Small starKritik schreiben 2,88 von 5 / 2 Kritiken

Landhof zu Moritzburg

Schloßallee 3, 01468 Moritzburg, Moritzburg
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Schloßallee 3
01468 Moritzburg, Moritzburg
Tel:
035207 895486
Fax:
035207 895487
Web:
http://www.Landhof-Moritzburg.de
Ranking
Platz 9 von 11 in Moritzburg
Preis/Leistung:
2,50 von 5 / 2 Kritiken
Küche:
deutsch, , weniger «mehr »
Öffnungszeiten:
geöffnet!
Montag bis Sonntag 10:00 Uhr bis zum letzten Kunden
2 Kritiken für Landhof zu Moritzburg

Kritik von Celtica (13) am 24.02.2013

Beurteilung

Gesamtbewertung (4.00 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Nach einem Besuch auf dem Schloß Moritzburg zur Ausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wollten wir noch etws Essen gehen. Es gibt ja unmittelbar um den Marktplatz reichlich Restaurants und Gaststätten, so dass die Wahl schwer viel. Wir entschieden uns für den Landhof zu Moritzburg. Sieht sehr rustikal aus und denke ist auch gewöhnungsbedürftig.

Der Gastraum rustikal, aber sauber, die Tische auch sauber und mit einem kleinen Kerzenambiente dekoriert. Es war sehr gut besucht, aber Tische waren noch frei - freie Platzwahl. Die Speisekarte lag bereits da, das Besteck war in einem Gefäss auch bereits auf dem Tisch. Der Kellner sehr nett war sofort zur Stelle und fragte nach den Getränkewünschen. Der Kellner war somit erst einmal beschäftigt, so dass wir in Ruhe unsere Speisen aussuchen konnten. Die Karte sehr übersichtlich, nicht zu viel darauf das man sich nicht entscheiden kann. Es wurden bestellt: Eisbein mit Klößen, Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, Schnitzel mit Pommes und zwei Würzfleisch.

Nachdem die Getränke kamen, blieb eine Wartezeit bis zum Essen von ca. 20min. was recht annehmbar ist. Auf den ersten Blick sah alles sehr frisch und ansprechend aus. Nun zum Geschmack. Das Würzfleisch war leider nicht sehr heiss, gerade innen eher lau, dem Schnitzel fehlte leider die Soße, aber sonst geschmacklich gut, die Bratwurst heiss und frisch, leider war das Kartoffelpüree aus der Tüte (als Kenner schmeckt man das) und das Eisbein war sehr gut. Alles in allem gemischte Meinungen. Dem Kellner wurden aber die Defizite am Essen gleich mitgeteilt, dieser entschuldigte sich sofort und fragte gerade beim Würzfleisch, warum wir es nicht sofort wieder zurück gegeben haben. Trotzdem waren wir alles in allem zufrieden. Es war kein Nobelrestaurant, aber auch nicht so schlecht wie vom Vorgänger beschrieben.

Kommentare (2)

Missing
Einsteiger Freshman
aida (1) schrieb:

Als "Kenner" müssten sie eigentlich wissen, dass es zum Schnitzel keine Soße gibt.

Avatar
Einsteiger Beginner
Celtica (13) schrieb:

Danke für den Kommentar @aida, nur wäre die Soße nicht für mich, sondern für meinen Vater (76). Ich denke das hätte bei ihm seinen Grund. Ich mag eh nicht das Essen in der Soße ertränkt. Von daher, danke für den Kommentar "Kenner"! ^^

  1. * Pflichtfeld

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
Missing normal
Gasthof Goldne Brezel
01468, Moritzburg
3,65 von 5 / 5 Kritiken
Küche: deutsch
Aussen einfahrt normal
Adams Gasthof
01468, Moritzburg
3,50 von 5 / 2 Kritiken
Küche: deutsch
Missing normal
Schlossallee & Reiterstube
01468, Moritzburg
Noch keine Bewertungen
Küche: deutsch
Image normal
Churfuerstliche Waldschänke
01468, Moritzburg
3,85 von 5 / 5 Kritiken
Küche: deutsch
Premium Partner
Schmidts 4 normal
Premium partner Schmidt's Restaurant & Gourmetcatering
01109, Hellerau/Wilschdorf
4,20 von 5 / 16 Kritiken
Küche: deutsch