Goodtime

Hausvogteiplatz 11
10117 Berlin, Mitte
030 20074870
Platz 131 von 538 in Berlin, Mitte
thailändisch, , weniger «mehr »

Kritik von am 05.10.2012

Mit unserem Besuch sind wir erneut ins Goodtime eingefallen.

Auch jetzt haben wir wieder im Vorraum am großen Fenster reserviert. Das Restaurant ist vom Geräuschepegel einfach zu laut! Es fehlt schlichtweg an Schallschluckern, die eine Unterhaltung am Tisch erträglicher machen.

Die Innenhof Terrasse war im laufe des Abends voll besetzt, aber dazu können wir nichts weiter berichten, da waren wir noch nicht!

Vorne also, toller Tisch, großes Fenster, schöner Blick auf den Hausvogteiplatz.

Der Service war, wie gewohnt, aufmerksam und rasch am Tisch. Wir starteten den Abend mit „Lemon Cooler“ und „Mai Tai“ und blieben den ganzen Abend dabei.

Warum man in Thailand so gerne Mai Tai trinkt…? Hat mit Thailand so gar nichts zu tun!

Die Vorspeisen rückten wir in der Tischmitte zusammen, sodass jeder von allem probieren konnte.

Perfekte Sate Spießchen mit einer feinen Erdnussauce, gefüllte Garnelensäckchen, die gerne wiederholt am Gaumen kleben bleiben und „Duck Pyjamas“ bei dem mein Kopfkino angeht: ich sehe Donald Duck im Nachtgewand durchs Bild rennen…!

3 Bedienungen brachten dann gleichzeitig unseren Hauptgang an den Tisch! Toll, dass es mit einem mal serviert wird und gleich alles da ist! Gutes Timing des Service, gute Servicepolitik an sich!

Zu den Hauptspeisen haben wir um Cashewnüsse gebeten – diese kamen großzügig in einer Extraschale, so dass wir alle darauf zugreifen konnten! Das Phanäng Curry wurde mit 3-mal „extra scharf“ geordert. Es kam extra scharf, aber an die Schärfe vor Ort in Asien traut sich niemand aus den europäisierten Küchen heran. Verständlich die Vorsicht hier in Europa: unser Besuch japste nach Luft, wir lächelten!

Fazit: gute Zeit – gutes Essen – guter Service im Gootime

Bocca di Bacco
gefällt: Revenge (3)