Top Kritiker Advanced
Icebergs (65)

Avatar

Aus Nürnberg, Bayern

Community Rang 26 (11120 Punkte)

Männlich

Über mich

Ich gehe gerne mit Freunden Essen. Ich gehe lieber gut als schlecht Essen, was nicht immer einfach ist. Ich folge bei der Auswahl der Restaurants Empfehlungen der Familie, von Freunden ...

registriert seit 29.06.2009 | Zuletzt eingeloggt 20.04.2014

65 Kritiken und 1 KurzKritik

2 Kritiken von Icebergs (65) werden nicht angezeigt, da sie alt oder deaktiviert sind.

Icebergs (65) hat eine neue Kritik geschrieben.
017 normal

Paulaner Am Nockherberg

3,30 von 5 / 16 Kritiken
Als Provinzler habe ich mich auf den Weg gemacht, in eine große Stadt namens München. Der eigentliche Anlass war eher traurig, eine Beerdigung, aber ich habe die Möglichkeit auch genutzt um bei meinem bevorzugten Pfeifengeschäft, dem Pfeifen-Huber im Tal, vorbeizusehen und die, im Winter geschrumpften, Tabakvorräte aufzufüllen. UmfeldWas soll man zum Umfeld sagen,... mehr »
hilfreiche Kritik (14)
gut geschrieben (15)
Icebergs (65) hat eine neue Kritik geschrieben.
A283a4b8c0079ca9db8d18e7c0ca2c56 normal

Osteria Sertolli

3,54 von 5 / 19 Kritiken
 Wegen einer Freundin habe ich mittags schnell das Golf House in der Fürther Straße in Nürnberg besucht. Da in der Nähe die Osteria Sertolli liegt, haben wir beschlossen diese zu besuchen, um einen schnellen Lunch zu genießen, nachdem das Lokal immer wieder empfohlen wurde. Ein weiterer Grund war auch, dass meine Begleiterin eine Risottoliebhaberin ist, welches dort... mehr »
hilfreiche Kritik (14)
gut geschrieben (13)
Icebergs (65) hat eine neue Kritik geschrieben.
1533743 586017014814355 1399922545 n normal

Pi Pa Dö

3,25 von 5 / 2 Kritiken
Schneller Lunch, nach einem sich lang hinziehenden Geschäftstermin und morgens keine Nutella, der Tag hatte nicht gut angefangenen.Da hat uns der neue Dönerladen gerade gut in den Kram gepasst. UmfeldDie Nürnberger Straße durchzieht den Nürnberger Vorort Schwaig. Eine typische Durchfahrtstrasse, die den Ort etwas ungemütlich, unbedeutend und zugig erscheinen lässt. Ein... mehr »
hilfreiche Kritik (13)
gut geschrieben (14)
Icebergs (65) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsci0011 gallery2 normal

Ciao

4,04 von 5 / 7 Kritiken
 Ich gehe mit einem alten Freund einmal im Monat essen. Es sind meist einfache Lokale, oder im Sommer auch mal ein Biergarten. Wir probieren auch gerne mal was Neues, so wollten wir heute eigentlich in die Osteria Aretusa, und standen dann vor verschlossener Türe. Hat irgendwie ausgesehen wie endgültig geschlossen. Wir disponierten um und entschieden uns für die nicht... mehr »
hilfreiche Kritik (17)
gut geschrieben (17)
Icebergs (65) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

La Bruschetta

2,88 von 5 / 2 Kritiken
Schwaig bei Nürnberg, Schwaig
 Nach einer geschäftlichen Besprechung, etwas spät ca. 13:15 entschlossen wir uns beim Mittagessen (neudeutsch: Businesslunch) weiter zu diskutieren. Um 13:30 betraten wir das Lokal, das eigentlich nur bis 14:00 geöffnet hat.   Umfeld Die Nürnberger Straße durchzieht den Nürnberger Vorort Schwaig. Eine typische herrschende Durchfahrt, die den Ort... mehr »
hilfreiche Kritik (15)
gut geschrieben (14)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Horapa Thai

4,13 von 5 / 2 Kritiken
 Leicht abgehetzt kam ich zu einem geschäftlichen Termin, gerade noch pünktlich, und wurde mit den Worten begrüßt "Sie haben doch auch Hunger, oder ?"Wer will da mittags um 12:00 ernsthaft widersprechen. :-)A bisserl was Asiatisches wär grad recht... UmfeldDie Äußere Laufer Gasse beginnt hinter der Stadtmauer über der Kreuzung Rathenauplatz und führt direkt in die... mehr »
hilfreiche Kritik (16)
gut geschrieben (17)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Caravelle

3,75 von 5 / 3 Kritiken
 Anlässlich eines weihnachtlichen Zusammentreffens besuchten wir in großer Runde das Lokal.Ich kannte das Restaurant von früher und habe in den letzten Jahren einen mehrfachen Pächterwechsel beobachtet, daher hatte ich gemischte Gefühle beim Betreten des Restaurants.  Umfeld Mitten im Stadtteil Ziegelstein liegt an einer großen Kreuzung... mehr »
hilfreiche Kritik (12)
gut geschrieben (12)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
 Nicht das erste Mal habe ich heute das Tiergartenrestaurant Waldschänke besucht.Anlass war der Geburtstag einer lieben Freundin, die ich seit Kindertagen kenne.Es ist an der Zeit etwas über das Lokal zu schreiben, nachdem ich sowohl zu beruflichen, als auch zu privaten Anlässen in den Räumlichkeiten zu Gast war.  Umfeld Oberhalb, auf dem Gelände, des... mehr »
hilfreiche Kritik (12)
gut geschrieben (12)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Dsci0048 gallery2 normal

Bamboo Garden

3,50 von 5 / 4 Kritiken
 Der spontane Entschluss einer attraktiven Frau, nach einem Telephongespräch, hat uns zu diesem Asiaten geführt. Sie isst gerne chinesisch, sehr gemüselastig fast vegetarisch, ich esse gerne Gerichte mit asiatischer Schärfe und Huhn. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass chinesisch nicht meine erste Wahl ist, speziell nach meiner letzten Erfahrung im Pacific.... mehr »
hilfreiche Kritik (10)
gut geschrieben (10)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Sarocha

4,50 von 5 / 4 Kritiken
  Nach dem Besuch des Dokumentationszentrums, auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg am Dutzendteich, wurde ich von Freunden zum Essen eingeladen. Als überwiegende Vegetarier wollten sie keine fränkische Küche, sondern etwas Leichtes, mediterran oder asiatisch. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des Sarocha, weil es praktisch ums Eck... mehr »
hilfreiche Kritik (10)
gut geschrieben (10)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Img 9332 normal

Indian Palace

3,67 von 5 / 3 Kritiken
Wahlsonntag, kein Mittagessen, kein Nachmittagskaffee und die länger offene Einladung im Kreis der Familie einmal indisch essen zu gehen.Ich habe bisher keine so positiven Erfahrungen mit "deutschen Indern" gemacht, entweder hat man mir "Chappi" serviert, oder relativ ungewürzte und unidentifizierbare Brocken von Irgendwas mit brauner Sauce zugedeckt, wie mit einem... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (6)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Img 4945 normal

Halong Bay

3,50 von 5 / 1 Kritik
Ich war aus beruflichen Gründen in München unterwegs, ohne Frühstück und ohne Mittagessen, gerade mal mit einer Dose Eistee versorgt und die war lauwarm. Die Dose hat mich bis 14:00 Uhr am Leben gehalten, aber das Knurren meines Magens wurde immer hörbarer. Kurzentschlossen wollte ich auf dem Heimweg noch einen Besuch im Lehel machen und eine Kleinigkeit... mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (7)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Imgp54426 normal

Block House

4,04 von 5 / 7 Kritiken
 Ich war mit einer Bekannten, teils aus beruflichen Gründen, in der Nürnberger Innenstadt verabredet. Sie hatte sich nicht verändert, immer noch außerordentlich attraktiv und kommunikativ. Wir trafen uns in einem Cafe, redeten über alte Zeiten, waren bester Laune, und dachten schließlich über verschiedene Möglichkeiten nach etwas gegen unseren Hunger zu unternehmen. Sie... mehr »
hilfreiche Kritik (9)
gut geschrieben (9)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
E4522ddc9a8c4210c89e003cee3d5ec8 normal

Pacific

3,30 von 5 / 6 Kritiken
Meine charmante Begleitung ist ein Fan chinesischer Küche und wünschte sich nach längerer Zeit (ein paar Jahre) wieder einmal im Garten des Pacific entspannt zu speisen.Wie könnte ich einer bezaubernden Frau diesen Wunsch abschlagen, wobei ich selbst mehrere Jahre nicht mehr chinesisch essen war, weil ich zum einen die Zusatzstoffe, die in chinesischen Restaurants immer noch... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (7)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
91e93bf7d95f4b028e3a2d140a1d95ae normal

Landbierparadies

3,14 von 5 / 7 Kritiken
 Ein alter Freund hat mich zu einem seiner Lieblingsplätze in der Sommerzeit für Speis und Trank gelotst. Ein traditioneller alter Biergarten, wo man ihn nicht vermuten würde. Inmitten eines dicht bebauten Wohngebietes.Parkplätze sind Mangelware, viele Besucher kommen mit dem Fahrrad, einige auch zu Fuß aus der näheren Umgebung. mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (7)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Boogie's BBQ

3,63 von 5 / 2 Kritiken
Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf das Lokal aufmerksam geworden. Die Gegend in der sich das Lokal befindet ist wenig reizvoll, neuere Industrie wechselt mit umgenutzten Industriebrachen im Nürnberger Süden. Die Umgebung erinnerte mich etwas an City 17 in Half-Life 2, und ich hielt es für möglich Gordon Freeman über den Weg zu laufen oder in eine Kontrolle von... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (4)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Dsci0019 gallery2 normal

Mao Thai

4,00 von 5 / 5 Kritiken
Das Mao Thai liegt in einem schnörkellosen 70er-Jahre Gebäude an der vielbefahrenen Äußeren Sulzbacher Strasse. Meist findet man einen Parkplatz direkt vor der Haustür, oder im Notfall bei ALDI, direkt gegenüber.Man geht von der Strasse eine Treppe hoch und findet rechter Hand dann den Eingang in das Restaurant, das räumlich vom Hotel abgegrenzt ist.Das Publikum ist... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (2)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
102 gallery21 normal

Trattoria Da Zio Vito

4,38 von 5 / 6 Kritiken
 In einem klassischen fränkischen Gasthaus in Fachwerkbauweise befindet sich überraschenderweise eine italienische Trattoria. Ein schöner Osterbrunnen steht aktuell vor dem Eingang.Liebevoll eingerichtet und schön eingedeckt hebt sich das Lokal aus der Masse der Italiener ab, man tritt ein und fühlt sich gut aufgehoben.Vito Marzocca hatte früher in Nürnberg das... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
20130310 133415 normal

Bei Aphroditi

4,25 von 5 / 2 Kritiken
In den Räumen des ehemaligen Wienerwalds an der Bayreuther Strasse, freundlich eingerichtet, befindet sich seit 2 Monaten das "Bei Aphroditi".Wir waren für einen schnellen Lunch verabredet. Die Auswahl des Lokals erfolgte eher zufällig, weil wir beide in der Nähe zu tun hatten.Die Karte wurde schnell an den Tisch gebracht, die Getränke ebenso. Die Mittagskarte (siehe Bild)... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Ein traditionelles fränkisches Gasthaus, schlicht in Bauweise und Einrichtung. Parkplätze sind auf eigenem Grund vorhanden.Das Gasthaus ist eine "Schwemm", daher ist es unerlässlich am Wochenende zu reservieren.AmbienteGrößere Gruppen, wie wir, landen im ersten Stock, dort ist es etwas hallenartig und nur größere Gruppen, so ab 10 Personen können sich dort mit Wohlwollen... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Stamos

3,25 von 5 / 1 Kritik
An einem Sportplatz in einem grünen Wohngebiet liegt das Sportheim mit Sportgaststätte.Die Einrichtung ist sehr nüchtern und wirkt eher ungemütlich, lädt nicht unbedingt zum verweilen ein.Es war mittags nicht so viel los, das Publikum war gemischt.Der Service kam schnell an den Tisch, brachte Mittagskarte und normale Karte.Die Karte für den Mittagstisch enthielt einen... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Photo normal

Paparazzi

3,33 von 5 / 6 Kritiken
Im Erdgeschoss eines Bürogebäudes liegt das Restaurant, in kühler Architektur und Einrichtung erschliesst sich das Lokal dem Gast.Modernistisch und kühl eingerichtet wirkte es auf mich etwas wie der Wartesaal eines Bahnhofs, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.Der Empfang war genauso nüchtern wie die Räumlichkeit, wir waren früh dran und hatten die Auswahl an... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (1)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Photo normal

Südtiroler Platz

3,75 von 5 / 3 Kritiken
Versteckt, im Stadtteil Hasenbuck gelegen, macht die Gaststätte von aussen nicht viel her, vorsichtig ausgedrückt. Etwas viel Patina und 70er Jahre.Parkplätze sind Mangelware, inmitten des dichtbebauten Wohn- und Siedlungsgebietes. Aufgrund eines sogenannten Geheimtipps wollten meine charmante Begleitung und ich die Gaststätte besuchen. Im Inneren ist die Gaststätte etwas... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Weinstube big normal

Grüner Baum

4,00 von 5 / 2 Kritiken
Ein Gasthaus in einem historischen Gebäude (16. Jahrhundert ?) und einer historischen Umgebung, traditionell mit viel dunklem Holz. Ein klassisches fränkisches Wirtshaus in der historischen Altstadt von Dettelbach. Das Flair der Geschichte ist überall zu spüren. Nach einer freundlichen Begrüssung bekamen wir Wein- und Speisekarte gebracht. Die Weinkarte ist sehr umfangreich,... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Sam 5564 gallery2 normal

Gaststätte Zeppelinfeld

3,00 von 5 / 1 Kritik
In unmittelbarer Nähe des Nürnberger Stadions liegt der Kleingartenverein Zeppelinfeld e.V.Innerhalb der Gartenkolonie, umgeben von gepflegten Gärten, mitten im Grünen, sozusagen, erschließt sich die Gaststätte Zeppelinfeld.Draußen ist es schöner als drinnen, netter Biergarten. Heute war es schon fast zu herbstlich, aber wir wollten die letzten Sonnenstrahlen nutzen und... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Chillis nuernberg 001 normal

Chilli's

3,63 von 5 / 3 Kritiken
Zentral, nahe der Lorenzkirche gelegen, auf den ersten Blick nicht besonders einladend. Man muss über einen kleinen dunklen Zugang eine schmale Treppe in den ersten Stock hochsteigen. Dort öffnet sich ein großer heller, hölzerner Gastraum, im fränkischen Stil. Mittlerer Geräuschpegel, überwiegend jüngeres Publikum. Hauptsächlich größere Tische, nicht eingedeckt und... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Sam 8607 gallery2 normal

WurstDurst

4,13 von 5 / 2 Kritiken
Kleines Lokal mit wenigen Sitzplätzen und einer Theke, ähnlich eines Running Sushi.Gemischtes Publikum, zwischen Radfahrer und Banker alles vorhanden. Ein ungewöhnliches Lokal, das sich ganz der Currywurst und den klassischen Pommes verschrieben hat. Die Öffnungszeiten machen es auch für Nachtschwärmer interessant, die noch einen kulinarischen Absacker suchen.Die... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
3b44f51ad2c013f00ecfecf3c2803333 normal

Alte Post

3,75 von 5 / 2 Kritiken
Ein liebevoll hergerichtetes fränkisches Gasthaus, gepflegt und gemütlich.Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem reservierten, schön eingedeckten, Tisch geführt.Ein Aperitif wurde uns empfohlen, auch um die Wartezeit auf die notorischen Spätkommer zu verkürzen.Das Publikum ist eher gesetzt, der Geräuschpegel angenehm niedrig. Die regional geprägte Speisekarte lädt... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
20100818 lx30193 sb000 gallery2 normal

Auguste

3,89 von 5 / 16 Kritiken
Nach einer Erstbewertung vor 2 Jahren ist es an der Zeit nochmals auf die Auguste zurückzukommen.Ich war zwischenzeitlich sicher 6 mal in dem Bio-Junkfood-Restaurant, und im Gegensatz zu anderen Restaurants kann man von diesem sagen, sie haben sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Alles ist sogar noch einen Tick besser geworden. Mein Kompliment ! Über das 50ger... mehr »
Icebergs (65) hat eine Kritik geschrieben.
Eine Gartenkolonie in unmittelbarer Nähe des Zeltnerschlosses beherbergt die Gaststätte Baggerloch. Ein kleiner Biergarten ist dem Lokal vorgelagert und macht einen gemütlichen Eindruck.Wegen des Ambientes muss man nicht herkommen ist ein Mix aus Kantine und Schrebergarten.Gemischtes Publikum, eher etwas älter. Der Service ist fränkisch.Eine knappe Karte und Tagesangebote... mehr »
1 - 30 von 64 Ergebnissen