Top Kritiker Advanced
kupfertopf (89)

kupfertopf (89)

Über mich

Motto……… Restaurant und Gast müssen zusammen passen. Meine Vorlieben gelten regionalen Besonderheiten oder kreativer deutscher Küche. Ist beides nicht vorhanden, gehe ich auf die ...

registriert seit 25.08.2010 | Zuletzt eingeloggt 09.07.2014

Über mich

Motto……… Restaurant und Gast müssen zusammen passen.

Meine Vorlieben gelten regionalen Besonderheiten oder kreativer deutscher Küche.
Ist beides nicht vorhanden, gehe ich auf die Rückfallebene klassisches Gericht.

Bewertung………. ist immer als Grad der Übereinstimmung mit der Erwartungshaltung zu sehen, d.h. wie erfüllt das Restaurant sein eignes Image. Ein empfehlenswertes Restaurant entsteht durch die gute Melange aller Faktoren, auch ohne Höchstpunkte in jeder Kategorie.

Guten Appetit und Freude beim Lesen.

Neueste Kritiken

kupfertopf (89) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc04219 normal

Hotel Café Richter

3,75 von 5 / 1 Kritik
Radfahrer entlang des Elberadwegs fahren unweigerlich über den kleinen Marktplatz und lassen sich in den dortigen Restaurants nieder. Man sollte aber auch ruhig ein paar Meter in Richtung Dampferanlegestelle fahren und kommt zum Cafe Richter. Egal ob man auf der schattigen Terrasse oder im verandaartigen Gastraum sitzt, der Blick streift stromauf und stromab der Elbe über... mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (7)
kupfertopf (89) hat eine neue Kritik geschrieben.
Img 9776 normal

Ristorante Rialto

4,38 von 5 / 2 Kritiken
Am Landhotel erwarteten wir eher ein gutbürgerliches Restaurant, waren aber bei der Anfahrt über das Ristorante-Rialto-Schild erstaunt. Anscheinend hat der Gastronomiebetreiber gewechselt, denn früher war hier ein typischer Landgasthof drin. mehr »
hilfreiche Kritik (8)
gut geschrieben (8)
kupfertopf (89) hat eine neue Kritik geschrieben.
Hellerau normal

Gasthaus Hellerau

4,63 von 5 / 28 Kritiken
Vieles hat zwei Seiten. Restaurants offensichtlich auch. „Bärchen“ hatte in der Vorkritik vom Menü während der Kochsternstunden geschwärmt. Ich hoffte, der gastronomische Alltag ist davon nicht weit entfernt. Vorab-Fazit: Das Angebot im gastronomischen Alltag ist in Ordnung. Etwas mehr Klasse hatten wir erwartet. Für die Gruppe war telefonisch vorbestellt. Platzprobleme... mehr »
hilfreiche Kritik (10)
gut geschrieben (10)

Beste Kritiken

kupfertopf (89) hat eine neue Kritik geschrieben.
Fränkische Hausmannskost, bürgerliche Küche und Modernes – hier bekommt man viel geboten. Die Vorkritiker haben schon etliches zur Geschichte und Ambiente gesagt, so dass ich mir das spare. Der Name Weinstuben täuscht. Es gibt ungefähr vierhundert Innenplätze. Zwar auf mehrere Räume verteilt, aber die müssen erst einmal gastronomisch bewältigt werden, wenn sie denn voll... mehr »
hilfreiche Kritik (11)
gut geschrieben (11)
kupfertopf (89) hat eine Kritik geschrieben.
2013 03 15 596 normal

Bülows Bistro

4,75 von 5 / 2 Kritiken
Essen beim jüngsten Sternekoch Deutschlands. Na gut. Das Bistro ist nicht das Gourmet-Restaurant - welches das Caroussel ist. Aber es gibt nur eine Küche mit einer Mannschaft und einem Chef. War alles gut? Ja. Super.... Aber: Etwas mehr Gäste außer uns zwei wären ganz gut gewesen. Etwas später kam überraschend Bärchen mit Begleitung. So wurde es ein RK - Sachsen - Mini -... mehr »
hilfreiche Kritik (11)
gut geschrieben (11)
kupfertopf (89) hat eine Kritik geschrieben.
Dsc06619  normal

La Torre da Salvatore

4,50 von 5 / 1 Kritik
Der Name La Torre ist sicher ein Hinweis auf Salvatores Heimat. Nach der Grotte in Dresden-Plauen und dem Leuchtturm in Radebeul ist es nun der Turm in Dresden-Striesen. Kurz nach der Eröffnung vor knapp einem Jahr waren wir bereits Gäste und fielen in einen neuanfangsbedingten Service-Gau. Das Essen war jedoch top und das Lächeln des Service unschlagbar. Beeindruckt waren... mehr »
hilfreiche Kritik (11)
gut geschrieben (11)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 7453 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von kupfertopf (89) wurden bereits 46631 mal gelesen.