News-Blog

Produktionsfirma sucht Restaurants für neue Folgen „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf kabel eins

15.09.2014 | Autor | TV | Kommentare (0)

Schnappschuss (2014 09 15 17.08.46) original

Kam hier rein, wir leiten es einfach mal weiter...

-----

Für neue Ausgaben von „Mein Lokal, Dein Lokal“ suchen wir wieder nach tollen Restaurant samt aufgeschlossenen Gastgeber. Welches Restaurant hat Sie besonders begeistert? Sei es das Essen, der Service, das Ambiente oder schlicht das Charisma des Besitzers – schlagen Sie uns Ihre Lieblingslokale vor! Ganz aktuell suchen wir auf Mallorca, im Saarland, in Nürnberg und Potsdam. Schicken Sie uns einfach eine Mail an redaktion@good-times.de. Wir freuen uns über Ihre persönlichen Empfehlungen!

Düsseldorf | Jackisch neuer Küchenchef im Steigenberger Parkhotel

15.09.2014 | Autor | Koch | Kommentare (0)

Schnappschuss (2014 09 15 12.28.24) original

„Auf Wiedersehen, Michael Görres – Willkommen, Holger Jackisch“ heißt es ab sofort im Düsseldorfer Steigenberger Parkhotel. Damit verantwortet der 49-jährige Jackisch nun drei Restaurants (Artiste, Menuett, Steigenberger Eck) sowie das in Hotels dieser Kategorie üblichem Banquett-Geschäft. Der Rheinländer will neue delikate Akzente setzen, inspiriert aus den Küchen dieser Welt. Denn er war unter anderem in Bahrain, Kairo, Dubai, London, Berlin sowie in Doha tätig. Könnte spannend werden ..

Hamburg | Cantinetta - AMERON Hotel Speicherstadt eröffnet italienisches Spezialitätenrestaurant

15.09.2014 | Autor | Neueröffnung | Kommentare (0)

Restaurant   copyright geplan original

In der Speicherstadt hat ein neues italienisches Spezialitätenrestaurant eröffnet. Name: Cantinetta. In einer offenen Küche werden mittags und abends Pasta, Salate, Focacciaspezialitäten sowie italienische Scaloppine handwerklich zubereitet. Leckere Desserts, Kaffeespezialitäten, sorgfältig ausgesuchte Rot- und Weißweine sowie eine Grappaspezialitätenkarte runden das Dinner im cantinetta ristorante ab!

Der erste deutsche Gewürzsommelier: Koch Christian Villa aus Hof

11.09.2014 | Autor | Auszeichnungen, Koch | Kommentare (0)

Christian villa original

Die Meldung lässt uns aufhorchen und genauer hinschauen: 1. deutscher Gewürzsommelier? Noch niemals gehört, leuchtet aber sofort ein. Es gibt nichts komplexeres als Gewürze, unverzichtbar für jeden Koch. Obendrein genau das, was man dann schmeckt. Gute Gewürze in guten Mischungen - das ist die Herausforderung, für die sich Koch Christian Villa aus den Kastaniengarten in Hof gerüstet sieht.

Wie er sich dafür qualifiziert hat - hier mehr Infos in der Pressemeldung des Hotels Central in Hof.

Berlin I Die Hauptstadt bekommt ihre erste Food-Week

04.09.2014 | Autor | Messe | Kommentare (0)

Food week original

Nach der Fashion Week bekommt Berlin endlich auch eine Food-Week. Vom 7.-12. Oktober wird die Hauptstadt ihr enormes kulinarisches Potential präsentieren. Von Sterne-Gastronomie über Foodparty-Konzepte, bis zu Supperclubs und Mikro-Brauereien - in Berlin und auf seiner Food-Week kommt alles zusammen. Aber neben gutem Essen will die Food-Week vor allem auch als Ort der Inspiration und Vernetzung dienen. Profiköche treffen auf Manaufakteure treffen auf Hobbyköche treffen auf Food-Blogger...

Verdacht der Steuerhinterziehung bei Starkoch Johann Lafer

03.09.2014 | Autor | News | Kommentare (1)

Johann lafer original

Oh je, nach Uli Hoeneß, könnte es bald einen neuen prominenten Fall der Steuerhinterziehung geben und zwar in der Stargastronomie.

Im Verdacht steht Fernsehkoch Johann Lafer. Nach Informationen verschiedener Medien ist am Montag sein Restaurant Le Val d'Or in der Stromburg in der Nähe von Bingen sowie seine Kochschule Table d'Or in Guldental von rund 45 Beamten der Staatsanwaltschaft Koblenz durchsucht worden. Neben den Vorwürfen der Steuerhinterziehung bestehe ebenfalls der Vorwurf, Lafer habe zu wenig Sozialversicherungsbeiträge für sein Personal gezahlt.

Das "Patissier des Jahres" - Vorfinale kommt nach Köln

03.09.2014 | Autor | Koch des Jahres | Kommentare (0)

Patissier des jahres original

Ende September ist es wieder soweit. Das 2. Vorfinale zum internationalen "Patissier des Jahres" - Wettbewerb kommt nach Köln. Wie zuvor in Hamburg werden diesmal am 28. September im E50 - The Gourmet Loft in Köln-Frechen die fünf erfolgreichen Kandidaten gegeneinander antreten. Bei der Zubereitung der süßen Speisen geht es um Kreativität und Originalität. Dabei müssen drei Prüfungen absolviert werden: Ein Freestyle-Dessert, ein 3-Komponenten-Dessert mit Birne, Fenchel und Quark und eine Freestyle-Praline oder ein Petit Four, alles in mehrfacher Ausfertigung.

Düsseldorf | Küchenchef des Lido jetzt bei Chaine des Rotisseurs

01.09.2014 | Autor | Auszeichnungen, Restaurant | Kommentare (0)

003a original

Das Lido in Düsseldorf gehört bei uns zur Top 70 in der NRW-Landeshauptstadt und besticht vor allem durch die ziemlich extravagante Location in einem Glaskubus im Rheinhafen. Da drinnen wird aber auch hervorragend gekocht. So schreibt Kritiker Cavadossi: "Dieses Restaurant ist zwar etwas weiter von der Innenstadt, aber die Fahrt lohnt sich. Ein sehr angenehmes modernes Restaurant mit einem sehr aufmerksamen Service und einer ausgezeichneten, nicht zu großen Karte. Auch die Weinkarte ist gut sortiert, preislich vernünftig kalkuliert, große Auswahl an Burgundern. Wir kommen gerne wieder."

Die kulinarischen Leistungen wurden jetzt gewürdigt, denn Küchenchef Florian Ohlmann wurde jetzt in die „Confrérie de la Chaine des Rotisseurs“, einer renommierten internationalen gastronomischen Gesellschaft mit Sitz in Paris, aufgenommen.

Sternefresser-CookTank Ende SEPT in Hamburg: Thema Fisch

29.08.2014 | Autor | Trends | Kommentare (0)

Bafcf51ef277d081 800x800ar original

Die Kollegen von Sternefresser.de haben eine kleine Veranstaltungsreihe aus der Taufe gehoben, eine "Koch- und Denkfabrik", wie sie es selber nennen. Ende September findet eine weitere Ausgabe des CookTank statt (Name analog zum bekannten "Think Tank"). Ort der Geschehens ist das Restaurant Haerlin in Hamburg. Passend zum küstennahen Ort geht es diesmal rund um das Thema Fisch. Geladen sind diverse Spitzenköche, die sich vor allem intern austauschen  - wir werden berichten. Übrigens: es können noch interessierte Köche teilnehmen. Dazu muss man sich bewerben. Ein Jury trifft die Auswahl.

Gourmet-Messe eat&STYLE 2014 widmet sich veganer Ernährung

25.08.2014 | Autor | Messe | Kommentare (0)

Nicole just original

Die im Oktober und November stattfindenden 5 eat&STYLE-Messen werden sich unter anderem mit dem weiter wachsenden Trend der veganen Ernährung beschäftigen. Aber natürlich kommen auch Besucher auf ihre Kosten, die Lust auf Fleisch zum Gemüse haben ...

1 - 10 von 1476 Ergebnissen