Small starKritik schreiben 3,71 von 5 / 6 Kritiken

Hotel Meiners

Dorfstr. 17, 26209 Hatten, Hatterwüsting II
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Dorfstr. 17
26209 Hatten, Hatterwüsting II
Tel:
04481 92700
Fax:
04481 927031
Web:
http://www.hotel-meiners.de
Ranking
Platz 1 von 9 in Hatten
Preis/Leistung:
3,33 von 5 / 6 Kritiken
Küche:
deutsch, gutbürgerlich, regional, , weniger «mehr »
Ruhetag
Dienstag
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 16:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Samstag bis Sonntag 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Kritik von Rolltreppchen (86) am 19.02.2012

Beurteilung

Gesamtbewertung (4.50 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Zum Geburtstag kann man sich ja mal was gönnen. Und wenn es Abends ist und man Hunger hat, dann ist das, was man sich gönnt, halt ein Abendessen im Hotel Meiners. Die Lokalität liegt in der nördlichen Wildeshauser Geest und etwa 10min südlich von Oldenburg - also quasi mitten im Grün. Nach der Fertigstellung eines neuen Hotelanbaus Anfang 2011 wurde aus dem Dorfkrug Meiners (mit Übernachtungsmöglichkeiten) das Hotel Meiners.

 

Die Speisekarte ist nicht unbedingt so groß wie in anderen Restaurants. Nicht so ausufernd und überfüllt. Hier kann man sich entscheiden aus einer kleinen, erlesenen Auswahl von Vegetarischem, Pasta, Steaks, "Vom Grill und aus der Pfanne", "Aus dem Meer und von der Angel", Platten und Spezialitäten des Hauses. Da ich mal wieder einen großen Appetit darauf hatte, entschied ich mich für das panierte Schweineschnitzel mit Pommes und Salat. Der Salatteller kam mit der typischen "Grünzeugauswahl": Gurken, Tomaten, Salat, einer Joghurtsauce - und sicherlich war auch noch mehr drin. Er hat aber nicht nur nicht lange auf sich warten lassen, sondern war auch noch sehr schmackhaft. Und das sag ich als normalerweise-kein-Salat-Esser.

Kurz darauf kam dann auch das knusprige, goldbraune Schnitzel Wiener Art. Ich war ja nur von einem ausgegangen - bekam hier aber zwei schöne große Schnitzel. Außen kross, innen zart, so wie es halt sein sollte. Und den Pommes hat man ihren Geschmack und ihre Würze nicht angesehen, geschmacklich waren aber auch diese echt super. Und so reichhaltig.

 

Das Restaurant ist nicht unbedingt was für die Schicki-Micki-Gesellschaft. Es ist nicht irgendwie supermodern, es ist eher typisch Dorfkrug: Urig und gemütlich. Klar, die Möbel sind alle recht dunkel, aber ansonsten ist es dort hell gehalten: Weiße Wände, Decken, Tischendecken, Leuchter - und dann auch noch versehen mit einer Fensterfront. An der Sauberkeit wird auch nicht gespart - sowohl im gastronomischen, als auch im sanitären Bereich. Also immer wieder eine Reise wert.

Kommentare (1)

Avatar
Top Kritiker Advanced
rosambo (63) schrieb:

Kurz und prägnant alles angesprochen, was einen potenziellen Gast interessiert. - Geht doch. ;-))

  1. * Pflichtfeld

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
Zumdeutschenhaus normal
Zum deutschen Hause
26209, Kirchhatten I
3,29 von 5 / 6 Kritiken
Küche: deutsch, regional
Missing normal
Zum Weinbrunnen
26209, Kirchhatten I
Noch keine Bewertungen
Küche: deutsch
Ripken normal
Gasthof Ripken
26209, Streekermoor II
3,63 von 5 / 5 Kritiken
Missing normal
Achilleon
26209, Kirchhatten I
4,25 von 5 / 2 Kritiken
Küche: gutbürgerlich
Premium Partner
Premium
Jetzt informieren

RK Business