News-Blog

Neue Website: Kohldampf.de zeigt Restaurants in Ihrer Nähe

03.07.2014 | Autor | Wir über uns | Kommentare (0)

Kohldampf1b original

Kohldampf? Mittagspause? Und keine Lust schon wieder bei derselben Pizzeria zu essen?

Wir haben für Sie ein kleines Nebenprojekt entwickelt: Die neue Website www.Kohldampf.de macht die Suche nach dem richtigen Lokal in Ihrer Nähe jetzt leichter. "Kohldampf?" zeigt Ihnen mobil auf Ihrem Smartphone, schnell und simpel, welche Restaurants sich in Ihrem Umkreis befinden.

Geocaching - wir haben einen Schatz versteckt!

30.04.2014 | Autor | Allgemein, Events, Wir über uns | Kommentare (2)

2014 04 08 16.08.41 1 original

Nichts für Muggels: In einer nebulösen Geheimoperation haben Spezialbeauftragte von Restaurant-Kritik.de einen ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶a̶̶u̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶t̶̶v̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶̶n̶ Schatz versteckt. Schatzsucher und Abenteurer aus aller Welt sind aufgerufen, diesen Geocache zu finden. Es winken Ruhm und Ehre bis zum Ende aller Zeiten!

FH Worms mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Nutzerverhalten auf Bewertungsplattformen

06.03.2014 | Autor | Allgemein, Wir über uns | Kommentare (1)

Die Nutzer von Bewertungsplattformen haben offenbar einen gesunden kritischen Blick auf die Ergebnisse derartiger Verbrauchermeinungen und halten sie daher für sehr wichtig bei der Beschaffung von Informationen. Zum diesem Fazit kommt eine repräsentative Umfrage von der Fachhochschule Worms. Titel: "Customer Reviews: kaufentscheidend, glaubwürdig, strategierelevant?" von Prof. Roland Conrady vom Fachbereich Touristik. Der befragte  mehr als 1.000 Personen zu ihrem Nutzungsverhalten auf Plattformen mit Hotelbewertungen sowie rund 1.500 Hoteliers in fünf Ländern. Außerdem analysierte sein Team die 17 relevanten Portale in Deutschland.

Restaurant-Kritik.de heute bei RTL Extra: Warenunterschiebung in der Gastronomie

24.02.2014 | Autor | TV, Wir über uns | Kommentare (0)

100116035 original

Um es gleich vorab festzuhalten: Betrug in der Gastronomie ist kein Alltagsphänomen sondern sicherlich die absolute Ausnahme. Was aber bedeutet eigentlich der Fachbegriff "Warenunterschiebung" genau und wie kann man sich normaler Gast davor schützen? Dieses Thema wird die Sendung "Extra - das RTL-Magazin" heute Abend aufgreifen (22:15 Uhr). Wie das so ist, hat die Redaktion um fachlichen Rat nachgesucht und ist bei uns fündig geworden. Am Freitag habe ich daher als Chefredakteur von Restaurant-Kritik.de in meinem Stuttgarter Büro den RTL-Leuten ein Interview gegeben. Ob und welcher Länge das letztlich ausgestrahlt wird - man wird sehen. Hier ein paar Bemerkungen zu dem Thema der Sendung.

Individueller Newsfeed von Restaurant-Kritik.de: Immer auf dem Laufenden bleiben

19.02.2014 | Autor | Wir über uns | Kommentare (0)

Beobachten original

Was passiert kulinarisch-gastronomisch in der eigenen Stadt? Gibt es neue Restaurants? Welche Restaurants wurden gerade von Kritikern besucht und gut bewertet? Was machen meine Bekannten aus der Community? Das alles und noch viel mehr kann man sehr einfach auf Restaurant-Kritik.de erfahren, ohne dass man viel rumklicken muss und stets aktuell. Man kann sich nämlich auf restaurant-Kritik.de seinen eigenen individuellen Newsfeed zusammengestellt hat. Wie das geht mit dem schier endlosen Nachrichtenstrom - hier mehr Infos.

RK-Ranglisten I Ab Mitte Februar strengere Restaurant-Rankings

28.01.2014 | Autor | Wir über uns | Kommentare (12)

Rk logo original

Um die Validität der RK-Rankings zu verbessern, haben wir in der Vergangenheit immer mal wieder mit Updates nachgeholfen. Wir möchten, dass die Ranglisten (Top-Liste Stadt/Bundesland usw.) noch besser die Realität abbilden und Restaurant-Besuchern valide Informationen liefern. Deshalb werden wir nach eingehenden Überlegungen bei der Errechnung der Restaurant-Gesamtbewertung folgende Änderungen umsetzen, die genau das gewährleisten sollen...

iPhone-App Restaurant-Kritik: Neue Version ab sofort verfügbar

26.11.2013 | Autor | Wir über uns | Kommentare (0)

Neue app bild facebook mit rand original

Seit Wochen laufen die Arbeiten und jetzt ist es soweit: wir haben unserer iPhone-App ein ordentliches Update verpasst. Heute Nacht ist diese bei iTunes freigeschaltet worden.

Die aktuelle Version 1.6 wartet auf mit einem behutsamen Redesign der Benutzeroberfläche, einem jetzt integrierten Newsfeed über gastronomische Ereignisse in der unmittelbaren Umgebung, einer verbesserten Suchfunktion, kürzeren Ladezeiten und vielem anderen mehr.

Vorteile für RK-Nutzer I Profil vervollständigen und RK-Bonus holen

15.10.2013 | Autor | News, Wir über uns | Kommentare (0)

Screenshot original

Bei Restaurant-Kritik.de haben Sie jetzt als registrierter Nutzer die Möglichkeit, Ihr Profil zu vervollständigen und neue Vorteile zu nutzen.

Wenn Sie sich in Ihrem Profilbereich befinden ("Profil"), wird ab sofort angezeigt, zu wie viel Prozent die von Ihnen hinterlegten Informationen vollständig sind. Je mehr Felder ein Nutzer ausgefüllt hat, desto höher der dargestellte Prozentberech.

Um weitere Angaben zu ergänzen, wählen Sie "Meine Seite bearbeiten" und geben zum Beispiel Ihre Lieblingsküche an oder füllen das "Über mich"-Feld aus.

Für die Kritkerinnen und Kritiker, die ihr Profil vollständig ausgefüllt haben, haben wir eine kleine Überraschung - den RK-Bonus.

Restaurant-Kritik.de nominiert als Website des Jahres – jetzt abstimmen!

01.10.2013 | Autor | Auszeichnungen, Wir über uns | Kommentare (5)

Logo website des jahres 2013 original

Wir können mit eurer Hilfe "Website des Jahres" werden. Denn wir sind in dem gleichnamigen, sehr renommierten Wettbewerb nominiert in der Kategorie "Essen & Trinken". Die Konkurrenz ist hart und hochprofessionell. Wer uns unterstützen möchte, stmmt hier für uns ab.

Teyble - das Online-Reservierungsbuch von Restaurant-Kritik startet ab sofort

01.09.2013 | Autor | Wir über uns | Kommentare (0)

Online reservierung original

In den letzten Wochen haben wir gründlich am Konzept gefeilt und die Tastaturen der Programmierer sind heiß gelaufen, jetzt können wir Vollzug melden: eine erste Version des Online-Reservierungsbuches von Restaurant-Kritik ist live verfügbar.

Name des neuen Angebots von Restaurant-Kritik: Teyble http://teyble.de

Hier mehr zu Funktionen und Hintergrund dieser neuen Funktion.

1 - 10 von 65 Ergebnissen