Platin Kritiker Platinum
horst23 (419)

Avatar

Über mich

Ein Gourmet-Tempel muß es für mich nicht sein, ebensowenig ein Lokal, bei dem es nur aufs Sattwerden ankommt. Das Ausgewogene dazwischen ist für mich interessant: natürlich gutes, leckeres, frisches Essen, ...

registriert seit 02.12.2006 | Zuletzt eingeloggt 19.04.2014

Über mich

Ein Gourmet-Tempel muß es für mich nicht sein, ebensowenig ein Lokal, bei dem es nur aufs Sattwerden ankommt. Das Ausgewogene dazwischen ist für mich interessant: natürlich gutes, leckeres, frisches Essen, ansprechend angerichtet, guter Service, der aufmerksam, aber nicht aufdringlich ist. Dazu eine gute Atmosphäre - sowohl Tisch als auch Räumlichkeiten ansprechend dekoriert, vielleicht mit passender Hintergrundmusik. Auf den Mix aller Elemente kommt's an. Optimal ist es natürlich, wenn die Lage des Restaurants es hergibt, noch etwas zu unternehmen. Bei den Restaurantempfehlungen habe ich die ausgewählt, die ich zuletzt positiv bewertet habe.
Von Publikumsportalen wie Restaurant-Kritik erwarte ich (im Gegensatz zu den hauptberuflichern Kritikern, die die Spitzengastronomie mit Sternen bedenken), daß hier alle Restaurantgäste die Möglichkeit haben, die ganze Bandbreite von Lokalen bewerten zu können. Die kann lang oder kurz sein, einfach einen kurzen Eindruck widergeben oder fachlich fundiert sein, Hauptsache wahrheitsgemäß. Die Gesamtheit der Kritiken bildet dann einen ausgewogenen Schnitt. Und wer es ganz genau wissen will, schaut nicht nur nach der Note, sondern liest sich ein paar Kritiken durch. Da manche Lokale wegen des Essens und manche wegen des Ambientes besucht werden, können Bilder von beidem hilfreich sein.
Ich jedenfalls durchstöbere Restaurant-Kritik sehr gerne, um mir Anregungen zu holen für ein Essen in meiner Gegend, für einen Tagesausflug oder auch während des Urlaubs.

Neueste Kritiken

horst23 (419) hat eine neue Kritik geschrieben.
Nero1 normal

Neros

3,67 von 5 / 3 Kritiken
Nauheims junger Trend-Italiener. Restaurant, Café & Lounge, ein Konzept, das aufzugehen scheint. Frühstück (sonntags Brunch), Mittagsmenü, abends gefällige Speisen und Cocktails danach. Das alles bei gutem Service an DEM Treffpunt im Ort - der kleinen, neuen, mediterranen Plaza. Parkplätze gibt’s rund um diesen neuen Ortsmittelpunkt, unter Umständen läuft man ein paar... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (8)
horst23 (419) hat eine neue Kritik geschrieben.
Gg sonnenschein normal

Sonnenschein

4,29 von 5 / 6 Kritiken
Ja, ein wenig geht immer die Sonne auf, wenn man in diesem, seit Jahren beständig guten Lokal speist. Ein am Groß-Gerauer Ortsrand im Teil „Auf Esch“ nahe der Fasanerie gelegener Italiener, der mit gutem Service, frischem, auch lecker aussehenden, Essen und angenehmem Ambiente punktet. Parkplätze vor dem Haus, ebenso wie eine Sonnenterrasse, leider ohne Blick. Einen... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (3)
horst23 (419) hat eine neue Kritik geschrieben.
Die Scheuer: einem zwischen Langen und Dreieichenhain gelegenen Gourmet-Restaurant, der Merzenmühle, angegliedertes Ausflugslokal. Der eilige Leser möge bitte direkt zum Fazit ganz unten blättern.* * *Ein kleines Abendessen mit meiner Frau sollte es werden und ich hatte mir das nahegelegene Langen als Ziel ausgesucht. Bei Restaurant-Kritik als „am häufigsten bewertet“ und... mehr »
hilfreiche Kritik (9)
gut geschrieben (9)

Beste Kritiken

horst23 (419) hat eine Kritik geschrieben.
R%c3%9c sandel1 normal

Sandelmühle

4,04 von 5 / 10 Kritiken
Exzellentes Beispiel für eine gelungene Renovierung! Aus dem ehemaligen „Siedlerheim“ und späterem „Bayrischen Wirtshaus“ ist unter neuem Namen ein richtiges, erwachsenes Restaurant mit deutsch-kroatischer Küche geworden! Es ist ein Ableger der Frankfurter Sandelmühle, was zumindest für das Rüsselsheimer Lokal einfach nur ein schöner, hochwertiger Name ist. Eine Mühle für... mehr »
hilfreiche Kritik (13)
gut geschrieben (11)
horst23 (419) hat eine Kritik geschrieben.
Dsc 0142 normal

Entenjakob

3,66 von 5 / 20 Kritiken
Brühl
Küche: deutsch
Fairerweise: Alleine die Tatsache, daß man mal im Fernsehen war und sich von einem Sternekoch hat unter die Arme greifen lassen, resultiert noch nicht in gehobener Küche. Und so stuft sich das Lokal selbst auf dem Wirtshausschild auch als „gut bürgerlich“ ein. Also eine ganz normale deutsche Gaststätte – mit der Besonderheit, daß ganzjährig Gerichte von der Ente angeboten... mehr »
hilfreiche Kritik (10)
gut geschrieben (12)
horst23 (419) hat eine neue Kritik geschrieben.
Photo normal

Weinhöfchen

3,38 von 5 / 4 Kritiken
Oppenheim
Küche: deutsch
Einladendes Weinhaus in zentraler Lage der Altstadt von Oppenheim am Rhein. Eine Empfehlung unserer Tischnachbarn bei der Mainzer Fastnacht  hat meine Frau und mich hierher gelockt. Deren Beschreibung deckte sich mit dem Eindruck, den wir beim Ansehen der schön gemachten und vollständigen Homepage bekommen haben, und so reservierte ich. Die Lage der Weinstube am Marktplatz,... mehr »
hilfreiche Kritik (9)
gut geschrieben (12)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 25969 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von horst23 (419) wurden bereits 279195 mal gelesen.