HorstSchlemmer (328)

Community Rang 24 (11606 Punkte)

verifiziert

Über mich

Wer mich nicht kennt, dem möchte ich mich an dieser Stelle ein klein wenig näher bringen. Ich habe, außer dem Einblick, den mir z. Z. familiengeführte Restaurants ...

registriert seit 22.06.2007 | Zuletzt eingeloggt 19.04.2014

Über mich

Ich habe, außer dem Einblick, den mir z. Z. familiengeführte Restaurants aufzeigen, überhaupt nichts mit der Gastronomie zu tun.
Mein Kopf ist meine Frau, Sie ist nicht nur eine herausragende Köchin, sondern bezügl. des breiten Gastrofeldes mit gastronomischen Tips und Tricks ausgestattet.
Da ich mit meiner Frau viel unterwegs bin, kehren wir, nachvollziehender Weise auch in diversen Restaurants Deutschlands ein.
Dabei haben wir festgestellt:
"Der Kunde ist König" hat bedauerlicher Weise nicht überall den gleichen Stellenwert.
Dieses gab mir Anlaß, mich hier mit RESTAURANTKRITIK auseinanderzusetzen bzw. zu beschäftigen.
Davon sollen nicht nur "Andere" profitieren, sondern auch ich hole mir hier in "RK" vorher Informationen über zu besuchende Restaurants.
Das wird, so bin ich mir sicher, den einen oder anderen Betrieb langfristig zum Umdenken bzw. Handeln bewegen.
Mein Pseudonym ist Horstschlemmer, meine Psychiaterin hat hiervon Kenntnis.
Aber das macht Ihr nichts aus, denn Sie bewerte ich ja auch nicht.
Meine Bewertungen versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen so objektiv und ehrlich rüberzubringen wie möglich.
Auch wenn es nicht immer gelingen sollte, ist die Gesamtbewertung sicherlich ein Maßstab.
Jedefrau / -mann kann den Restaurantbesuch sachlich nachvollziehen und hinterher seine eigenen Schlüsse hieraus ziehen.
Freundschaftsbewertungen gibt es nicht !
Vorschusslorbeeren gibt es nicht !
Streitigkeiten mit "eingeschnappten" oder "ultraschlauen" Restaurantbetreibern fürchte ich überhaupt nicht !
Unsachliche, anmaßende und anstössige Emails von "ultraschlauen" Betreibern lese ich genau und schreibe dann passend zurück oder melde es RESTAURANTKRITIK !
HorstSchlemmer ist fasziniert von gehobener exklusiver Gastronomie, die beim Ambiente anfängt, über Sauberkeit, Gastfreundlichkeit und Service bis hin zum wesentlichen, dem Essen und Trinken reicht.
Auch Restaurants, die nicht dem darüberstehenden Satz entsprechen, bekommen eine faire Möglichkeit und objektive Bewertung im Rahmen der Verhältnismäßigkeit zum Vergleich.
Gaststätten, Eisdielen, Mc u.ä. bewerte ich nicht.
Mehr kann ich zu meiner Person nicht äußern, denn der Bereich Kassel ist überschaubar und alle wüssten erfreulicherweise, wenn ich komme und das ist nicht der Sinn dieser Sache !
Ciao, vielleicht trifft man sich ja mal am Nebentisch...
Grüße HorstSchlemmer

Neueste Kritiken

HorstSchlemmer (328) hat eine neue Kritik geschrieben.

Trattoria Lucana

Heute stand ein Besuch in der italienischen Trattoria LUCANA in Kassels Stadtmitte auf dem Programm.Dieser Besuch verzoegerte sich allerdings ein wenig, da die Parkplatzsuche wie erwartet das grosse Hindernis darstellte.Weiteres zum Besuch im weiteren Verlauf. mehr »

Vapiano 2

Heute besuchten wir die neue und somit 2. VAPIANO Filiale in der Dortmunder Innenstadt.Durch Zufall im Internet gelesen und auch sofort auf unsere Reiseroute gesetzt.Alle Filialen haben in etwa einen gleich guten Standart.Dortmund tut die neue Filiale gut, die andere Gastronomie war zu unseren Besuchen immer sehr gut besucht.Auch Parkplaetze sind bei der 2. Filiale etwas... mehr »
Pommes normal

Currybar

Heute befanden wir uns aufgrund einer Silvesterveranstaltung in der Galerie "City Palais" in Duisburgs Innenstadt.Ein Zwischenstop legten wir wie in der Vergangenheit ueblich in der "CURRYBAR" ein.Wie man bei "RK" lesen kann scheiden sich hier offensichtlich die Geister.Mein Fazit insgesamt lautet dennoch: "CURRYBAR im City Palais"    -    Durchaus empfehlenswert   !!!!! mehr »

Beste Kritiken

HorstSchlemmer (328) hat eine Kritik geschrieben.
Heute stand wieder einmal ein Besuch in der legendären italienischen Gastronomie "LA PIAZZA" in Kassel Ortsteil Nordhausen an.Die Lokalität ist zur Zeit in aller Munde aufgrund der zurückgekehrten Betreiber und der damit aufwendig durchgeführten Renovierung.Früher waren hier u.a. frische Fischgerichte und die allerseits bekannte Pizza der Knaller.Die Lokalität liegt ca. 5 km... mehr »
HorstSchlemmer (328) hat eine neue Kritik geschrieben.

Trattoria Lucana

Koi normal

Koi

Entaeuschender Besuch unter offensichtlich neuer Leitung.Siehe ausfuehrlicher Text. mehr »

Statistik

• Diese Seite wurde bereits 33014 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von HorstSchlemmer (328) wurden bereits 281715 mal gelesen.