Hochzeitslocation

Sambalmueslie (1)
02.01.2012 10:34 | von Sambalmueslie (1) | Registriert seit: 02.01.2012 | Ort: Pforzheim | Beiträge: 1
Huhu,

bin gerade auf der Suche nach einer Hochzeitslocation und muss leider feststellen, dass das sogar im Zeitalter von Google und Co gar nicht so einfach ist :-)
Aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Das ganze sollte folgende Kriterien erfüllen :-)

- Rustikaler Baustil (Altes Gemäuer in Form einer Mühle, Burg usw.)
- Catering oder Restaurant ist egal
- Platz für 100-120 Personen
- Übernachtungsmöglichkeiten (günstig wäre cool)
- Optional noch mit Kapelle

Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Hochzeit zwischen Pforzheim und Heilbronn,
das war so im Landgut-Stil :-) finde das Ding aber nicht mehr.

So erst mal vielen Dank für Infos :-)

Gruß Oli
himbeere (31)
02.01.2012 14:39 | von himbeere (31) | Registriert seit: 08.12.2007 | Ort: Freiburg im Breisgau | Beiträge: 46
versuchs mal in bodman am bodensee im "torkel". Tel. 07773/9382855
mobil: 0170-5751228 (finde leider keine homepage ausser auf facebook : http://de-de.facebook.com/pages/Der-Torkel-Schloßtorkel-Torkelstube-in-Bodman/216167835080793)

viel erfolg, es soll dort klasse sein mit viel platz und tollem ambiente!
schreib dann mal, ob ihr dort gewesen seid.

himbeere (31)
02.01.2012 14:43 | von himbeere (31) | Registriert seit: 08.12.2007 | Ort: Freiburg im Breisgau | Beiträge: 46
achso, mit kapelle... da gibt es den giersberg bei kirchzarten : http://www.giersberg-kirchzarten.de/
da gibt es direkt neben der gaststätte ein nette kapelle. der blick ist traumhaft und im sommer hat es einen tollen biergarten. übernachten müsstet ihr im ort.
viel glück.
Schlemmerzunge (298)
29.01.2012 12:29 | von Schlemmerzunge (298) | Registriert seit: 08.04.2010 | Ort: Ulm | Beiträge: 37
ich war mal zu gast bei einer hochzeit auf der burg liebenzell (www.burg-liebenzell.de). das ganze anwesen hat eine burgkapelle, danach gings in den großen garten fürs ständerling, dann kaffee und kuchen im garten und das abendessen dann in den alten gemäuern hoch über der stadt, mit einer grandiosen aussicht. alles ist dort oben möglich, bis auf die übernachtung, die war im waldhotel post in bad liebenzell.

im moment scheint dort geschlossen zu sein, und es entzieht sich meiner kenntnis, ob dort renoviert wird, gerade ein pächterwechsel stattfindet oder ein pächter gesucht wird. auf jeden fall eine sehr schöne kulisse, vor allem im sommer.
Gudrun Fabry (4)
31.01.2012 16:19 | von Gudrun Fabry (4) | Registriert seit: 08.06.2011 | Ort: Bruchsal | Beiträge: 7
Rothenburg kann ich nur empfehlen. Ein wunderschönes romantisches, mittelalterliches Städtchen mit tollen Lokalen und nicht so überlaufen wie Heidelberg.
5 Ergebnisse