Gourmet Tempel

Porschestraße 6
71634 Ludwigsburg, Nord
Ranking
Platz 42 von 84 in Ludwigsburg
chinesisch, mongolisch, , weniger «mehr »
Preisklasse
moderat
geöffnet!
Montag bis Sonntag 11:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Kritik von General-Joy (52) am 27.09.2013

An unserem vorletzten Urlaubstag , nach 2 Wochen 5 Sterne Hotel und all inclusive in der Türkei , wollten wir es uns heute nochmal gut gehen lassen und besuchten den "Gourmet Tempel" den wir von zu Hause aus auch zu Fuß erreichen können.

Wir empfanden den Eingangsbereich als einladend und gelungen und auch die Anordnug von Buffet und den Tischen ansprechend.

Ein asiatischer Kellner hat uns freundlich und in perfektem Deutsch begrüßt. Es gibt sehr wohl eine Speisekarte und diese wurde uns auch angeboten , allerdings wählten auch wir Buffet wie die meisten anderen Gäste auch.

Das Essen

Abends ab 18:00 Uhr kostet das Buffet 17,80 €. Mittags fängt es bei 8,80€ an , ohne Mongolisches BBQ , mit BBQ mittags = 12,80 € ; sonntags und feiertags ab 12:00 Uhr incl. BBQ = 15,80 €. Besigheimer Schwarzriesling : 4,20 € ; Sinalco 0,3 ltr : 2,60 €

Das Buffet wurde sehr zuverlässig nachgefüllt. Unsere Teller wurden nach jedem Gang zügig abgeräumt. Dies alles geschah ruhig und ohne Hektik. Diese Unaufgeregtheit des Personals kam uns sehr entgegen. Wir brauchen keine nervösen "Dauergrinser" ! Ein kurzes , freundliches Lächeln einer hübschen Asiatin und schon schmeckt der nächste Gang noch besser ! ! !

Der Geschmack der fertig zubereiteten Speisen war sehr gut. Die gebackenen Speisen (Fischstücke , Calamaris , Frühlingsrollen groß und klein , Hähnchenteile...naja..das Übliche.

Die Auswahl beim Mongolischen BBQ ist sehr groß. Besonders "mutig" waren wir nicht. (Wir aßen kein Känguru , kein Wildschwein und auch kein Zebra !! ) Ich entschied mich für Rindfleisch mit div. Gemüsen und einer Mischung aus SEHR scharfen Soßen und nicht so scharfen Soßen. Rindfleisch war in der Tat etwas zu trocken und das Gemüse war mir zu bissfest. Beim 2. Teller entschied ich mich für kleine Krabben mit Gemüse und wiederum einer Soßenmischung. Krabben waren sehr gut , Gemüse wieder zu hart. Besonders der Brokkoli !

Nachtisch: Meine Frau zuerst Obst und dann konnte sie es doch nicht lassen und nahm noch gebackene Banane. Ich entschied mich für 3 Kugeln Eis und nicht für die Früchte die man auch in den Schokobrunnen halten kann !!

Das Ambiente

Abweichend von anderen Chinarestaurants empfanden wir die Einrichtung und insbesondere die Beleuchtung als wertig. Es gibt sowohl gemütliche Ecken als auch Tische in unmittelbarer Nähe zum Buffet und auch zahlreiche runde Tische für 6 Personen oder mehr.

Ganz allgemein werden es die in der Nähe liegenden Chinarestaurants in Asperg und Tamm nun mit einem starken Konkurenten zu tun haben.

Das ganze Restaurant war sehr sauber. Auch am Buffet wurde auf Sauberkeit geachtet. Das Besteck glänzte auffällig. Die Toiletten haben wir nicht aufgesucht.

Lbg china palast normal
China Palast