Steakhaus "El Rancho" Argentinisches Steakhouse "El Rancho"

Kolpingstr. 27, Ecke Leipziger Straße, gegenüber Moritzkirche, 08058 Zwickau, Pölbitz
Kolpingstr. 27
Ecke Leipziger Straße, gegenüber Moritzkirche
08058 Zwickau, Pölbitz
Platz 6 von 74 in Zwickau
Über uns:
Am Eingang zum Steakhaus in der Kolpingstraße hört Zwickau auf – denn hier fängt Argentinien an. Der Besuch ist ohne Visum mögl...
Erlebnisgastronomie, Steakhaus, Steaks vom Lavasteingrill, Argentina Beef, Brasilien Beef, US-Beef, Irisch-Beef, Kobe-Style-Beef (auf Vorbestellung) Hüftsteaks, Roastbeef, Entrecoté, Filet, T-Bone, weniger «mehr »
Ruhetag
Sonntag 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Montag 17:30 Uhr bis zum letzten Kunden
Mittwoch bis Sonntag 17:30 Uhr bis zum letzten Kunden

Kritik von am 16.02.2012

Wir waren bereits vor einigen Jahren zu unserer Studentenzeit schon mal hier gewesen - zum All-you-can-eat - und waren nicht sonderlich begeistert gewesen, aber was will man auch für 9.90€ erwarten, wenn es um ein argentinisches Steakhouse geht?!

Um die Qualität erneut auszutesten (und weil Steakhäuser in der Umgebung doch sehr selten sind), kamen wir dieses Jahr erneut hierher. Wir hatten reserviert (hier gibt es einen Pluspunkt, weil man sehr unkompliziert online buchen kann und sieht, welche Zeiten verfügbar sind und welche nicht), was auch gut war, denn das Restaurant war gut gefüllt - an einem Valentinstag allerdings auch nicht ganz ungewöhnlich.

Das Ambiente ist angenehm, wenn auch man sagen muss, dass man sich jetzt nicht unbedingt auf eine Rinderfarm oder Ranch versetzt fühlt, wenn den ganzen Abend über Simply Red läuft ;-)  ... Es befinden sich zwar ein paar dekorative Bilder an der Wand, aber an der Dekoration könnte man durchaus noch etwas feilen. Vielleicht ein bisschen zu einfach und lieblos, aber das war nur unser Empfinden.

Was uns wirklich aufgestoßen ist, war allerdings der Service, denn wir wurden direkt geduzt, was sich außerhalb von Mc Donalds und diversen Studentenkneipen kein Restaurant erlauben sollte! Wir bestellten die Vorspeise - Garnelen mit Knoblauchbrot - . Da es unter der Woche war, fragten wir, ob man das Knoblauchbrot weglassen könne und erhielten als Antwort "Dann habt ihr ja gar nix mehr auf dem Teller!". Dann eben doch mit Brot... Gut, weiter zur Hauptspeise und das Fleisch bitte unbedingt "durchbraten". Antwort: "Schade ums Fleisch!" .

... das mag vielleicht der ein oder andere Koch so sehen, aber ob man seine Gäste tatsächlich so von der Seite anraunzen sollte... da sag ich einfach mal "Schade um den Abend!"

Positiv war eine nicht bestellte Vorspeise, bestehend aus Brot/ Sour Cream und einer Art Salat - nicht meins, aber eine schöne Idee!

Zum Essen: Unser Fleisch war auf jeden Fall nicht durch, sondern Medium! Bei einem Steakhouse ist es das A und O, wenn ich die Möglichkeiten "Durch, Medium und Englisch" anbiete, das dann auch zu liefern...  Geschmeckt hat es allerdings wirklich gut, Gewürze waren wirklich perfekt und an den dazu bestellten Bohnen gab es auch überhaupt nichts zu meckern!

Fazit: Der Service ist ziemlich plump, das ist für ein Restaurant dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel! Die Hauptspeisen waren geschmacklich aber gut!

Logo danino vector normal
Sale e Pepe da Nino