Small starKritik schreiben 4,50 von 5 / 12 Kritiken

Parthenon

Vor dem Celler Tor 98, 31303 Burgdorf, Burgdorf
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Vor dem Celler Tor 98
31303 Burgdorf, Burgdorf
Tel:
05136 9714537
Platz 8 von 28 in Burgdorf
Preis/Leistung:
4,91 von 5 / 12 Kritiken
Küche:
griechisch, gourmet, , weniger «mehr »

Kritik von am 04.04.2012

Beurteilung

Gesamtbewertung (4.00 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Das Restaurant Parthenon in Burgdorf wurde von uns (Familie mit zwei Kindern) durch Zufall gefunden. Eigentlich hatten wir vor zum Spanier zu gehen, der in dem Gebäude zuvor ansässig war. Da wir nun schon einmal da waren gingen wir in die Räumlichkeiten, die uns in der Vergangenheit mit Typischen Spanischen Dekorationen empfangen hatten.

Nun kamen wir in ein hübsches, nicht übermäßig dekoriertes und frisch renoviertes Griechisches Restaurant.

 

Man empfing uns freundlich und geleitet uns zu unsern Tisch, nett  und ordentlich eingedeckt, Stühle und Tische nicht verranzt oder abgenutzt.

 

Die Speisekarte ist ordentlich gegliedert und nicht mit einem riesigen Überangebot vollgepropft, es stehen sicherlich einige Gerichte auf der Speisekarte die auch bei anderen Griechen angeboten werden, aber es sind auch Köstlichkeiten auf der Karte zu finden die ich in anderen Restaurants noch nicht bekommen habe.

 

Preislich ist es schon fast sensationell, der Mittagstisch fängt bei 4,90 Euro an für Gyros mit Reis und Tzatziki, zudem bekommt man noch einen kleinen Salatteller und einen Kaffee oder Cappuccino oder wie bei uns eine Tagessuppe.

Wer Pommes als Beilage wünscht muß diese extra bestellen, gegen einen geringen Aufpreis, dafür sind sie auch selbst gemacht und nicht aus der Tüte.

Das teuerste Mittagsmenü lag bei 7,90 Euro also wirklich nichts zu meckern.

Auch in der Tageskarte sind uns keine übermäßig teuren Gerichte aufgefallen.

 

Das Essen wurde uns nach kurzer Wartezeit serviert, die Portionen waren wie vom Griechen zu erwarten groß, das Fleisch war nicht trocken oder totgebraten (wie ich es schon allzuoft beim Griechen erleben mußte), die Teller waren nett angerichtet und das Essen war heiß.

 

Die Toiletten waren sauber, könnten aber mal eine renovierung vertragen, was sicherlich am Verpächter liegt und nicht am Betreiber.

 

Ein netter griechischer Familienbetrieb, in dem man sehr freundlich Empfangen wird, mit der typisch südländischen Freundlichkeit.

 

Fazit: Super lecker, preiswert, sehr kinderfreundlich und sauber. Kurzum unser neuer Lieblingsgrieche!

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
Gelenkbusfahrer normal
Scharfer Zahn
48155, Mauritz
4,26 von 5 / 50 Kritiken
gefällt: michi-kl (3)
Photo normal
Akropolis Restaurant
31303, Burgdorf
3,69 von 5 / 4 Kritiken
Küche: griechisch
Athen normal
Athen
31303, Burgdorf
4,25 von 5 / 4 Kritiken
Küche: griechisch
Parga 1 normal
Parga
31303, Otze
4,75 von 5 / 1 Kritik
Küche: griechisch
Premium Partner
Premium
Jetzt informieren

RK Business