beobachten Neue Restaurantkritiken in Thüringen

Zum Schwarzen Bären

Wir besuchten das Restaurant, weil es das Älteste in Weimar sein soll und auch Montags offen hat. Das Restaurant liegt am Rathausplatz in der Altstadt von Weimar. mehr »
P1060075 normal

Residenz Café

Weimar, Altstadt
Küche: deutsch, regional
Wir sind hier am ersten Tag unserer Weimar Tour eingekehrt. Ich hatte vorher bereits im web gelesen, dass man hier ganz gut essen kann. mehr »
hombre25 (7) hat eine neue Kritik geschrieben.
Gasthaus scharfe ecke weimar normal

Scharfe Ecke

Wir haben das Restaurant zu zweit besucht und sind über diese Webseite darauf aufmerksam geworden. Das Restaurant ist für seine ausgezeichneten Thüringer Klöße bekannt! Wir waren insgesamt sehr zufrieden. mehr »
ramborn (1)
ramborn (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Zur Klause

Vorangestellt sei, dass ich beruflich bedingt im letzten Jahr sehr häufig in der Klause zum Mittagessen eingekehrt bin. Dabei war diese ursprünglich nicht einmal meine erste Wahl, da die Optik des "Rhönpaulus" mich zunächst in diesen führte. Nach einigen kulinarischen Enttäuschungen fiel mir dann ein, dass ich in den 80er Jahren in einer kleinen Gaststätte mehrfach zu Tisch... mehr »
jeffshideaway (66)
jeffshideaway (66) hat eine neue Kritik geschrieben.

Osteria "Il Ponte"

Restaurant mit der typisch italienischen Speisenkarte, ganz in der Nähe der Kramerbücke. Restaurant wird daher gut mit Laufkundschaft versorgt. In anderer Lage wäre der Betrieb wohl nicht überlebensfähig angesichts der aufgerufenen Preise. mehr »
jeffshideaway (66)
jeffshideaway (66) hat eine neue Kritik geschrieben.

Hüllrod

Gut eingeführtes Restaurant in traumhafter Waldlage. Zum Glück nicht das übliche "Ausflugslokal-Einlerlei" sondern schon eher gehobene Küche. Etwas schwer zu finden, zumal Dauerbaustelle im Ort. Aber die Mühe lohnt sich. Verglichen mit den "Mitbewerbern" in Finsterbergen oder auch Friedrichroda ein Lichtblick. Wir haben einige Tage im Hotel Rennsteigblick verbracht, dessen... mehr »
cuba (2)
cuba (2) hat eine neue Kritik geschrieben.
Lagrappa normal

Trattoria La Grappa

Dem besonderen Anlass entsprechend wählten wir das argentinische Rumpsteak mit Pfeffersoße bzw, gegrillt. Die Bedienung war gut, freundlich, eigentlich alles ganz prima, aber das Rumpstaek war einfach nicht gelungen. Wir hatten den Eindruck, das hier bereits erheblich in der Küche vorgearbeitet wurde, jedenfalls waren die Rumpsteaks einfach nicht gut und misslungen. mehr »
christina190488 (1)
christina190488 (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Hot normal

Hot Bandito

Mein Mann und ich hatten seit langen mal wieder Lust auf Mexikanisches Essen und sind bei unserer Suche auf das "Hot Bandito" gestoßen. Auf den ersten Blick wirkte das Restaurant relativ klein und unscheinbar, ehr wie eine Kneibe. mehr »
Roberto Welsch (0)
Roberto Welsch (0) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
KurzKritik “Super Essen. Super Service.” Bewertet am .Juni 2014 Die Überschrift sagt eigentlich schon alles! Wir saßen im sehr schönen Biergarten mit Blick auf die wunder schöne Landschaft um die Gaststätte Bergfried. Es war einfach nur toll. Das Essen war phantastisch, die Bedienung sehr schnell und freundlich. Schon öfter haben wir die Gastfreundschaft der Familie Michel und das gute... mehr »
Fam. Pröhl (1)
Fam. Pröhl (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Oster normal

Premium partner Schloss Osterstein

Wir haben hier am 26.07.2014 unsere Hochzeit gefeiert. Da wir die Terrasse mit nutzen konnten hatten wir natürlich einen schönen Ausblick über die Stadt Gera. Desweiteren konnten sich die Kinder auf dem anliegenden Spielplatz austoben. Beim Buffet werden auch Extrawünsche gerne angenommen und es war so angerichtet wie wir es im Vorfeld besprochen hatte. Der Wirt hatte sich... mehr »
kochbobby (4)
kochbobby (4) hat eine neue Kritik geschrieben.
K dsc 0450 normal

Prager Bierstube

Die Prager Bierstube ist eine urige Bierkneipe mit leckeren Speisen und sehr guten Bieren aus Tschechien. mehr »
Le Fricasseur (51)
Le Fricasseur (51) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Cleric normal

Waldgaststätte Cleric

Außerhalb des Ortes Bilzingsleben liegt idyllisch an der Wipper die Waldgaststätte Cleric, nebenan ein Forellenteich, von dem die Außebordskameraden schnurstracks über die Küche auf dem Teller landen. Gleich dabei befindet sich unter schönen Bäumen ein gemütlicher Gastgarten, der einlädt, eine Forelle zu verspeisen. mehr »
MHL (1)
MHL (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Wie auch bei unseren zahlreichen Besuchen zuvor beeindruckt uns das unheimlich freundliche Personal und die herausragende Küche immer wieder aufs neue. Es gibt einfach keinen Punkt für Kritik. mehr »
Cingel (1)
Cingel (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Besuch für ein Essen nach Ankunft. Essen um den Urlaub zu beginnen. war eine gute Wahl mehr »
cupid (1)
cupid (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Sehr schöne Ausflugsgaststätte wir besuchen diese Gastlichkeit auf jedenfall wieder.Sehr schönes Ambiente und eine wunderschöne Aussicht mehr »
Gäste23 (1)
Gäste23 (1) hat eine neue Kritik geschrieben. Verifizierte Kritik
Oster normal

Premium partner Schloss Osterstein

Wir haben am 19.07.2014 trotz brütender Hitze über Gera eine tolle Familienfeier auf Schloss Osterstein feiern können. Eine unkomplizierte Vorbereitung mit Hilfe des Küchenchefs (Buffetvorschläge siehe auch Internetseite), die Berücksichtigung von "Extrawünschen" und die exzellente Lage über der Stadt ließen keine Wünsche offen. Wir empfehlen das Restaurant gern an gute... mehr »
Oskar W. (2)
Oskar W. (2) hat eine neue KurzKritik geschrieben.

Bocelli

KurzKritik Ich trinke hier öfters Abends mal ein Wein oder Bierchen. Sehr schönes Ambiente wenn man draußen einen Platz hat. Ideal um den Tag ausklingen zu lassen. Meine Bedienung ist auch immer sehr nett. mehr »
Oskar W. (2)
Oskar W. (2) hat eine neue Kritik geschrieben.
Gotha meking3 normal

Me King

Ich bin bei diesem Chinesen schon über 10 Jahre Stammkunde und esse mindestens ein mal die Woche chinesisch. Mal dort mal nur zum mitnehmen. Jedes mal wird man freundlich begrüßt. mehr »
anispfeffer (55)
anispfeffer (55) hat eine neue Kritik geschrieben.

Zur goldenen Schelle

Gotha, Gotha
Traditionsreiches kleines Restaurant direkt am Rathaus. Nette zeitgemäße Einrichtung. Lange Wartezeit. mehr »
Thomas Wiesendt (12)
Thomas Wiesendt (12) hat eine neue Kritik geschrieben.
Äußerst empfehlenswertes Restaurant mit Pension in der Jüdenstraße etwas abseits der Sehenswürdigkeiten. Das Haus bietet eine Mischung aus thüringischer und elsässer Küche an. Die gute Auswahl an Weinen wird durch ausgefallene Liköre (Veilchen, Vogelbeere, Topinambur) ergänzt. mehr »
1 - 20 von 1000 Ergebnissen