Engel07SZ (161)

Engel07SZ (161)

Aus Salzgitter, Niedersachsen

Community Rang 67 (6116 Punkte)

verifiziert
Weiblich

Über mich

Liebe Altdeutsche rustikale Küche, alte Gerichte aus Großmutternszeiten erhalte ich und koche diese immer wieder gern für Familie und Freunde. Bin ein geselliger Mensch ...

registriert seit 11.07.2009 | Zuletzt eingeloggt 24.11.2014

Meine Lieblingsküchen

Über mich

Liebe Altdeutsche rustikale Küche,
alte Gerichte aus Großmutternszeiten
erhalte ich und koche diese immer wieder gern für Familie und Freunde.
Bin ein geselliger Mensch und bewirte gern.

Ich gehe gern oft essen und genieße bis zum letzten Biss.

Man findet mich beim Italiener oder in gesellige Gastwirtschaften und in guten Restaurants.
Zu meinen Lieblingsessen zählen vor allem , Rinderfilet mit Gorgonzolasoße, Penne mit Spinat und Gorgonzolasoße, Scampis und Hummer,Rinder Carpaccio mit Pinienkerne, Roastbeef Carpaccio,Schweinefilet mit Pfifferling oder Steinpilzsoße, Gänsebraten und Klöse,BBQ Rippchen , alles rund ums BBQ,...usw ....
Meine Freunde und Familie finden es schon belustigend wie lange ich mein Essen zelebriere.Ja ich genieße das Essen und schlinge es nicht einfach in mich hinein.Von ca 5 verschiedenen Leckereien auf meinem Teller, hebe ich von jedem etwas bis zum letzten Happen auf.
Ich sehe das Essen nicht als "SATTMACHER " sondern als ein kleines Wunder.....daher behandel ich mein Essen oder das Gericht was ich vor mir habe als etwas ganz besonderes.
Ich gebe für gutes Essen auch gutes Geld aus. Über schlechtes Essen und schlechten Service ärgere ich mich sehr.
Auch hier ist mir die "Liebe zum Beruf " ganz wichtig, Lebensmittel sollten bewusst verarbeitet und behandelt werden.

Schlechte Servicekräfte und unmotivierte Köche haben in der Gastronomie nichts zu suchen.
Ich unterstütze gern neue Restaurants und empfehle diese gern an Freunde und Familie weiter.
Ist mal ein Restaurantbesuch nicht so optimal verlaufen , gebe ich immer noch mal eine zweite Chance.
Ich gehe gern in gute Restaurants aber auch gern in urige Gastwirtschaften.Im Imbiss findet man mich eher selten bis garnicht,.... es sei denn er hat etwas leckeres für mich dabei.

Daher sind für mich gerechte Bewertungen problematisch, weil sich ein Sterne-Restaurant eher schlecht mit der Gastwirtschaft um die Ecke vergleichen lässt.
Trotzdem sollten die Relationen irgendwie erhalten bleiben.
Normal vergebe ich nur Top-Restaurants in der Sterne-Kategorie die Höchste Punktzahl.
Eine Note über 4 für die Nicht-Sterne-Kategorie ist für mich schon ganz ausgezeichnet, einfache Restaurants liegen bei mir im Bereich zwischen 3 und 4. Verteile bewußt die Sterne nach meinem persönlichen Empfinden.
Bewertungen unter 3 bekommen normale Restaurants die eher unterhalb meiner persönlichen Erwartungen geblieben sind.

Herzlichst Engel07SZ

Website

Neueste Kritiken

Engel07SZ (161) hat eine Beginner mobile Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Ti1 normal

Charly's Tiger

Das Charlys gibt es schon über 20 Jahren in Braunschweig . Mitten im Wohngebiet mit einer aussenterrasse direkt an der strasse mit harten biergarten -Holzstühlen . Parken bisschen schwierig . Mit unseren Transit Bus war es nicht gerade leicht was zu finden . 3x um den Block und wir hatten Glück . mehr »

Caféteria Hallenbad

Kleine Pizzaria im Schwimmbad Thiede. Super Pizza , Pasta und Salate und andere kleine Leckereien für einen spitzen Preis . mehr »
Dscf6953 1 normal

Mongus Garden

Wir waren mal wieder im Garden .früher schon zwei drei mal besucht und gut befunden! Wir waren die 2 Gäste des frühen abends . Es wurde gerade aufgemacht und das Buffet war alles noch tip Top und Super heiß . mehr »

Beste Kritiken

mg 0855 normal

Trattoria da Enzo

Vorweg : Shoppingausflug mal zur Goslarer Altstadt Zusammen mit meiner Mutter verbrachten ich einen halben Tag in Goslar. Shopping macht hungrig und wir wollten bei einem leckeren Wein entspannen. Durch eine Empfehlung wurden wir zum schw. Schaf geleitet, hier angekommen in der Mittagszeit ,als wir gerade saßen ,das Restaurant proppe voll und Lärmaktiv und auch schon den... mehr »
Fh1 normal

Friedrichshöhe

Wir hatten unser RK Treffen in der Friedrichshöhe und wurden nicht enttäuscht. Hatte einen Tisch vorab bei der Chefin des Hauses bestellt. Sie zeigte mir einige Tage vorher den Raum wo wir dann essen werden. Der Raum war ideal für kleine Familienfeiern oder ähnliches bis 20 Personen. Zum Raum gehört eine kleine Theke.Eine Terrasse ist direkt am Raum , gut für die Raucher.Die... mehr »

Momo

Vorweg : Wir hatten normal einen Frühstücksgutschein, hatte vorher angerufen und gefragt ob wir den Gutschein auch so zum Mittagstisch" abessen " durften . Am Telefon sagte man mir , für den Wert von 31,00 können Sie auch normal aus der Karte bestellen. Mit meinem Vater im Schlepp machten wir uns nach einer Autohäuserabklappertour zum MOMO auf. Lage : In einer Seitenstrasse... mehr »

Statistik

• Diese Seite wurde bereits 11247 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von Engel07SZ (161) wurden bereits 92455 mal gelesen.