Tafel Traum An der Seebrücke

21423 Winsen (Luhe), Winsen
04171 5546-55
Fax:
04171 5546-57
Platz 2 von 12 in Winsen (Luhe)
deutsch, gutbürgerlich, Steakhaus, Wildgerichte, gourmet, mediterran, weniger «mehr »
Ruhetag
Montag, Dienstag
Preisklasse
preiswert, moderat
geöffnet!
Mittwoch bis Sonntag 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Kritik von am 10.03.2012

Der Winter ist überwunden, die Sonne lacht vom Himmel, die Sinne wollen angeregt werden: Also Fahrt ins Tafeltraum für ein Geschmackserlebnis.

Der Besuch und die Bitte um Tagliatelle mit Schiitake Pilzen für eine Person wird telefonisch angemeldet.

Enttäuschung: Der Wunsch nach Schiitake Pilzen ist nicht erfüllbar, da diese nicht bis zum nächsten Tag (Samstag) beschaftt werden können.

Kompromiss: Tagliatelle mit gemischten Pilzen und Sahnesauce.

Für den zweiten Gast wird auf Empfehlung der Serviererin Geschnetzeltes bestellt.

An den Tisch kommt eine grau-braune Masse aus Bandnudeln und einer Sauce, die

Pilzgeschmack erahnen lässt aber ansonsten jedwede Würze vermissen lässt. Nach Reklamation wird der Teller abgeräumt, das Angebot für einen Ersatz dankend abgelehnt, da der erhoffte Essensgenuss zerschlagen worden ist. Fairerweise wird die vollkommen missglückte Kreation nicht berechnet.

Das Geschnetzelte "mit zartem Kokos- Erdnussgeschmack" für 14,50 € besteht aus

trockenen Schweinefleischbrocken ohne jede weitere Zutat mit einer versalzenen Pampe deren Stärkebestandteile sich sofort an den Zähnen festsetzt und deren Oberfläche anrauht. Nur mit Widerwillen wegen deutlichen Hungergefühls und weil man ja schließlich 30 Km Anfahrt hinter sich gebracht hat, wird ein Teil dieses ebenfalls nicht in den Bereich "Haute Cuisine" anzusiedelnden Gangs verzehrt.

Auch hier wurde die Erwartungshaltung bitter enttäuscht; auf ein Dessert wurde vorsichtshalber verzichtet.

Auf weitere Besuche in diesem Restaurant werden wir, zumindest solange wie der/die heute am Herd agierende Koch/Köchin dort ihr Unwesen treiben, verzichten.

Kommentare (2)

lavendel0 (0)
lavendel0 (0) schrieb:

Die Kritik von elfi_und_hans ist ja echt zum Brüllen!Was bitte ist Hot cusine?Da wird mit Begriffen um sich geschmissen,was vermuten läßt,das derjeneige keine Ahnung hat,wovon er schreibt!Das das Essen wohl nicht geschmeckt hat will ich hiermit nicht anzweifeln,aber so ne Kritik kann ernsthaft schaden,eine zweite Chance hat sich jeder verdient.

Mika1994 (0)
Mika1994 (0) schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos über ihre Kritik elfi_und_hans. Also erstmal warum sagen Sie denn nicht bescheid im Restaurant ? Das würde doch jeder normale Gast machen, dem was an einem schönen Abend liegt und Sie selbst haben doch geschrieben, dass Sie 30km gefahren sind. Also ich verstehe das so, dass Sie sich nicht getraut haben im Restaurant direkt etwas zu sagen und nun hier Ihre Enttäuschung Luft zu machen. Na klar ist diese Seite dafür gedacht, aber so etwas ? Und die Sache mit den Pilzen, naja natürlich ist sowas ärgerlich gerade wenn man sich darauf freut, aber ich denke mal, dass man auf einem Samstag schwer solche Pilze bekommt oder irre ich mich da ? Und zu guter Letzt, die Karte ? das hört sich so an, als würde die Karte nur aus 3 seiten bestehen. Und das stimmt nicht, dasss wissen Sie auch selber. Ich war vor 2 wochen das letzte mal da und ich hatte echt schwierigkeiten mich zu entscheiden, zwischen den Maischollen oder einem schönen Stück Lammfilet.
Sie sollten sich vielleicht einmal überlegen, wie und was sie kritisieren und eventuell diese dann auch gleich im Restaurant ausdrücken denn nur so denke ich kann der Tafel Traum etwas verändern.

Also an alle anderen, ich kann den Tafel Traum nur empfehlen, immer lieb, manchmal leider etwas voll(spricht für den Tafel Traum) und einfach wunderbares Essen.

1. * Pflichtfeld

Eingang1 normal