Il Grano

Ernst-Buchholz-Str. 17
28279 Bremen, Habenhausen
Ranking
Platz 1 von 6 in Bremen, Habenhausen
italienisch, , weniger «mehr »

Kritik von Rebecka (3) am 23.02.2012

Das Restaurant zeigt sich in einer Einkaufsstraße in Habenhausen. Von außen recht unscheinbar, aber die Inneneinrichtung ist vom Ambiente her sehr gemütlich gestaltet und läd zum verweilen ein.

Als wir herein kamen, wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde freundlich ein Tisch angeboten. Das Publikum war in allen Altersgruppen vorhanden. Unsere Bedienung war sehr höflich, immer am lächeln und sehr sympathisch.

Eine Tageskarte oder eine Empfehlung des Hauses gab es nicht. Die Speisekarte hält die typischen Pizzen und Pastagerichte sowie ca. 3-4 Fleisch- und Fischgerichte parat. Leider suchte ich vergebens nach einem "gewissen Etwas". Es gab keine Überraschung, wie z. B. mal einen außergewöhnlichen Pizzabelag oder eine besondere Pasta. Selbstgemachte Pasta ist leider auch nicht zu finden, was ich für ein ländertypisches Restaurant sehr schade finde.

Als kleine Aufmerksamkeit des Hauses gab es für uns beide 6 kleine warme Pizzaprötchen mit Kräuterbutter (leider sehr wenig Kräuter oder Würzung enthalten, war also eher wie eine normale Butter - Pfeffer und Salz steht leider nicht auf dem Tisch, wir haben aber auch nicht nachgefragt).

Als Vorspeise haben wir uns Bruschetta mit Mozarella geteilt. Das war kein Problem. Auch nicht, dass wir über "City for two" dort essen waren. Als Hauptgericht aßen wir beide Penne mit Ruccola, Putenbruststreifen und Pinienkernen in Sahnesoße. Leider war dieses Gericht recht geschmacksneutral und das Putenfleisch wirkte wie gekocht und aufgewärmt. Angebraten wäre sicherlich leckerer gewesen.

Wer für einen kleinen Geldbeutel die italienische Standartküchte in einem netten höflichen Amiente genießen möchte und Speisen auch gerne eher nicht so stark gewürzt mag, der ist im Il Grano gut aufgehoben.

4a93e66acc9a4303a5b8c4c92207451c normal
Portofino