Platin Kritiker Platinum
DickerUhu (275)

DickerUhu (275)

Community Rang 31 (10104 Punkte)

verifiziert

Über mich

Ich bin ein Norddeutscher: geboren in Niedersachsen, berufstätig in Hamburg, wohnhaft in Schleswig-Holstein. Essen gehen gehörte schon zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, als ich noch Schüler, Lehrling oder Student war. Daran ...

registriert seit 24.10.2010 | Zuletzt eingeloggt 25.10.2014

Über mich

Ich bin ein Norddeutscher: geboren in Niedersachsen, berufstätig in Hamburg, wohnhaft in Schleswig-Holstein.
Essen gehen gehörte schon zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, als ich noch Schüler, Lehrling oder Student war. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn die Figur darunter mehr leider als früher.
Ich bin ein Freund der heimischen und der mediterranen Küche; Sushi u.ä. stehen bei mir nicht so im Focus.
Wenn ich ein Restaurant besuche, wünsche ich mir das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man mich als Gast ernst nimmt und zufriedenzustellen versucht. Ich versuche meinen Beitrag zu einem gelungenen Restaurantbesuch durch freundliche Kommunikation und respektvolles Verhalten zu leisten - man ist ja schließlich Gast und hat es mit einem Gegenüber zu tun, der seinen Job macht und sich vermutlich Mühe dabei gibt. Ich bin damit immer gut gefahren und habe nur sehr wenige echte Pleiten oder Enttäuschungen erlebt.
Ich bin jetzt seit rund vier Jahren bei RK dabei und freue mich über diese Plattform zum gegenseitigen Austausch und über viele wertvolle Tipps, die ich hier finden konnte. Am meisten freue ich mich über originelle, sprachlich wie inhaltlich witzige Bewertungen und Kommentare, von denen es glücklicherweise immer mehr gibt.

Neueste Kritiken

DickerUhu (275) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Serrano21 normal

Serano

3,56 von 5 / 10 Kritiken
"Reisender, kommst Du nach Stuhr, meide diese Stätte nur!" Tank und Magen leer - ein Boxenstopp führte uns in dieses Restaurant. Fast alle Parkplätze waren belegt, aber in diesem Riesen-Restaurant herrschte fast gähnende Leere - außer unserem waren nur noch drei weitere Tische besetzt. Die Speisekarte lässt keine klare kulinarische Richtung erkennen - bisschen mediterraner... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (4)
DickerUhu (275) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Aakro1 normal

Taverna Kronos

4,50 von 5 / 1 Kritik
Das "Kronos" hat vor ca. drei Monaten neu eröffnet; es sieht innen auch noch alles ganz neu aus. Die Speisekarte entspricht dem, was man vom "Griechen" so erwartet, allerdings wird sie um einen Menue-Vorschlag mit mehreren Gängen und Weinempfehlungen ergänzt, das ist schon was Besonderes. Angenehm auch, dass man zu den Standard-Gerichten die warme Beilage frei wählen kann.... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (1)
DickerUhu (275) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Water normal

Waterkant

4,15 von 5 / 5 Kritiken
Hamburg, Sankt Pauli
Das "Waterkant" ist hier schon ebenso wortreich wie zutreffend beschrieben worden, deshalb erspare ich mir weitere Ausführungen. Ich denke, vor allem für Hotelgäste von außerhalb ist der Blick auf Hafen und Elbe hoch attraktiv - insofern sicher für Gäste unserer Stadt eine empfehlenswerte Location. Ich war allerdings als Teilnehmer einer Veranstaltung dort berufsbedingt zu... mehr »
hilfreiche Kritik (3)
gut geschrieben (1)

Beste Kritiken

DickerUhu (275) hat eine Kritik geschrieben.
E42909f54881c75c131e8a8cbca12bb5 normal

Bratwurst Röslein

3,45 von 5 / 30 Kritiken
Das "Bratwurst Röslein" in der Nürnberger Altstadt ist ein riesengrosses, an diesem Abend hoch frequentiertes Restaurant. Bemerkenswerterweise schien aber der Großteil der Besucher aus Einheimischen zu bestehen, zumindest im Umfeld unseres Tisches, aber natürlich waren auch Gäste aus Fernost zugegeben - wie soll es in Nürnberg anders sein? Es herrschte also ein Kommen und... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (5)
DickerUhu (275) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Serrano21 normal

Serano

3,56 von 5 / 10 Kritiken
"Reisender, kommst Du nach Stuhr, meide diese Stätte nur!" Tank und Magen leer - ein Boxenstopp führte uns in dieses Restaurant. Fast alle Parkplätze waren belegt, aber in diesem Riesen-Restaurant herrschte fast gähnende Leere - außer unserem waren nur noch drei weitere Tische besetzt. Die Speisekarte lässt keine klare kulinarische Richtung erkennen - bisschen mediterraner... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (4)
DickerUhu (275) hat eine Kritik geschrieben.
Wer dieses Restaurant sucht, schaut am besten nach den Schildern vom Hotel "Deutscher Kaiser" - es liegt auf der rechten Seite, wenn man vom Hauptbahnhof aus Richtung Hauptmarkt etc. geht. Es handelt sich um ein recht großes Restaurant mit zahlreichen Tischen in unterschiedlichen Größen. Wichtige Komponente aus dem Angebot: das wunderbare Andechser Bier, von dem mehrere... mehr »
hilfreiche Kritik (5)
gut geschrieben (3)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 8543 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von DickerUhu (275) wurden bereits 137719 mal gelesen.