ExilCölner Kneipe Küche Rheinkultur

0721 4703-2802
Fax:
0721 4703-2804
Platz 186 von 398 in Karlsruhe
Erlebnisgastronomie, gutbürgerlich, regional, , weniger «mehr »
Ruhetag
Dienstag
Preisklasse
moderat
ø Preise der Menüs: 10,00 € EUR
4 Kritiken für ExilCölner

Kritik von am 11.08.2013

Eine tolle Geschäftsidee: Ein echtes Kölsch-Lokal in Karlsruhe. Nicht nur für "Exil-Kölner", sondern auch

für Badener, die ein frisches Kölsch lieben. Ausgeschenkt wird die Marke "Früh" vom Fass, frisch wie

an der Rheinpromenade. (0,2 l: 1,80 €)

Geöffnet wird täglich, typisch kölnisch, um 11:11 Uhr.

Die Inneneinrichtung ist nagelneu und ganz an die Kölner Vorbilder gehalten. Selbst der goldene Geißbock

Hennes ist vorhanden. Auf den Wänden kann man die 11 Kölner Grundgesetze lesen (z.B. §1: Et es, wie et es...) Auf den Tischen findet man eine lustige Hauszeitung zum Mitnehmen , in der 11 Kölner Eigenheiten

für uns Badener erklärt werden; von #1 " Die Sprache" bis #11 "Vater Rhein ".

Selbst lesen und amüsieren !

Die Speisekarte bietet Cölner Klassiker wie Himmel un Ääd mit gebratener Flönz ( 9,50 €), Saure Bohnen mit Kasseler und Mettwurst (9,50 €) bis zum Kalbschnitzel mit Schnibbelbohnen (16,90 €). Alles für den Liebhaber

rustikaler Kost. Nicht raffiniert, aber gut und bodenständig.

Hier hat das ehemalige Buen Amico in Rüppur einen würdigen Nachfolger gefunden.

Aufmerksam und freundlich. Spricht leider kein Platt.

Das Essen

Unsere Essenauswahl habe ich bereits unter Allgemeines beschrieben. Wie gesagt nichts raffiniertes, jedoch

bodenständig, schmackhaft und sättigend. Passt zum Lokal !

Alles in bestem Zustand, da frisch eingerichtet.

Kommentare (1)

Essklasse (6)
Essklasse (6) schrieb:

Hallole Hirzeck, wir waren auch bereits ca. 4 mal beim Exil Kölner, und können die Ausführungen Deiner Kritik nur bestätigen. Das Essen, was bisher Bockwurst mit Kartoffelsalat, Speckpfannkuchen und Schweinebauch umfasste, war sehr schön angerichtet und schmackhaft. Vorausgesetzt man mag den Kartoffelsalat rheinischer Art. Ansonsten endlich mal eine ehrliche Bewertung und nicht ein Zuckerle für den Besitzer. Die Bedienungen sind m. E. allerdings noch nicht organisiert und noch weit weg von professionell. Eher alles Aushilfen! Aber nach dem Motto was noch nicht ist kann ja noch werden.
Somit schließe ich mich der Kritik voll und ganz an und denke, daß er nicht nur ein würdiger Nachfolger vom Amigo Mio ist sondern noch besser. Ach ja der Biergarten ist m. E. auch Super die Inneneinrichtung ist Früh jedoch nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Wenns aber voll sein sollte entsteht eine tolle Atmosphäre. Danke für den Bericht

1. * Pflichtfeld

Gasthaus Gutenberg