Platin Kritiker Platinum
Howpromotion (465)

Avatar

Community Rang 8 (18182 Punkte)

verifiziert
Männlich

Über mich

Nach vielen Jahren in verschiedenen Verwendungen der klassischen Gastronomie mache ich seit langem etwas ganz Anderes, bei dem ich viel herum komme (und sehr oft Essen gehe). Offensichtlich sind die ...

registriert seit 30.01.2009 | Zuletzt eingeloggt 24.04.2014

Über mich

Nach vielen Jahren in verschiedenen Verwendungen der klassischen Gastronomie mache ich seit langem etwas ganz Anderes, bei dem ich viel herum komme (und sehr oft Essen gehe). Offensichtlich sind die Dinge, die ich damals noch lernen durfte, längst nicht mehr überall Standard. Um so mehr freue ich mich dann, wenn mir auf Reisen die von mir immer noch geliebte Branche positiv begegnet und gastronomisches Fachwissen oder zumindest Geschick bzw. Herzblut/Leidenschaft offenkundig wird. Nun arbeite ich meine Erfahrungen hier auf und hoffe mit meinen Beiträgen etwas bewegen zu können - zum Wohle aller Gäste und Betreiber.
Gern besuche ich auch "Ihr" (Lieblings-?) Restaurant (auch zu zweit; meine Partnerin hat ebenfalls reichlich Gastro-Erfahrung) - am besten anonym? Eine Kontaktaufnahme wäre der erste Schritt...
Von mir evtl. genannte Lieblingsrestaurants zeigen lediglich eine momentane Anerkennung der gebotenen Leistung - ich bleibe trotzdem neutral und offen für Neues!
Mehrfachbewertungen eines Restaurants erfolgen bei mir nur zur Verifizierung oder bei signifikanten Veränderungen.
Mein/unser Anspruch ist trotz häufiger Gastronomieaufenthalte nicht zu abgestumpft, kritisch oder verwöhnt zu sein, ehrliche Ambitionen zu erkennen...

Nach über 250 Bewertungen sind die Sinne geschärft und ausreichend Erfahrungen vorhanden; sollte 'Ihr' Lokal also leer bleiben muss es Gründe dafür geben und ich maße mir auch gern eine Beratung an: Nach dem Motto 'Wohlwollend aber schonungslos' und ohne Einfluss auf die Darstellung hier in RK!

PS: Nach Kritik an meinem geheimnisvollen Profilbild "Mr. Fragezeichen" habe ich mein Avatar in eine persönlichere und authentische Darstellung umgewandelt...

Neueste Kritiken

Howpromotion (465) hat eine neue Kritik geschrieben.
Laysloft normal

Lay's Loft

4,75 von 5 / 1 Kritik
Wow - toll was das Team um Fritz Lay (ehem. Hotel Abtei Hamburg) hier aus dem Boden gestampft hat: Aus dem Gebäude einer alten Wachsfabrik wurde mit viel Aufwand, Detailverliebtheit, wunderschöner Deko und Accessoires sowie Herzblut, Antiquitäten und Sammelstücken ein klassisch-gediegenes und dennoch modernes Ambiente geschaffen. Vieles im Englischen Stil absolut hochwertig... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (1)
Howpromotion (465) hat eine neue Kritik geschrieben.
Pauls normal

Paul's

4,00 von 5 / 2 Kritiken
Das „La Mandragora“ ist dem „Paul’s“ gewichen. Mit neuem Konzept versuchen die Betreiber seit 14.02.2014 das fein-hochwertige Image gegen ein etwas bodenständigeres einzutauschen, ohne auf Kreativität zu verzichten. „Moderne deutsche Küche“ lautet das Motto und bietet auf einer kleinen, als Klemmbrett ausgeführten Karte neben Klassikern auch Edelversionen des Burgers oder... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (4)
Howpromotion (465) hat eine neue Kritik geschrieben.
Gitano normal

Gitano

4,00 von 5 / 1 Kritik
Da hat ein schwerer Gastro-Kreuzer im beschaulichen 5000-Seelen-Dorf Appen festgemacht. Neben einem eher imbissartigen Griechen gibt es im Ortsteil Dorf jetzt wieder ein richtiges Restaurant!Und was für eins! In den Räumlichkeiten eines leerstehenden Discounters in der Ortsmitte wurden schwere Waffen aufgefahren und wirklich liebevoll und hochwertig eine Steakbar mit offener... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (3)

Beste Kritiken

Howpromotion (465) hat eine Kritik geschrieben.
Image normal

Bei Raja

4,71 von 5 / 6 Kritiken
Endlich mal wieder ein Geheimtipp! Nach Veröffentlichung hier und etwa 1 Monat nach Eröffnung besuchten wir Raja an einem verregnet-tristen Tag. Das bei Sonne sicher schöne Außenambiente konnte sich nicht entfalten; die weiteren und Innenräumlichkeiten sind typisch Mehrzweck-Sportheim (Tennis-Clubheim), etwas praktisch-klar aber pieksauber und liebevoll dekoriert. Das in... mehr »
hilfreiche Kritik (11)
gut geschrieben (9)
Howpromotion (465) hat eine Kritik geschrieben.
Gastraum 2 normal

Ralfs Restaurant

4,03 von 5 / 8 Kritiken
Etwas entfernt von den touristischen Hauptströmen aber genau so weit vom Zentrum wie der Fischereihafen liegt am Deich Richtung Norden direkt hinter dem Kurpark am "Hochhaus" Ralf's Restaurant (Parkplätze gibt's dort auch!). Mit als Wintergarten verglaster Terrasse findet der Gast hier ein maritim-rustikales, angenehmes Restaurant hübsch dekoriert und mit einer wirklich vom... mehr »
hilfreiche Kritik (9)
gut geschrieben (9)
Howpromotion (465) hat eine Kritik geschrieben.
Nord binnenundbuten1 normal

Binnen un Buten

4,25 von 5 / 5 Kritiken
Ein kleines reetgedecktes Bauernhaus; auch von den eigenen Parkplätzen von der Straße nicht sofort einzusehen. Kuschelig-urig und pieksauber gepflegt. Die Räumlichkeiten gut abgeteilt mit einigen kleineren Nischen sehr gemütlich und wertig ausgestattet. Eine übersichtliche aber abwechslungsreiche Speisekarte bietet Rustikales und Feines zu absolut fairen Preisen.Unser Besuch... mehr »
hilfreiche Kritik (8)
gut geschrieben (8)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 20134 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von Howpromotion (465) wurden bereits 256674 mal gelesen.