Anker historischer Landgsthof

Ankergasse 1, 63454 Hanau, Hanau
Ankergasse 1
63454 Hanau, Hanau
Platz 17 von 143 in Hanau
deutsch, international, gutbürgerlich, , weniger «mehr »
Ruhetag
Mittwoch
geöffnet!
Donnerstag bis Dienstag 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
17:30 Uhr bis 22:00 Uhr
6 Kritiken für Anker

Kritik von am 25.02.2013

Der Anker gehört i.m.O. schon seit vielen Jahren zu den besten Restaurants in Hanau. Am Main in der nähe des Hanauer Schlosses gelegen, ist das hervorragend erhaltene Fachwerkhaus des Ankers schon optisch ein Schmuckstück. Auf dem angrenzenden (Kirchen)Parkplatz sind einige Plätze für die Gäste reserviert. Die Einrichtung ist "gediegen". Man spürt beim Betreten dass man hier ein gehobenes Speiselokal betritt. Nach einem freundlichen Empfang wurden wir zu unserem Tisch geführt und unsere  Mäntel wurden aufgehängt. Die Karte enthielt neben Tagesempfehlungen sogar ein Mittagsmenü (und das für unter 10,00 EUR). Wir haben zwei Mittagsmenüs  - Braten - und zwei mal Ente gegessen. Zur Ente gabe es Klöse und Rotkraut. Das Essen war vorzüglich: gut abgeschmeckt, ansprechend dekoriert und ausreichend. Nach dem Essen hatten wir noch ein paar Kaffee bzw. Espresso und eine Mouse (einfach herrlich!). Der Service war aufmerksam und die Wartezeiten waren angemessen. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir beim Essen die Zeit vergessen haben und bis 15:40 Uhr gesessen haben! Wer wirklich gut essen gehen will, ist im Anker gut aufgehoben.

Zum Hopfengarten
63454, Hanau
Alt Hanau
Sam's Steakhaus
Zum Goldenen Löwen
63450, Hanau
Podest mit patrick bearbeitet normal
Premium partner Fleur de Sel
63477, Dörnigheim