Die Zwiwwel

Kirchenstr. 24
68526 Ladenburg
Fax:
Platz 2 von 24 in Ladenburg
regional, saisonal, , weniger «mehr »
Ruhetag
Bewertungen von Restaurantführern
Varta 2 von 5 Diamanten
Restaurant-Ranglisten.de Rang 794 mit 50 Punkten

Kritik von am 01.04.2012

Wir waren gemütlich in Ladenburg spazieren und wollten noch was feines essen gehen.

Da wir schon mehrfach von der Zwiwwel gehört hatten, wollten wir das auch mal testen.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und uns wurde ein schöner gemütlicher Tisch zugewiesen. Das ganze Haus ist schon beeindruckend und die Atmosphäre super.

Wir haben uns super wohl gefühlt,der leichte Kamingeruch war sehr angenehm und man fühlte sich auf Anhieb wohl. Zu Beginn gab es einen leckeren Gruß aus der Küche.Eine feine Brotvariation mit feiner Butter aus der Provence und Olivenöl mit Orangenaroma.War sehr lecker. Wir kombinierten die verschiedensten Menüs und stellten uns ein eigenes Zusammen. Zu Beginn kam ein Ochsen-Tartar und Enten Tortelloni.

Beides ein absolutes Highlight mit außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen und vollaromatischen Genüssen. Hut ab!!! Als zwischengang wählten wir Jacobsmuscheln.

Auch diese perfekt zubereitet und alles absolut frisch. Als Hauptgang wählte meine Freundin Kalbsrücken und ich den friesischen Ochs. Beides ein absolutes Highlight und wir waren bei jedem Biss  auf Wolke 7. Das leckerste Menü seit langem!!! Hut ab . Top Atmosphäre,alle sehr nett freundlich und locker.Das Essen ist absolut göttlich und sehr zu empfehlen,mein neues Lieblingsrestaurant.Auch Kleinigkeiten fielen positiv auf,die Apfelschorle war sehr lecker. Die Weine perfekt empfohlen, und der Espresso danach von einer Privatrösterei ,schön serviert war auch sehr lecker. Und das ist ja selten in Restaurants.

Foto0031 normal
Karlbacher