Regeln

Hallo und Guten Tag!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich an Restaurant-Kritik.de, dem größten deutschen Gastronomie-Portal, beteiligen möchten. Jede Bewertung eines Restaurantbesuchs ist wichtig, um größtmögliche Transparenz in der deutschen Gastronomie zu erreichen.

Um dabei einheitliche Bedingungen zu schaffen, haben wir uns Regeln gegeben, über die wir Sie an dieser Stelle informieren möchten. Diese Regeln sollen die Nutzer nicht einschränken, sondern stehen ganz im Zeichen des wichtigsten Gebots auf Restaurant-Kritik.de: Fairness.

Sie haben Fragen zu diesen Regeln? Oder sonst zu unserem Angebot? Gerne! Schreiben Sie an mail@restaurant-kritik.de. Wir sind bemüht, Anfragen kurzfristig zu beantworten.

Die 10 Goldenen Regeln von Restaurant-Kritik.de

1. Restaurant-Kritik.de will die Qualität gastronomischer Leistungen in Deutschland transparent machen. Dafür stellen wir ein multifunktionales Web-Portal zur Verfügung.
  2. Im Zentrum des Portals stehen einerseits der Gast als mündiger Verbraucher und andererseits der Gastronom und dessen Angebot.
  3. Jeder Gast kann im Rahmen des Portals gastronomische Dienstleistungen, die er selbst genutzt hat, mittels eines detaillierten Fragebogens bewerten. So werden aus Gästen Kritiker.
  4. Jeder Kritiker bewertet fair, ehrlich, unabhängig, sachlich und zeitnah.
  5. Inhaber, Betreiber und Mitarbeiter dürfen das eigene Restaurant bzw. das, bei dem sie beschäftigt sind, nicht bewerten.
  6. Nicht gestattet sind bewusst verfälschende Bewertungen und Bewertungen aus Gefälligkeit.
  7. Alle Bewertungen oder Äußerungen, die gegen gesetzliche Regelungen, insbesondere des Presse-, Zivil- oder Strafrechts, verstoßen, werden unmittelbar nach Kenntnisnahme ohne Angaben von Gründen durch die Betreiber entfernt.
  8. Das Portal verzeichnet Informationen über Lokale der Bediengastronomie, die zumindest eine warme Mahlzeit anbieten.
  9. Jeder Gastronom hat das Recht und die Möglichkeit, Bewertungen zu seinem Lokal zu kommentieren und richtigzustellen. Dabei gilt auch hier die Regel 7.
  10. Restaurant-Kritik.de fördert und ermöglicht die Kommunikation zwischen allen Beteiligten der Gastronomie: Gästen, Restaurantbesitzern, Fachleuten, Dienstleistern, Beschäftigten usw. Es ist die Aufgabe aller Nutzer, dafür zu sorgen, dass dieser Dialog offen, fair und sachlich geführt wird.

Das Kritikerranking im Detail

Einsteiger (0-15 Kritiken)
Pro Bewertung 0 Extrapunkte für das Restaurant.
Hobbykritiker (16-50 Kritiken)
Extrapunkte pro Bewertung für das Restaurant (Bewertungspunkteschnitt - 3) * 1
Topkritiker (51-100 Kritiken)
Extrapunkte pro Bewertung für das Restaurant (Bewertungspunkteschnitt - 3) * 2
Profikritiker (101-150 Kritiken)
Extrapunkte pro Bewertung für das Restaurant (Bewertungspunkteschnitt - 3) * 3
Platinkritiker (ab 151 Kritiken)
Extrapunkte pro Bewertung für das Restaurant (Bewertungspunkteschnitt - 3) * 4