250 Kritiken und 2 KurzKritiken

10 Kritiken von DickerUhu (250) werden nicht angezeigt, da sie alt oder deaktiviert sind.

Laurora normal

Ristorante L'Aurora

Nach den beiden schon fast euphorisch anmutenden Kritiken hier war ich richtig gespannt auf diesen "Italiener" in Hummelsbüttel. Um es vorweg zu nehmen: ich kann diese im Wesentlichen bestätigen. Auch an diesem Abend war das Restaurant gut besucht; alle Plätze im Freien (eine Art Innenhof) teilweise mehrfach belegt. Die Speisekarte ist umfangreich und enthält auch... mehr »
Sasel2 normal

Forum Sasel

Das "Forum" ist eine sehr große Location; innen über mehrere Etagen. Bei schönem Wetter konnten wir draußen Platz nehmen. Die Terrasse fand ich etwas zu eng möbliert; manche Gäste saßen schon fast im Weg, wenn man mal ins Haus wollte. Angenehm dagegen die großen Schirme. Recht gut besucht war die Terrasse an diesem Mittag; Gäste jeden Alters waren zugegen. mehr »

Zum Bergstedter

Wo findet man - nicht nur in Hamburg-Bergstedt - eine brauchbare Location, die am Montagnachmittag warme Küche anbietet? Im Vereinsheim des SV Bergstedt wurden wir fündig - und nicht enttäuscht. Parkplätze sind (wenn keine größere Sportveranstaltung ist) reichlich vorhanden; die Speisekarte ist nicht allzu umfangreich, aber man findet immer etwas für den großen oder kleinen... mehr »

Krupunder Park

Das Restaurant liegt stadtauswärts auf der rechten Seite und bietet eine ganze Menge Parkplätze. Die Hotelrezeption befindet sich kurz hinter dem Restauranteingang. Man bietet dort zusätzlich zur normalen Speisekarte noch Buffets oder saisonale Spezialitäten (derzeit Matjes) an. mehr »
Akropolis normal

Akropolis Grill

Dieser "Grieche" ist irgendwo zwischen Imbiss und Restaurant anzusiedeln - er hat von beidem etwas. Da es aber Bedienung an den Tischen und eine (sogar gar nicht so kleine) Speisekarte gibt, ist er zurecht hier in RK vertreten. Dies gilt umso mehr, als es sich offensichtlich um ein sehr stark freuquentiertes Lokal handelt: alle Tische belegt oder reserviert, ständig neue... mehr »
Utspann 1 normal

Utspann

Bargteheide
Wir waren an diesem Abend zum ersten Mal im "Utspann" und von der Einrichtung und vom Ambiente sehr angetan. Eine optisch sehr attraktive Location im Zentrum von Bargteheide, an diesem Abend auch recht gut besucht. Die Speisekarte bietet Gutbürgerliches und Saisonales. mehr »
Image normal

Lumberjack

Nein, sonderlich einladend ist das Umfeld des "Lumberjack" in der Tat nicht. Als Entschädigung bekommt man, wenn - so wie an diesem Abend - nichts los ist, sehr leicht Parkplätze. Wir waren in der Tat zu Anfang unseres Aufenthalts die einzigen Gäste - ein etwas seltsames Gefühl in einer Riesen-Location mit geschätzt 300 oder 400 Plätzen. Wir schlenderten also, von der Leere... mehr »
Burger normal

Bucks

Das Bucks liegt nur ein paar Schritte von Hauptbahnhof und Spitaler Straße entfernt, sehr zentral also. Man bietet den Gästen dort u.a. eine große Auswahl an Burgern, Steaks etc. sowie einen wechselnden Mittagstisch. mehr »
175866 136020166463117 136015926463541 205183 3778232 o normal

Marlin

Bei dem schönen Wetter waren draußen keine Tische mehr frei, weshalb es uns in die modern-elegant eingerichtete Restaurantlandschaft im Inneren verschlug. mehr »
Dolcevita normal

Dolce Vita

Halstenbek
Das "Dolce Vita" ist ein recht großes Restaurant mit vielen Plätzen auch außen. Man wird dort platziert, was ich ganz angenehm finde. An diesem Abend war das Restaurant gut besucht; offensichtlich viele Stammgäste, die vom Chef und den Kellnern herzlichst begrüßt wurden. mehr »

Attika

Es ist gar nicht so einfach, das "Attika" zu finden, aber am heutigen Abend gelang es uns dann doch. Umso erstaunlicher, denn es sich nicht nur um ein Restaurant, sondern auch um einen Hotelbetrieb. mehr »

Landhaus Walter

Wir waren zu sechst zum Brunchen dort und hatten vorher reserviert. Beim Eintreffen standen schon Kaffeekannen auf dem Tisch, dann gab es fuer jeden ein Glas Orangensaft (Tueten-Qualitaet). mehr »
Tinos2 normal

Tino's

Das Tinos ist vom Interieur rustikal-angejahrt, aber nicht ungepflegt. Viel Holz, wenig Deko - schlicht halt. An diesem Mittag waren fast alle Tische besetzt - und das sind nicht wenige. Viel älteres Publikum, viele Mitarbeiter aus dem benachbarten AEZ zur Mittagspause. Der preiswerte Mittagstisch scheint den Geschmack der Leute zu treffen. mehr »
Watzmann normal

Watzmann

Wir waren zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder im "Watzmann" und deshalb gespannt, wie die Location sich weiterentwickelt hat. Am Ambiente und am kulinarischen Angebot hat sich nichts bzw. nicht viel geändert. Meiner Einschätzung nach haben sich aber die Preise fühlbar nach oben entwickelt. Das Restaurant war an diesem frühen Abend ca. zu einem Drittel gefüllt. mehr »
Foto 2 normal

Taverna Kypros

Die Taverna Kypros hat im Herbst des vergangenen Jahres dort eröffnet und wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Das Restaurant ist schlicht, aber modern eingerichtet und verfügt auch über ein paar Tische vor der Tür. Diese erschienen uns aber trotz des guten Wetters nicht so attraktiv, da sie an einer recht viel befahrenen Straße liegen. Die modern und ansprechend... mehr »
Grappo2 normal

Il Grappolo

Das "Il Grappolo" ist ein Ableger des gleichnamigen Restaurants in Großhansdorf und hat vor ein paar Wochen in Ammersbek neu eröffnet. Es befindet sich in einem kleinen Einkaufszentrum und hat auch mittags geöffnet. Zusätzlich zur recht umfangreichen Speisekarte gibt es noch weitere Angebote von einer handgeschriebenen Tafel. mehr »
Fs normal

Forsthaus Seebergen

Das "Forsthaus Seebergen" liegt wunderschön direkt am See. Es ist gut ausgeschildert und man erreicht es vom großen Parkplatz aus bequem zu Fuß. Es handelt sich um ein recht großes Hotel-Restaurant mit verschiedenen Räumen. Die Speisekarte bietet saisonale Gerichte und ansonsten die Klassiker der gutbürgerlichen Küche. mehr »
Mittenmang normal

Mittenmang

Das "Mittenmang" öffnet bereits um 9 Uhr seine Türen und bietet dann Frühstück an. Mittags gibt es eine spezielle Mittagskarte. Die Location bietet auch Abende mit LifeMusik an. An diesem Mittag war das Lokal nicht sehr gut besucht - ausser unserem waren noch zwei oder drei weitere Tische besetzt. mehr »
Paros normal

Restaurant Taverna Paros

Das "Paros" in Bramfeld gibt es schon seit vielen Jahren. An diesem Ostersonntag waren wir gegen 17 Uhr dort und hatten Mühe, einen freien Tisch zu bekommen - obwohl sich nur sehr wenige Gäste im Restaurant befanden. Es waren dort aber ab 18 Uhr oder später so ziemlich alle Tische reserviert. mehr »
DickerUhu (250) hat eine Kritik geschrieben.
Es ist schon ein beeindruckendes Gut, dieses Schloss Basthorst. Sehr groß, mit vielen Gebäuden/Läden/Angeboten, alles sehr gepflegt, und mitten drin in einem ehemaligen Pferdestall dieses Restaurant. Das Ganze ist nicht sehr weit von der A 24 Berlin-Hamburg, Ausfahrt Schwarzenbek Grande, entfernt. An diesem Mittag waren nicht allzu viele Gäste im Restaurantbereich; es fand... mehr »
100 2134 gallery normal

La Luna

Wir waren zum ersten Mal im La Luna; Anlaß war eine private Feier. Es handelt sich um ein relativ kleines Restaurant, wenige Meter entfernt von der U-Bahn Feldstraße. mehr »

Argentina Steak-House

In den Räumlichkeiten des "Argentina Steakhouse" befand sich früher auch schon mal ein italienisches Restaurant. Die Location befindet sich auf der rechten Seite, wenn man die Saseler Chaussee stadteinwärts fährt, und verfügt auch über ein paar Parkplätze. Die Speisekarte wird durch eine Mittagskarte ergänzt. An diesem Mittag befanden sich außer uns nur sehr wenige Gäste im... mehr »
Handy 010 normal

Konoba Adria

Das "Konoba Adria" liegt stadteinwärts auf der rechten Seite. Es war schon vorher ein "jugoslawisches" Restaurant und wurde vor ein paar Monaten neu eröffnet. Die Location verfügt über ein paar Stellplätze hinter dem Haus und vor der Tür. mehr »
DickerUhu (250) hat eine Kritik geschrieben.
Dunkles Holz, mehr Bänke als Stühle, wenig Licht und viel Personal, aber zentrale Lage - typisch Block House auch in Eidelstedt. Die Location war an diesem Mittag sehr gut besucht - viel älteres Publikum, wie´s halt mittags so ist. Wir hatten Glück und ergatterten einen relativ ruhigen Tisch, der offensichtlich vorher gerade frei geworden war. mehr »

Aretea

Das "Aretea" verfügt über einen großen Gastraum, der an diesem Mittag mittelmäßig besucht war. Zahlreiche Gäste schienen sich ausschließlich mit Getränken versorgen zu lassen, das Ganze hatte von der Anmutung eher etwas von einer Eckkneipe. Das Interieur ist ebenfalls eher schlicht... Die Terrasse vor der Tür wirkte ebenfalls nicht sonderlich gepflegt. mehr »
Yamas normal

Taverna Yia-Mas

Das "Yia-Mas" liegt nicht direkt an der Hauptstraße, sondern etwas abseits auf der linken Seite, wenn man vom Siemersplatz aus Richtung Volkspark fährt. Die Gasträume sind ein wenig verwinkelt und nicht besonders groß, aber das Ganze ist irgendwie stimmig und gemütlich - ein typischer "Grieche an der Ecke" halt. Das Restaurant war an diesem Sonntagmittag recht gut besucht -... mehr »
DickerUhu (250) hat eine Kritik geschrieben.
Am "Corell" waren wir schon oft vorbeigefahren, bis wir es endlich mal aufsuchen konnten. Das Holzhaus wirkt sehr einladend, auch das Innere dieses recht großen Waldrestaurants ist rustikal, aber ansprechend gestaltet. Wir hatten Glück und konnten an einem Tisch am Fenster Platz nehmen; die Tische im Restaurantinneren waren aufgrund der Tiefe des Raumes m.E. etwas dunkel. mehr »
Rucola normal

La Rucola

Das "La Rucola" hat sich vom eher durchschnittlichen Vorstadt-Italiener zu einem recht hoch frequentierten Restaurant gemausert, welches sich vor allem durch guten Service und eine sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Tageskarte auszeichnet. Inzwischen bekommt man während der Woche als größere Gruppe fast nur noch nach Reservierung einen Platz; auch an diesem... mehr »

Grand Café

Man soll sich durch den Namen nicht täuschen lassen: das "Grand Cafe" im OG des AEZ verfügt über ein breites gastronomisches Angebot. Neben der Speisekarte gibt es eine Tafel mit wechselnden Speiseangeboten sowie wechselnde Tagesangebote. Man sitzt dort nicht in einem geschlossenen Raum, sondern entweder im (zur Einkaufspassage hin) offenen Restaurantbereich oder an der Bar. mehr »

Positano Osteria

Das "Positano" ist derzeit offensichtlich einer der "In-Italiener" in Hamburg - hoch frequentiert, "Sehen und gesehen werden", ohne Reservierung geht gar nichts. Nach meinem ersten Besuch dort kann ich das nachvollziehen: sehr schöne Atmosphäre, sehr gutes Essen, ein toller Italiener für einen netten Abend zu viert. mehr »
1 - 30 von 242 Ergebnissen