Platin Kritiker Platinum
horst23 (430)

horst23 (430)

Über mich

Ein Gourmet-Tempel muß es für mich nicht sein, ebensowenig ein Lokal, bei dem es nur aufs Sattwerden ankommt. Das Ausgewogene dazwischen ist für mich interessant: natürlich gutes, leckeres, frisches Essen, ...

registriert seit 02.12.2006 | Zuletzt eingeloggt 02.09.2014

Über mich

Ein Gourmet-Tempel muß es für mich nicht sein, ebensowenig ein Lokal, bei dem es nur aufs Sattwerden ankommt. Das Ausgewogene dazwischen ist für mich interessant: natürlich gutes, leckeres, frisches Essen, ansprechend angerichtet, guter Service, der aufmerksam, aber nicht aufdringlich ist. Dazu eine gute Atmosphäre - sowohl Tisch als auch Räumlichkeiten ansprechend dekoriert, vielleicht mit passender Hintergrundmusik. Auf den Mix aller Elemente kommt's an. Optimal ist es natürlich, wenn die Lage des Restaurants es hergibt, noch etwas zu unternehmen. Bei den Restaurantempfehlungen habe ich die ausgewählt, die ich zuletzt positiv bewertet habe.
Von Publikumsportalen wie Restaurant-Kritik erwarte ich (im Gegensatz zu den hauptberuflichern Kritikern, die die Spitzengastronomie mit Sternen bedenken), daß hier alle Restaurantgäste die Möglichkeit haben, die ganze Bandbreite von Lokalen bewerten zu können. Die kann lang oder kurz sein, einfach einen kurzen Eindruck widergeben oder fachlich fundiert sein, Hauptsache wahrheitsgemäß. Die Gesamtheit der Kritiken bildet dann einen ausgewogenen Schnitt. Und wer es ganz genau wissen will, schaut nicht nur nach der Note, sondern liest sich ein paar Kritiken durch. Da manche Lokale wegen des Essens und manche wegen des Ambientes besucht werden, können Bilder von beidem hilfreich sein.
Ich jedenfalls durchstöbere Restaurant-Kritik sehr gerne, um mir Anregungen zu holen für ein Essen in meiner Gegend, für einen Tagesausflug oder auch während des Urlaubs.

Neueste Kritiken

horst23 (430) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Aa3b3e08db354174036e2b1236dccdef normal

Zum Grünen Baum

3,71 von 5 / 14 Kritiken
Als Tourist im Odenwälder Michelstadt: Einhardsbasilika, Schloßhof, natürlich das bekannte Postkartenmotiv Rathaus. Und bevor es dann weitergeht in den Eulbacher Park ist Mittagessen angesagt. Aufgrund einiger positiver Kritiken und der aussagekräftigen Homepage mit Speisekarte hatte ich mir das deutsche Restaurant im gut aussehenden, über 300 Jahre alten Fachwerkhaus in der... mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (7)
horst23 (430) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Cxantina normal

Havana

3,50 von 5 / 1 Kritik
Ansprechender Treffpunkt für Junge und jung Gebliebene in der Innenstadt von Groß-Gerau. Draußensitzen, Chillen, Frühstücken oder abends Cocktail schlürfen, mit Freunden quatschen und dabei etwas essen. Nach der kubanischen Hauptstadt Havanna benannt, will die Bar ein gelassen-entspanntes Mittelamerika-Gefühl vermitteln. Außen-Lounge, drinnen abgeteilter Raucherbeeich, bunte... mehr »
hilfreiche Kritik (7)
gut geschrieben (6)
horst23 (430) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Frankfurter Apfelweinwirtschaft abseits der Touristen- und Partymeilen. Im Frankfurter Stadtgebiet nördlich der Innenstadt findet sich diese urig-rustikale Eckkneipe mit mittlerweile 65 Jahren Tradition. Drinnen im Ein-Raum Lokal mit Holzpaneelen und einfacher Gaststätteneinrichtung ist die Zeit schon eine Weile stehengeblieben. An diesem heißen Mittag steht hier die Luft... mehr »
hilfreiche Kritik (8)
gut geschrieben (7)

Beste Kritiken

horst23 (430) hat eine neue Kritik geschrieben.
Beste Pizzeria Offenbachs – so wurde mir die Pizzeria am Markt empfohlen – verbunden mit einem weiteren Geheimtipp: der kleinen italienischen Käserei L’Abbate in einem Hinterhof schräg gegenüber. Und so habe ich beides gerne mal ausprobiert. Einen ersten kleinen Eindruck der Pizzeria vermittelt deren Internetpräsenz mit Speisekarte und Bildern, die wärmer und höherwertiger... mehr »
hilfreiche Kritik (15)
gut geschrieben (15)
horst23 (430) hat eine neue Kritik geschrieben.
Da alg3 normal

Casa Algarve

2,75 von 5 / 1 Kritik
Früher hatten wir mit Camino ein angenehmes portugiesisches Restaurant im Nachbardorf, inzwischen muß ich dafür etwas weiter fahren. Als ich nun im Darmstädter Schlemmerblock ein mir unbekanntes portugiesisches Lokal entdeckte, bekam ich Appetit und reservierte uns einen Familientisch zu viert, was freundlich am Telefon entgegengenommen wurde. Gerne nutze ich die... mehr »
hilfreiche Kritik (13)
gut geschrieben (12)
horst23 (430) hat eine Kritik geschrieben.
R%c3%9c sandel1 normal

Sandelmühle

4,16 von 5 / 11 Kritiken
Exzellentes Beispiel für eine gelungene Renovierung! Aus dem ehemaligen „Siedlerheim“ und späterem „Bayrischen Wirtshaus“ ist unter neuem Namen ein richtiges, erwachsenes Restaurant mit deutsch-kroatischer Küche geworden! Es ist ein Ableger der Frankfurter Sandelmühle, was zumindest für das Rüsselsheimer Lokal einfach nur ein schöner, hochwertiger Name ist. Eine Mühle für... mehr »
hilfreiche Kritik (13)
gut geschrieben (11)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 27774 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von horst23 (430) wurden bereits 300526 mal gelesen.