Platin Kritiker Platinum
HorstSchlemmer (333)

HorstSchlemmer (333)

Community Rang 23 (11707 Punkte)

verifiziert

Über mich

Wer mich nicht kennt, dem möchte ich mich an dieser Stelle ein klein wenig näher bringen. Ich habe, außer dem Einblick, den mir z. Z. familiengeführte Restaurants ...

registriert seit 22.06.2007 | Zuletzt eingeloggt 24.11.2014

Über mich

Wer mich nicht kennt, dem möchte ich mich an dieser Stelle ein klein wenig näher bringen.

Ich habe, außer dem Einblick, den mir z. Z. familiengeführte Restaurants aufzeigen, überhaupt nichts mit der Gastronomie zu tun.
Mein Kopf ist meine Frau, Sie ist nicht nur eine herausragende Köchin, sondern bezügl. des breiten Gastrofeldes mit gastronomischen Tips und Tricks ausgestattet.
Da ich mit meiner Frau viel unterwegs bin, kehren wir, nachvollziehender Weise auch in diversen Restaurants Deutschlands ein.
Dabei haben wir festgestellt:
"Der Kunde ist König" hat bedauerlicher Weise nicht überall den gleichen Stellenwert.
Dieses gab mir Anlaß, mich hier mit RESTAURANTKRITIK auseinanderzusetzen bzw. zu beschäftigen.
Davon sollen nicht nur "Andere" profitieren, sondern auch ich hole mir hier in "RK" vorher Informationen über zu besuchende Restaurants.
Das wird, so bin ich mir sicher, den einen oder anderen Betrieb langfristig zum Umdenken bzw. Handeln bewegen.
Mein Pseudonym ist Horstschlemmer, meine Psychiaterin hat hiervon Kenntnis.
Aber das macht Ihr nichts aus, denn Sie bewerte ich ja auch nicht.
Meine Bewertungen versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen so objektiv und ehrlich rüberzubringen wie möglich.
Auch wenn es nicht immer gelingen sollte, ist die Gesamtbewertung sicherlich ein Maßstab.
Jedefrau / -mann kann den Restaurantbesuch sachlich nachvollziehen und hinterher seine eigenen Schlüsse hieraus ziehen.
Freundschaftsbewertungen gibt es nicht !
Vorschusslorbeeren gibt es nicht !
Streitigkeiten mit "eingeschnappten" oder "ultraschlauen" Restaurantbetreibern fürchte ich überhaupt nicht !
Unsachliche, anmaßende und anstössige Emails von "ultraschlauen" Betreibern lese ich genau und schreibe dann passend zurück oder melde es RESTAURANTKRITIK !
HorstSchlemmer ist fasziniert von gehobener exklusiver Gastronomie, die beim Ambiente anfängt, über Sauberkeit, Gastfreundlichkeit und Service bis hin zum wesentlichen, dem Essen und Trinken reicht.
Auch Restaurants, die nicht dem darüberstehenden Satz entsprechen, bekommen eine faire Möglichkeit und objektive Bewertung im Rahmen der Verhältnismäßigkeit zum Vergleich.
Gaststätten, Eisdielen, Mc u.ä. bewerte ich nicht.
Mehr kann ich zu meiner Person nicht äußern, denn der Bereich Kassel ist überschaubar und alle wüssten erfreulicherweise, wenn ich komme und das ist nicht der Sinn dieser Sache !
Ciao, vielleicht trifft man sich ja mal am Nebentisch...
Grüße HorstSchlemmer

Neueste Kritiken

HorstSchlemmer (333) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Sst normal

Salzburger Stuben

4,10 von 5 / 31 Kritiken
Allgemein Heute besuchten wir wieder einmal das leckere Grillparadies in Kassels Innenstadt. Die "SALZBURGER STUBEN" .Das Restaurant läuft z. Z. offensichtlich sehr gut, es war bei unserer Ankunft kein einziger Tisch frei. Wir mussten ein wenig warten bis ein Tisch frei wurde. Dieser wurde uns dann nach noch akzeptabler Wartezeit angeboten. Wir nahmen dankend an. Heute waren... mehr »
HorstSchlemmer (333) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Heute besuchten wir nach langer Abwesenheit wieder einmal das "alteingesessene" italienische Restaurant "LA PIAZZA" im Kasseler Stadtteil Nordshausen. Zurückliegende Besuche waren immer absolut zufriedenstellend. Deshalb war die Vorfreude heute wieder einmal besonders gross. Kostenfreie Parkplätze gibt es im hinteren Gastronomiebereich und auf der Hauptstrasse, an der die... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
HorstSchlemmer (333) hat eine Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Missing normal

Komödienstadl

3,48 von 5 / 10 Kritiken
Kassel, Mitte
Küche: bayrisch
Heute stand aufgrund einer Veranstatung ein Abend im "KOMOEDIENSTADL" auf dem Programm. Erschwert wurde dieser Besuch nicht nur durch die vielen Baustellen, auch sonst ist es schwierig in diesem Bereich einen vernuenftigen Parkplatz zu bekommen. Deutsche Gastromien, Wirtshaeuser und Brauereien gibt es um / in Kassel einige, das "KOMOEDIENSTADL" ist meines Erachtens keine "1.... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (5)

Beste Kritiken

HorstSchlemmer (333) hat eine Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Missing normal

China Restaurant Peking

4,10 von 5 / 5 Kritiken
Auf der Suche nach einem anderen chinesischen Restaurantes fiel unsere Wahl heute auf das "PEKING" im Stadtteil Kassel Wilhelmshoehe. Die Lokalitaet ist leicht zu finden, Parkplaetze sind in diesem Bereich aber eher Mangelware. Auf der Restaurant Rueckseite im Hinterhof befinden sich einige wenige Parkplaetze, an der Hauptstrasse des Eingangbereiches befinden sich... mehr »
hilfreiche Kritik (8)
gut geschrieben (8)
HorstSchlemmer (333) hat eine Kritik geschrieben.
Heute stand wieder einmal ein Besuch in der legendären italienischen Gastronomie "LA PIAZZA" in Kassel Ortsteil Nordhausen an. Die Lokalität ist zur Zeit in aller Munde aufgrund der zurückgekehrten Betreiber und der damit aufwendig durchgeführten Renovierung. Früher waren hier u.a. frische Fischgerichte und die allerseits bekannte Pizza der Knaller. Die Lokalität liegt ca. 5... mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (7)
HorstSchlemmer (333) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Trattoria Lucana

3,25 von 5 / 2 Kritiken
Heute stand ein Besuch in der italienischen Trattoria LUCANA in Kassels Stadtmitte auf dem Programm. Dieser Besuch verzoegerte sich allerdings ein wenig, da die Parkplatzsuche wie erwartet das grosse Hindernis darstellte. Weiteres zum Besuch im weiteren Verlauf. mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (6)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 35317 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von HorstSchlemmer (333) wurden bereits 308786 mal gelesen.