Small starKritik schreiben 3,35 von 5 / 5 Kritiken

Kreta

Prötzeler Chaussee 1, 15344 Strausberg, Strausberg Nord
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Prötzeler Chaussee 1
15344 Strausberg, Strausberg Nord
Tel:
03341 313697
Web:
http://www.kreta-strausberg.de
Platz 2 von 21 in Strausberg
Preis/Leistung:
4,00 von 5 / 5 Kritiken
Küche:
griechisch, mediterran, , weniger «mehr »
Preisklasse
preiswert
Öffnungszeiten:
geöffnet!
Sonntag 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Montag bis Freitag 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Montag bis Donnerstag 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Freitag bis Sonntag 17:30 Uhr bis 00:00 Uhr
Samstag 11:30 Uhr bis 00:00 Uhr
5 Kritiken für Kreta

Kritik von am 24.02.2013

Beurteilung

Gesamtbewertung (3.75 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Die Leidenschaft der Griechen ist sicherlich schwer ins kalte graue Winterdeutschland zu holen. Zu einem Hochzeitsjubileum eingeladen, verbrachten wir zu Zwölft die Mittagszeit im Kreta. Die Kellner waren professionell freundlich und blickig. Getränke kamen fix, das Essen dauerte schon etwas lang. Einen Salat gab es vorweg: leider sehr einfallslose Eisbergsalat "Variation" mit Dressing (Flaschenware), 1 Olive, 1 Peperoni, 1 Achtel-Tomate. Naja. Beim Hauptgang verriet ein Blick in die Runde, dass es schmeckte. Ich probierte bei meiner Begleitung gratiniertes Schweinefilet. Eine etwas kohlige Note- es schien nur mir aufzufallen.

Ich selbst aß die Fischplatte für 16,50€. Das teuerste Einzelgericht. Seezunge, Seehecht, 1 Garnele, ein Riesen-Pulpo-Calamaris. Alles in Bierteig gebacken. Die Garnele war richtig tot. Zäh wie Gummi. Äußerst überrascht war ich vom Rest. Der Fisch innen saftig und leicht glasig, der Pulpo knackig ohne Tendenz zu Kaugummi. Dazu knackiger Broccoli und eine Folienkartoffel mit Zaziki und Zitrone. Für mich eine Überraschung.

Der Ouzo zum Ende war nicht gestreckt, wie der zu Beginn des Essens. Der Espresso war nicht so gut.

Der Wein: der offene trockene, griechische Weißwein zum Fisch war wirklich ein Drama. Warum gibt's beim Italiener eigentlich immer offene Landweine, die super sind?!

Fazit: Für die Gastgeberin ein gelungener Lunch. Das Essen gut portioniert und schmackhaft. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mein Hauptgang erhält eine 2-

Man kann dem Kreta auf jeden Fall mal wieder eine Chance geben!

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
162 normal
Royal
15344, Strausberg Nord
3,75 von 5 / 2 Kritiken
Küche: mediterran
Missing normal
Pferdestall
15344, Strausberg Nord
Noch keine Bewertungen
Küche: mediterran
Missing normal
Athos
15344, Strausberg
4,75 von 5 / 3 Kritiken
Küche: griechisch
Missing normal
China Restaurant
15344, Strausberg
Noch keine Bewertungen
Premium Partner
Premium
Jetzt informieren

RK Business