Hobby Kritiker Hobbyist
Carsten Buchholz (29)

Avatar

Über mich

Essen muss Spass machen! Dazu gehören schmackhafte Gerichte, innovative Angebote, angemessene Preise, Bedienungen, die locker und flexibel sind und eine angenehme Atmosphäre. Gute ...

registriert seit 01.08.2007 | Zuletzt eingeloggt 16.12.2013

Über mich

Essen muss Spass machen!


Dazu gehören schmackhafte Gerichte, innovative Angebote, angemessene Preise, Bedienungen, die locker und flexibel sind und eine angenehme Atmosphäre.


Gute vegetarische Angebote gehören für mich heute selbstverständlich auf jede Speisekarte - auch wenn ich selbst keine Vegetarier bin, versuche ich aus verschiedensten Gründen meinen Fleischkonsum zu reduzieren und habe auch nicht immer Lust aus schwere Kost.


Strikt biologisch erzeugte und/oder lokal produzierte Zutaten sowie eine regionale und saisonale Küche begrüße ich sehr und können eine besonders lobende Erwähnung (und aktive Weiterempfehlung) hervorrufen.


Kinderfreundlichkeit gehört für mich selbstverständlich dazu, schließlich soll es denen auch gefallen. Ein Restaurant, das nicht in der Lage ist, sich auf die Bedürfnisse von Kinder einzustellen (z.B. kleine Portionen, zweiter Teller, beschleunigte Lieferung für ausgehungerte Gremlins) kann von mir keinen zweiten Besuch erwarten.


Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn ich unangemessen lange warten muss - egal ob bei den Getränken, beim Essen (da unterscheide ich natürlich zwischen einer Pizza und einer Paella) oder beim Bezahlen.


Ich bin experimentierfreudig und probiere gern neue Restaurants aus.


Mir geht es hier nicht darum, Restaurants zu vergleichen, sondern ich möchte mit meinen Eindrücken dazu beitragen, das die LeserInnen neue Restaurants ausprobieren und einen Eindruck bekommen, ob ein Restaurant etwas für sie ist.


Alle Kritiken veröffentliche ich auch auf meinem Blog unter http://neunmalsechs.blogsport.eu, zum Teil mit zusätzlichen Informationen und Updates.

Website

Neueste Kritiken

Carsten Buchholz (29) hat eine Kritik geschrieben.
Img 4290 normal

Green Rice

4,50 von 5 / 1 Kritik
Zu einem Berlinbesuch gehören die beiden Berliner Nationalgerichte Döner und Currywurst. Doch Berlin hat auch jede Menge Restaurants anderer Nationalitäten zu bieten. Auf das green rice stießen wir zufällig in Kreuzberg. Das Versprechen, ohne Glutamat zu kochen und eine interessante Speisekarte lockten uns hinein, beziehungsweise auf die Außenplätze vor dem Lokal, auf denen... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Carsten Buchholz (29) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Biergarten

3,75 von 5 / 1 Kritik
Ein Biergarten ist kein echtes Restaurant, deshalb wird es es schwerlich ganz noch oben schaffen in der Liste der Restaurants. Damit ich einen Biergarten bespreche, muss er mir schon besonders auffallen. Hier war das der Fall. mehr »
Carsten Buchholz (29) hat eine Kritik geschrieben.
Qype mokka1 normal

mokkamokka

4,67 von 5 / 3 Kritiken
Ich habe das MokkaMokka im Rahmen eines Networking Events besucht. Das Essen (ein reichhaltiges Buffet) war in der (geringen) Teilnahmegebühr enthalten - daher kann ich nichts zum Preis-Leistungsverhältnis sagen.Die Beratung beim Wein war nicht sehr hilfreich und auch nicht konsistent (verschiedene Bedinungen haben unterscheidliche Kategorien angeboten, keine konkreten... mehr »
gut geschrieben (1)

Beste Kritiken

Carsten Buchholz (29) hat eine Kritik geschrieben.
Khan normal

Khan - Der mongolische Grill

3,26 von 5 / 27 Kritiken
Mit Projekt-Kollegen Essen gehen ist eine schöne Sache, die das Team zusammen bringt. Dafür hatten wir uns dieses Mal im Khan am Darmstädter Bahnhof verabredet. Ich hatte dort vor langer Zeit einmal gegessen und das Essen als gut und die Athmo als freundlich in Erinnerung.Als ich an diesem Mittwoch Abend das Lokal gegen 19 Uhr betrat, war es voll besetzt und laut. Dazu muss... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
gut geschrieben (1)
Carsten Buchholz (29) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Oh Scoozi!

3,90 von 5 / 5 Kritiken
Wenn ich- trotz gut besetztem Restaurant - so spontan nach meinen Getränkewünschen gefragt werde wie im Oh Scoozi, dann ist das zumindest ein gutes Zeichen für die Servicequalität. Beim Oh Scoozi – einem Italiener mittlerer Preisklasse am Darmstädter Marktplatz- setzte sich dieser erste Eindruck bis zum Ende fort. Wir wurden durchgängig zügig, warmherzig und professionell... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (1)
Carsten Buchholz (29) hat eine Kritik geschrieben.
Qype mokka1 normal

mokkamokka

4,67 von 5 / 3 Kritiken
Ich habe das MokkaMokka im Rahmen eines Networking Events besucht. Das Essen (ein reichhaltiges Buffet) war in der (geringen) Teilnahmegebühr enthalten - daher kann ich nichts zum Preis-Leistungsverhältnis sagen.Die Beratung beim Wein war nicht sehr hilfreich und auch nicht konsistent (verschiedene Bedinungen haben unterscheidliche Kategorien angeboten, keine konkreten... mehr »
gut geschrieben (1)

Statistik

  • Diese Seite wurde bereits 3528 mal aufgerufen.
  • Die Bewertungen von Carsten Buchholz (29) wurden bereits 15250 mal gelesen.