiedene chinesische Restaurants die Klinke in die Hand - nun ist hier das Restaurant Split - mit Balkan und internationalen Spezialitäten... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Kahren normal

Kahren

4,63 von 5 / 2 Kritiken
Wir waren am Abend des 03.09. auf der Durchreise nähe Cottbus, brauchten noch Abendessen und für die Nacht noch ein Dach über dem Kopf. Nach einer kurzen Suche mit dem Smartphone wurde schließlich das "Gasthaus & Pension Kahren".Nachdem wir um 20.00 in der Pension eincheckten und uns häuslich eingerichtet haben gingen wir um 20.30 ins Restaurant um uns mit einem guten... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Oyt daisysdiner normal

Daisy's Diner

3,68 von 5 / 10 Kritiken
Oyten, Oyten
Küche: amerikanisch
Bei der Rückfahrt aus der Pampa passierten wir dieses Diner eher zufällig. Da ich mich aber daran erinnern konnte wie es mir schon mehrfach begeistert angepriesen wurde dachten wir uns: umdrehen und ausprobieren! Gesagt, getan. Da es schön warm und draußen überhaupt sehr schönes Wetter war haben wir draußen Platz genommen (allerdings erst, nachdem wir kurz reingeschaut- und... mehr »
gut geschrieben (1)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
So normal

Spohler Krug

4,25 von 5 / 2 Kritiken
Unweit der Gemeinde Wiefelstede oder der Autobahnabfahrt Jaderberg liegt das Hotel und Restaurant "Spohler Krug". Ob man einfach nur zu Abend essen möchte, Übernachten will, eine große Feier mit 600 Personen feiern oder Abends Disco machen möchte - hier dürfte im Grunde für jeden was dabei sein ;-) Uns verschlug es an einem Montag Abend dort hin: Montags gibt es dort nämlich... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Uni-Grill

3,75 von 5 / 1 Kritik
"Der neue Uni-Grill" liegt an der Ecke Ammerländer Heerstraße und Haarenfeld im Oldenburger Stadtteil Haarentor, genauer gesagt in fußläufiger Entfernung sowohl zu den Berufsbildenden Schulen als auch dem Campus der Uni in Haarentor. Von der Grundidee her ist das ganze wohl auch nur ein kleiner Imbiss: klein, einfach gehalten, nur ein paar wenige Sitzplätze und man kann den... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Miss Pepper

3,35 von 5 / 5 Kritiken
"Abundzu mal was für die ortsansässige Wirtschaft tun" dachten wir uns, und machten uns auf den Weg zu Miss Pepper nach Wilhelmshaven. Geändert hat sich hier nicht viel, dachten wir. Der Laden war sauber und ordentlich wie immer, für einen Samstag Abend war gut was los und die Bedienung war auch sehr freundlich.Unsere Getränke konnten recht schnell serviert werden - und auch... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Bistro-Relax

4,00 von 5 / 1 Kritik
Tatort Oberallgäu - später Sonntagabend, gegessen wurde schon seit ein paar Stunden nichts mehr, aber irgendwie meldete sich der Hunger doch mehr und mehr. Dank des Navis, also eher zufällig, fanden wir irgendwann schließlich den Weg ins Bistro-Relax nach Weitnau. In der Ortsmitte und im Obergeschoss über einem Supermarkt gelegen, fanden wir schließlich die Möglichkeit, auch... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine KurzKritik geschrieben.
KurzKritik Gelegen zwischen dem Parkplatz der Olympiaschanze und dem Partnachklamm trifft man hier auf den Gasthof Partnachklamm. Nicht nur ein großzügiger Innenbereich lädt zum Sitzen und Verweilen ein, sondern auch ein schöner, großer Biergarten. Essen kann man nicht nur Kleinigkeiten oder Kuchen, sondern auch bayrische Gerichte und gut bürgerliche Hausmannskost. Ein bisschen Hunger... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Piano

1,75 von 5 / 1 Kritik
Am Abend, als uns der Hunger auf die Essenssuche trieb, haben wir uns mal für die Pizzeria Piano im schönen Stadtteil Krusenbusch entschieden. Ok, der Vorteil war, dass es da hin nur ein paar Minuten Fußweg waren. Irgendwas negatives muss der Standort an sich haben - nicht ohne Grund gibt es an diesem Standort in regelmäßigen Abständen neue Betreiber, neue Restaurants oder... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine KurzKritik geschrieben.
Hausansicht tag kl normal

Wöbken

4,34 von 5 / 9 Kritiken
KurzKritik Wenn ich Abends, und nicht zu einer geschlossenen Gesellschaft gehörend, im Hotel Wöbken etwas essen möchte, werde ich mir das in Zukunft wohl zwei Mal überlegen müssen. Bei der Gesellschaft im Bankettsaal, deren Fahrer ich war, wurde noch frisches Essen zubereitet und serviert - die Gäste des Restaurants hatten leider Pech, weil die Küche für diese Leute schon geschlossen... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Hotel Meiners

3,71 von 5 / 6 Kritiken
Zum Geburtstag kann man sich ja mal was gönnen. Und wenn es Abends ist und man Hunger hat, dann ist das, was man sich gönnt, halt ein Abendessen im Hotel Meiners. Die Lokalität liegt in der nördlichen Wildeshauser Geest und etwa 10min südlich von Oldenburg - also quasi mitten im Grün. Nach der Fertigstellung eines neuen Hotelanbaus Anfang 2011 wurde aus dem Dorfkrug Meiners... mehr »
gut geschrieben (1)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Miss Pepper

3,35 von 5 / 5 Kritiken
Das Ziel war dieses Mal das Miss Pepper in Wilhelmshaven - gelegen auf dem ehemaligen Campingplatz in Voslapp, und in unmittelbarer Nähe zum neuen Containerhafen JadeWeserPort. Nachdem wir am Neujahrstag leider eine Enttäuschung erleben mussten (lt. Homepage war geöffnet, wir standen aber vor verschlossener Tür), wollten wir heute einen erneuten Besuch wagen. Auch, weil man... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Smiley's Pizza

1,50 von 5 / 1 Kritik
Der Abend des 26.04., die Ostertage waren grade vorbei, und wir hatten natürlich auch mal den Hunger zu bekämpfen. Die Pizzeria Smiley's liegt im Ortsteil Wechloy, in füßläufiger Entfernung zum Famila Center oder auch zur Uni - oder in einem Hintergebäude neben der Discothek Bagazzo. Auf der Speisekarte steht nicht unbedingt "das Übliche" von dem, was es sonst so gibt. So... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Joey's Pizza

2,38 von 5 / 2 Kritiken
Wer der Meinung ist, dass Joey's Pizza ein reiner Lieferserive ist, der irrt. Groß beworben wird hier zwar nur der Lieferservice, dass man in den Joey's Pizzarestaurants auch sehr gemütlich verweilen und essen kann, habe ich allerdings auch erfahren können, als ich am 27.05. dort zu Gast war. In der Ecke zwischen Innenstadt, Hafen- und Bahnhofsviertel befindet sich das... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Alfa   xxl pita normal

Alfa Grill

4,25 von 5 / 3 Kritiken
Der Alfa Grill liegt im kleinen Örtchen Bookholzberg in der Gemeinde Ganderkesee, oder grob gesagt zwischen Delmenhorst und Oldenburg. Seit 2,5 Jahre bin ich nun regelmäßig bei Alfa zu Gast. Meistens mittags, einfach auf Grund der Nähe zu meinem Arbeitsplatz. Manchmal aber auch am Wochenende, oder in der Woche abends zum Feierabend. Auch wenn ich abends dann noch 30km... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Masal   geb%c3%a4ude normal

Masal

4,00 von 5 / 1 Kritik
Das Masal in der Oldenburger City ist im Grunde die Zweitstelle des 'Mangal Grill' in Kreyenbrück. Das Personal stammt teilweise aus dem Mangal, die Speisekarte dürfte auch die gleichen Gerichte haben, und von der Aufmachung dieser ist sowieso kein Unterschied zu erkennen. Dass der Lehmofen und der Grill mit dem offenen Feuer, bzw. die Essenszubereitung vor den Augen des... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
14 ny ny logo normal

New York New York

3,33 von 5 / 10 Kritiken
Am Abend des 04.06. sollte endlich mein erster Besuch im New York New York sein. Es liegt in der Wallstraße, also in Oldenburgs Partymeile, am Rande der Oldenburger Fußgängerzone. Man hat hier nicht nur die Möglichkeit des Draußensitzens, sondern auch einen schön großen Innenraum zur Verfügung. Die stilvolle amerikanische Einrichtung - oder zumindest, wie man sich so ein... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Pizza Fun

3,50 von 5 / 1 Kritik
Da ein anderes Restaurant in der Oldenburger Innenstadt Gäste nicht nötig hat haben wir uns stattdessen für die Pizzeria Pizza Fun in Osternburg entschieden. Die kennen wir, die ist gut, und hier wissen wir, was wir essen. Pizza Fun bereichert den Stadtsüden schon seit Jahren mit seinen Köstlichkeiten. Früher unter dem Namen McFly - weil man sich 2005 allerdings McDonalds... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Pizzeria Trattoria

2,50 von 5 / 1 Kritik
In der Nacht vom 09. auf den 10.07. sollte noch ein kleiner "Nach-Mitternachtssnack" her. Für diese Mahlzeit suchten wir uns schließlich die Pizzeria Trattoria in der Kurwickstraße, am Rande der Oldenburger Fußgängerzone, aus. Von außen wirkt es, wenn man tagsüber vorbeigeht, ja immer recht einladend - schließlich ist es umgeben von grün und riecht auch immer sehr gut nach... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Ararat

2,00 von 5 / 1 Kritik
Ein Besuch in der Pizzeria Ararat inmitten der Göttinger Innenstadt stand auf dem Plan. Da ich ja schon genug schlechtes gehört hatte bin ich auch dementsprechend skeptisch an die Sache herangegangen. Von außen machte der Laden eher den Eindruck eines kleinen Imbiss, das Lokal reicht dann aber doch sehr weit rein. Es kann außerdem mit einem herrerleuchteten Innenraum mit... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Rolltreppchen (87) hat eine KurzKritik geschrieben.
Neues bild 2 k normal

Mamma Mia

3,01 von 5 / 24 Kritiken
KurzKritik Ein schöner, sonniger Karfreitag Nachmittag in der Oldenburger Innenstadt, und der Hunger verlangte nach einer Pasta. Oder einer Pizza. 'Hauptsache Italienisch' war jedenfalls die Devise. So trieb es uns schließlich ins Mamma Mia. Wir betraten den Laden etwa zeitgleich mit jemandem, der sich dem Anschein nach nur seine Bestellung abholen wollte. Dem Verhalten der... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Golden Wok

4,50 von 5 / 6 Kritiken
Oldenburg, Innenstadt
Samstagabend um 22h, und wir haben Hunger. Da wir über die Staustraße Einzug in die Fußgängerzone hielten haben wir uns auch für die dortige Gastronomie entschieden. Der neue Türke, der komische kleine Imbiss, oder aber der Golden Wok - wir entschieden uns schließlich für letzteres. Eine einfach gehaltene Einrichtung und ein doch sehr gemütliches, kleines Restaurant bot den... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Hausansicht tag kl normal

Wöbken

4,34 von 5 / 9 Kritiken
Ein 80er Geburtstag führte uns am vergangenen Ostersamstag ins Hotel- und Gesellschaftshaus Wöbken - oder wie man es auch kennt zum "Hundsmühler Krug". Das Haus liegt malerisch gelegen am Oldenburger Stadtrand zwischen Eversten und Hundsmühlen und direkt am Küstenkanal. Es gibt nicht nur einen großen Garten mit Springbrunnen sondern auch reichhaltigen Sitzmöglichkeiten unter... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Pizzeria Piccolino

2,50 von 5 / 1 Kritik
Seit Oktober 2010, also seit letztem Monat, gibt es die Pizzeria Piccolino in der Lange Straße. An diesem Standort war bis zum Sommer das Casa Montana (oder für die Leute von ganz früher "Capri") zu finden - was irgendwann so mirnichtsdirnichts geschlossen hat. Da es mir zuletzt alles andere als Gefallen hat war ich heute natürlich auch dementsprechend skeptisch.... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Rondell   geb%c3%a4ude normal

Rondell

2,93 von 5 / 14 Kritiken
Das "Rondell" befindet sich inmitten eines Verkehrsinsel, nämlich dem Stautorkreisel, am Rande der Oldenburger Innenstadt. Durch den Kreisel kam auch der frühere Name "Stautor-Café". Als mexikanisches Restaurant "Rondell" in diesem geschichtsträchtigen Pavillon ist es seit dem Jahre 2000 bekannt. Es wurde immer wieder viel und hoch gelobt. Da ich aber eigentlich nicht... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Bistro Ozan

2,50 von 5 / 1 Kritik
Heute zum Spätnachmittag verschlug es uns mal nach Haarentor - nämlich ins Bistro Ozan in der Alten Molkerei am Oldenburger Westkreuz. Das Bistro Ozan hat auch einen Lieferservice... wir haben es aber vorgezogen, vor Ort zu essen.Auf der Speisekarte steht eigentlich alles "pizzariatypische" - Salate, Baguettes, Rollos, Pizzen, Aufläufe, Pasta, oder auch Gyros, Döner (auch... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
2014 04 05 2476 normal

Chicago's Grill & Bar

3,16 von 5 / 11 Kritiken
Auf der Durch- bzw. Heimreise kam natürlich irgendwann Hunger auf. Also haben wir uns auf Höhe Magdeburg mal das Navi zur Hand genommen und das Restaurant ausgesucht, was am interessantesten klang. Und so fiel die Wahl auf das "Chicago's American Restaurant" im 'U.S. Play Bowling u. Freizeitcenter' unweit der Autobahn 2. Das Restaurant ist im amerikanischen Stil... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Tutti Gusti

3,17 von 5 / 3 Kritiken
Karfreitag nachmittag unterwegs durch Mecklenburg-Vorpommern, irgendwann musste natürlich auch mal was gegessen werden. Also machten wir uns auf in die nächste Stadt - was in dem Fall dann grade Ludwigslust war.Einen Steinwurf vom Schloss entfernt sind wir schließlich fündig geworden - im italienischen Restaurant und Eiscafé "Tutti Gusti". Die Speisekarte bietet... mehr »
Rolltreppchen (87) hat eine Kritik geschrieben.
Restaurant dubrovik normal

Dubrovnik

4,48 von 5 / 11 Kritiken
Am 11.02. auf der Durchreise gen Süden verschlug es uns am Abend mal nach Saarbrücken. Gegessen hatten wir noch nichts... also machten wir uns in der City auf die Suche. Ich hätte nicht gedacht, dass es in so einer Stadt abends um 9 Uhr soo schwer ist, etwas vernünftiges zu Essen zu finden. Durch Zufall stolperten wir dann aber über das Restaurant "Dubrovnik".Etwas... mehr »
1 - 30 von 60 Ergebnissen