Landhof zu Moritzburg

01468 Moritzburg, Moritzburg
Fax:
Ranking
Platz 9 von 11 in Moritzburg
deutsch, , weniger «mehr »
geöffnet!
Montag bis Sonntag 10:00 Uhr bis zum letzten Kunden
2 Kritiken für Landhof zu Moritzburg

Kritik von Celtica (13) am 24.02.2013

Nach einem Besuch auf dem Schloß Moritzburg zur Ausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wollten wir noch etws Essen gehen. Es gibt ja unmittelbar um den Marktplatz reichlich Restaurants und Gaststätten, so dass die Wahl schwer viel. Wir entschieden uns für den Landhof zu Moritzburg. Sieht sehr rustikal aus und denke ist auch gewöhnungsbedürftig.

Der Gastraum rustikal, aber sauber, die Tische auch sauber und mit einem kleinen Kerzenambiente dekoriert. Es war sehr gut besucht, aber Tische waren noch frei - freie Platzwahl. Die Speisekarte lag bereits da, das Besteck war in einem Gefäss auch bereits auf dem Tisch. Der Kellner sehr nett war sofort zur Stelle und fragte nach den Getränkewünschen. Der Kellner war somit erst einmal beschäftigt, so dass wir in Ruhe unsere Speisen aussuchen konnten. Die Karte sehr übersichtlich, nicht zu viel darauf das man sich nicht entscheiden kann. Es wurden bestellt: Eisbein mit Klößen, Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, Schnitzel mit Pommes und zwei Würzfleisch.

Nachdem die Getränke kamen, blieb eine Wartezeit bis zum Essen von ca. 20min. was recht annehmbar ist. Auf den ersten Blick sah alles sehr frisch und ansprechend aus. Nun zum Geschmack. Das Würzfleisch war leider nicht sehr heiss, gerade innen eher lau, dem Schnitzel fehlte leider die Soße, aber sonst geschmacklich gut, die Bratwurst heiss und frisch, leider war das Kartoffelpüree aus der Tüte (als Kenner schmeckt man das) und das Eisbein war sehr gut. Alles in allem gemischte Meinungen. Dem Kellner wurden aber die Defizite am Essen gleich mitgeteilt, dieser entschuldigte sich sofort und fragte gerade beim Würzfleisch, warum wir es nicht sofort wieder zurück gegeben haben. Trotzdem waren wir alles in allem zufrieden. Es war kein Nobelrestaurant, aber auch nicht so schlecht wie vom Vorgänger beschrieben.

Kommentare (2)

aida (1) schrieb:

Als "Kenner" müssten sie eigentlich wissen, dass es zum Schnitzel keine Soße gibt.

Celtica (13) schrieb:

Danke für den Kommentar @aida, nur wäre die Soße nicht für mich, sondern für meinen Vater (76). Ich denke das hätte bei ihm seinen Grund. Ich mag eh nicht das Essen in der Soße ertränkt. Von daher, danke für den Kommentar "Kenner"! ^^

1. * Pflichtfeld

Gasthof Goldne Brezel