231 Kritiken und 2 KurzKritiken

10 Kritiken von DickerUhu (231) werden nicht angezeigt, da sie alt oder deaktiviert sind.

DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Es ist schon ein beeindruckendes Gut, dieses Schloss Basthorst. Sehr groß, mit vielen Gebäuden/Läden/Angeboten, alles sehr gepflegt, und mitten drin in einem ehemaligen Pferdestall dieses Restaurant. Das Ganze ist nicht sehr weit von der A 24 Berlin-Hamburg, Ausfahrt Schwarzenbek Grande, entfernt. An diesem Mittag waren nicht allzu viele Gäste im Restaurantbereich; es fand... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
100 2134 gallery normal

La Luna

3,58 von 5 / 3 Kritiken
Wir waren zum ersten Mal im La Luna; Anlaß war eine private Feier. Es handelt sich um ein relativ kleines Restaurant, wenige Meter entfernt von der U-Bahn Feldstraße. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Argentina Steak-House

2,50 von 5 / 3 Kritiken
In den Räumlichkeiten des "Argentina Steakhouse" befand sich früher auch schon mal ein italienisches Restaurant. Die Location befindet sich auf der rechten Seite, wenn man die Saseler Chaussee stadteinwärts fährt, und verfügt auch über ein paar Parkplätze. Die Speisekarte wird durch eine Mittagskarte ergänzt. An diesem Mittag befanden sich außer uns nur sehr wenige Gäste im... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Handy 010 normal

Konoba Adria

4,00 von 5 / 2 Kritiken
Das "Konoba Adria" liegt stadteinwärts auf der rechten Seite. Es war schon vorher ein "jugoslawisches" Restaurant und wurde vor ein paar Monaten neu eröffnet. Die Location verfügt über ein paar Stellplätze hinter dem Haus und vor der Tür. mehr »
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dunkles Holz, mehr Bänke als Stühle, wenig Licht und viel Personal, aber zentrale Lage - typisch Block House auch in Eidelstedt. Die Location war an diesem Mittag sehr gut besucht - viel älteres Publikum, wie´s halt mittags so ist. Wir hatten Glück und ergatterten einen relativ ruhigen Tisch, der offensichtlich vorher gerade frei geworden war.  mehr »
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Aretea

2,75 von 5 / 1 Kritik
Das "Aretea" verfügt über einen großen Gastraum, der an diesem Mittag mittelmäßig besucht war. Zahlreiche Gäste schienen sich ausschließlich mit Getränken versorgen zu lassen, das Ganze hatte von der Anmutung eher etwas von einer Eckkneipe. Das Interieur ist ebenfalls eher schlicht... Die Terrasse vor der Tür wirkte ebenfalls nicht sonderlich gepflegt. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Yamas normal

Taverna Yia-Mas

4,25 von 5 / 2 Kritiken
Das "Yia-Mas" liegt nicht direkt an der Hauptstraße, sondern etwas abseits auf der linken Seite, wenn man vom Siemersplatz aus Richtung Volkspark fährt. Die Gasträume sind ein wenig verwinkelt und nicht besonders groß, aber das Ganze ist irgendwie stimmig und gemütlich - ein typischer "Grieche an der Ecke" halt. Das Restaurant war an diesem Sonntagmittag recht gut besucht -... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Am "Corell" waren wir schon oft vorbeigefahren, bis wir es endlich mal aufsuchen konnten. Das Holzhaus wirkt sehr einladend, auch das Innere dieses recht großen Waldrestaurants ist rustikal, aber ansprechend gestaltet. Wir hatten Glück und konnten an einem Tisch am Fenster Platz nehmen; die Tische im Restaurantinneren waren aufgrund der Tiefe des Raumes m.E. etwas dunkel. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Rucola normal

La Rucola

4,50 von 5 / 3 Kritiken
Das "La Rucola" hat sich vom eher durchschnittlichen Vorstadt-Italiener zu einem recht hoch frequentierten Restaurant gemausert, welches sich vor allem durch guten Service und eine sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Tageskarte auszeichnet. Inzwischen bekommt man während der Woche als größere Gruppe fast nur noch nach Reservierung einen Platz; auch an diesem... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Grand Café

4,00 von 5 / 1 Kritik
Man soll sich durch den Namen nicht täuschen lassen: das "Grand Cafe" im OG des AEZ verfügt über ein breites gastronomisches Angebot. Neben der Speisekarte gibt es eine Tafel mit wechselnden Speiseangeboten sowie wechselnde Tagesangebote. Man sitzt dort nicht in einem geschlossenen Raum, sondern entweder im (zur Einkaufspassage hin) offenen Restaurantbereich oder an der Bar. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Positano Osteria

4,38 von 5 / 4 Kritiken
Das "Positano" ist derzeit offensichtlich einer der "In-Italiener" in Hamburg - hoch frequentiert, "Sehen und gesehen werden", ohne Reservierung geht gar nichts. Nach meinem ersten Besuch dort kann ich das nachvollziehen: sehr schöne Atmosphäre, sehr gutes Essen, ein toller Italiener für einen netten Abend zu viert. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Hh lavela normal

La Vela

3,68 von 5 / 10 Kritiken
Über Lage, Angebot und Ambiente dieses Restaurants haben sich hier schon viele Kritiker geäußert - ich erspare gerne Wiederholungen. Wer "Hamburg pur" sucht, ist hier richtig - Hafen, Elbe, Panorama satt. Ich war schon einige Male hier, bewerte aber zum ersten Mal. An diesem Mittag war dieses sehr große Restaurant nicht sehr stark besucht - außer unserem waren... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Ekelinder normal

Taj Mahal

2,00 von 5 / 1 Kritik
Ahrensburg
Küche: indisch
Das "Taj Mahal" liegt sehr zentral in Ahrensburg. Wir hatten an diesem Mittag Appetit auf etwas Leckeres und Würziges und verirrten uns deshalb dorthin. Außer uns waren nur einige wenige Gäste dort, allerdings offensichtlich überwiegend Stammgäste, die dort ihr Mittagessen einnahmen. mehr »
hilfreiche Kritik (4)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Dubrovnik Grill

2,00 von 5 / 2 Kritiken
In diesem Gebäude befand sich viele Jahre lang ein (durchaus sehr ordentliches) griechisches Restaurant, dann kurze Zeit lang eine (mutmasslich erfolglose) Cocktailbar, jetzt versucht dort der "Dubrovnik Grill" sein Glück. Es ist einfach zu finden: dort, wo an der Kollaustraße sich stadteinwärts rechts die Mercedes-Niederlassung befindet und man links Richtung Metro abbiegt.... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Wer dieses Restaurant sucht, schaut am besten nach den Schildern vom Hotel "Deutscher Kaiser" - es liegt auf der rechten Seite, wenn man vom Hauptbahnhof aus Richtung Hauptmarkt etc. geht. Es handelt sich um ein recht großes Restaurant mit zahlreichen Tischen in unterschiedlichen Größen. Wichtige Komponente aus dem Angebot: das wunderbare Andechser Bier, von dem mehrere... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (3)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Sala thai brandsende 6 v0001 normal

Sala Thai

4,34 von 5 / 8 Kritiken
Das "Sala Thai" ist hier in vielen Kritiken recht zutreffend beschrieben worden; insofern erspare ich mir Wiederholungen. Es handelt sich um ein recht großes Restaurant; angenehm, dass man beim Eintritt seine Garderobe abgeben kann und eine Marke erhält. Ich kannte dieses Restaurant bisher nicht und war zum ersten Mal dort. mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Restaurant China Ente Ha

4,38 von 5 / 2 Kritiken
Dieses chinesische Restaurant gibt es schon sehr lange. Man findet es auf der rechten Straßenseite im Ortskern von Ammersbek, wenn man von Bergstedt Richtung Bargteheide fährt. Direkt am Restaurant gibt es ein paar Parkplätze. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

Ristorante Italiano

4,50 von 5 / 1 Kritik
Das "Ristorante Italiano" befindet sich im Souterrain eines Eckhauses am Lehmweg, fast an der Ecke Hegestraße. Es handelt sich offensichtlich um ein inhabergeführtes Restaurant. Die gedruckte Speisekarte wird durch Angebote von der handgeschriebenen Tafel ergänzt. Wir waren dort einen Abend lang im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu Gast. Außer unserem waren an diesem kalten... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
Deli normal

Le Delizie

4,00 von 5 / 1 Kritik
Das "Le Delizie" liegt sehr zentral in Ahrensburg. Es handelt sich um ein relativ kleines Restaurant. An diesem Sonntagabend war es mäßig gut besucht, aber fast alle Gäste schienen Stammgäste zu sein - man kannte sich. mehr »
hilfreiche Kritik (2)
DickerUhu (231) hat eine neue Kritik geschrieben.
L normal

Gzeiten

3,69 von 5 / 4 Kritiken
Das "Gzeiten" ist recht modern gestaltet: helles Leder zu dunklem Holz an den Stühlen, Bänke an den Wänden, ein sehr gut gestalteter Tresen mit perfekter Hinterleuchtung. Auch die Bedienungskräfte sind einheitlich gewandet, überall steht das Firmenlogo im Mittelpunkt. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Bistro Due

3,75 von 5 / 1 Kritik
Das "Bistro Due" ist ein kleineres Bistro-Restaurant, welches offensichtlich vor allem von jüngerem Publikum angenommen wird. Die Atmosphäre ist durchaus lebhaft, aber angenehm. Auch der gesetztere Krawattenträger wird vom Kellner sofort in das allgemeine "Du" mit aufgenommen und fühlt sich gleich 25 Jahre jünger. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Die "Poletto Winebar" befindet sich in Wellingsbüttel genau dort, wo früher die "Friedenseiche" ihre Gäste bewirtete. Der vordere Teil des Restaurants ist schlichter, bistro-artiger möbliert; im hinteren Teil geht es mit runden Tischen auf rotem Teppich gediegener zu. An diesem Mittag war das Restaurant recht gut besucht: überwiegend Business-Publikum, aber auch - typisch... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Die "Wahre Liebe" befindet sich direkt vor dem Eintracht-Stadion und ist sozusagen die Vereinsgaststätte. Man knüpft dort an die Tradition von "Conny" an, der legendären früheren Eintracht-Kneipe. Allerdings ist die "Wahre Liebe" ein sehr modern gestaltetes Restaurant mit großem, ungeteilten Gastraum, vielen Fensterflächen und modernem Mobiliar. mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
A kopie von vorderansicht herbst 300x225 rot normal

Rexrodt

4,13 von 5 / 4 Kritiken
Das "Rexrodt" ist ein bekanntes und traditionsreiches kleines Restaurant auf der Uhlenhorst. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach und wird derzeit durch zahlreiche Baustellen zusätzlich erschwert. Man sollte übrigens das Schild "Vorsicht Stufe" an der Eingangstür durchaus ernst nehmen: wenn nicht, hat man sich den Fuß verknackst, bevor man noch das Restaurant... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Variable

3,50 von 5 / 1 Kritik
Hamburg, Fuhlsbüttel
Das "Variable" will sich als Café, Restaurant und Bar andienen - offensichtlich mit Erfolg, denn es war an diesem Abend sehr gut besucht. Entsprechend bietet die umfangreiche Karte zahlreiche Cocktails, Pizzen und andere Speisenangebote, ergänzt durch Mittagstischofferten und Sonderangebote.  mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Münchner Haus

3,50 von 5 / 1 Kritik
Das "Münchner Haus" liegt stadtauswärts an der rechten Straßenseite der "Fuhle", praktischerweise direkt an einer Bushaltestelle. Es bietet eine recht umfangreiche Speisekarte mit bayerisch/österreichischen Spezialitäten; die Getränke sind natürlich ebenfalls alpiner Herkunft. Zusätzlich zur Standard-Karte gibt es noch preiswerte Mittagstisch-Angebote. Das Publikum war... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Dubrovnik

3,75 von 5 / 1 Kritik
Das "Dubrovnik" befindet sich gut sichtbar an der Straße "Lohe" neben dem Tenniscenter. Es handelt sich um ein relativ großes Restaurant; Parkplätze sind in größerer Zahl vorhanden. Das Restaurant befindet sich in einem Gewerbegebiet.Außer unserem waren nur relativ wenig Tische besetzt; überwiegend älteres Publikum, aber auch ein paar Familien mit Kindern. mehr »
hilfreiche Kritik (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
But normal

Butcher's

4,63 von 5 / 2 Kritiken
Besonders leicht ist es nicht zu finden, das Butcher´s, aber wenn man es einmal betreten hat, beeindruckt es durch typisch amerikanisches Steakhouse-Ambiente: viel dunkles Holz, viel dunkles Leder - alles rustikal, aber stimmig und gediegen. Noch vor der Speisekarte gibt es vom Chef (?) eine eindrucksvolle Einführung in das Thema "Steak", und zwar mit Original-Ware. Die... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Estia

3,75 von 5 / 1 Kritik
Hamburg, Rahlstedt
Küche: griechisch
Das "Estia" befindet sich nicht in Rahlstedt, sondern in Berne - ein Stadtteil, den RK leider nicht kennt - in der Nähe des U-Bahn-Hofes. Es hat erst am 1. November 2013 eröffnet, ist also noch relativ neu. Das macht sich auch auf der Website bemerkbar - dort ist der Montag auf einigen Seiten noch als Ruhetag vermerkt, aber heute war geöffnet. Es handelt sich um ein relativ... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (2)
DickerUhu (231) hat eine Kritik geschrieben.
Die "Keilerschänke" ist Bestandteil des (absolut besuchenswerten) gräflichen Anwesens. Wir verbanden eine Brennerei-Besichtigung mit einem Mittagessen dort. Die Location liegt etwas außerhalb von Nörten-Hardenberg und verfügt erfreulicherweise über zahlreiche Parkplätze. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
1 - 30 von 223 Ergebnissen