Hongyunlai

Josephinenstraße 236
44791 Bochum, Grumme
Fax:
Platz 75 von 324 in Bochum
chinesisch, japanisch, mongolisch, , weniger «mehr »
Sonntag 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Montag bis Samstag 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr
17:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Kritik von am 14.01.2014

Das Hung Yun Lai ist schon jetzt in unserem Freundes- und Bekanntenkreis sehr beliebt. Das Essen hat allen geschmeckt und das Ambiente ist wirklich ausergewöhnlich für Bochum. Wir hoffen, dass dieser Standard weiterhin beibehalten wird. Wir kommen gerne wieder.

Die Bedienung war immer sehr aufmerksam und freundlich. Die gebrauchten Tellen wurden schnell und unaufdringlich weggeräumt. Es wurde angemessen nach neuen Getränken gefragt, sodass alle gut versorgt waren.

Das Essen

Das Essen war sehr gut (und darauf kommt es ja an, wenn man essen geht) und die Auswahl hat uns sehr überrascht, es gibt viele fertige Gerichte und ein großes Nachspeisenbuffet (auch Obst), sowie frische Zutaten zum Fertigkochen. Obwohl wir an einem Abend zwischen Weihnachten und Silvester essen gegangen sind und das Restaurant bis zum letzten Tisch besetzt war, musste man am Buffet kaum anstehen und alle Gerichte/Zutaten waren in ausreichenden Mengen vorhanden.

Das Ambiente

Das Hong Yun Lai setzt hier neue Maßstäbe. Der dunkle Feinsteinboden steht im gelungenen Gegensatz zu den geschwungenen weißen Dekorwänden, die mit Chrom und Glitzersteinen eingerahmt werden. Durch die indirekte Beleuchtung und den modernen Krsitallleuchtern wirkt das Restaurant sehr gehoben. Die sauberen Tische sind mit edlem Besteck und Servietten gedeckt, auf den champagnerfarbenen Stühlen (eine Art Lederbezug) sitzt man übrigens auch über einen längeren Zeitraum sehr bequem. Alles wirkt sehr luxuriös.

Das Restaurant ist sehr sauber. Die Tische werden sofort nach Verlassen gereinigt, sodass das Gesamtbild nicht gestört wird. Das Buffet war immer sehr schmackhaft angerichtet und ordentlich (Obwohl das Restaurant ausgelastet war). Die Toiletten waren ebenfalls sauber.

China-Restaurant Peking
44787, Innenstadt