Da Ugo

Rückertstr. 11, 90419 Nürnberg, Sankt Johannis
Rückertstr. 11
90419 Nürnberg, Sankt Johannis
Platz 231 von 682 in Nürnberg
italienisch, , weniger «mehr »
Ruhetag
Sonntag
Montag bis Samstag 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Bewertungen von Restaurantführern
Presse 4,00 von 5

Kritik von am 11.02.2012

Ein klassischer genuiner Italiener in Johannis, in alten hohen Räumen mit etwas Stuck und guter Atmosphäre. Bei der Parkplatzsuche ist ein ausgeglichenes Temperament und Geduld erforderlich.
Einfach aber solide eingerichtet, manchmal etwas eng, "italienischer" Geräuschpegel.
Üppige Tageskarte und exzellentes Weinangebot, bei eher gehobenem Preisniveau und gesetztem Publikum.

Als Vorspeisen hatten wir Spagetti Cacio e Pepe (geschmolzener Pecorino und Pfeffer), Thunfischtartar und Bruschetta. Die Spagetti sensationell, das Thunfischtartar etwas zwiebel- und knoblauchlastig, die Bruschatta gut. Die Portionen gefährden die schlanke Linie nicht.

Als Hauptgerichte bestellten wir Dorade mit Gemüse und Salat, Fischsuppe und Spagetti Carbonara. Dorade sehr gut, der Salat typisch italienisch angemacht, Fischsuppe gut. Die Spagetti Carbonara von der Speisekarte waren solala. Der Speck war nicht scharf genug angebraten und der Knorpel aus dem Speck war nicht entfernt, ist nicht jedermanns Sache. Geschmacklich war alles gut.

Zum Nachtisch gab es Pana Cotta, Tiramisu und Profiteroles.
Pana Cotta und Profiteroles gut. Das Tiramisu war mir zu leicht, außerdem keine Spur von Likör. Ich bevorzuge die Variante mit weniger Schlagsahne und mehr schwerem Mascarpone und Likör. Aber hier wird eben auch auf die schlanke Linie der Gäste geachtet.

Die Weinangebot abwechslungsreich und von guter Qualität.

Der Service war gut, nachdem er am Anfang etwas brauchte die Übersicht zu gewinnen, um Getränkebestellungen aufzunehmen.

Fazit ist nicht ganz einfach. Insgesamt war es gut, vor allem die Weinliebhaber waren sehr angetan. Die Portionen sind "schlank", die Preise eher gehoben. Ich gehe sicher mal wieder hin, muss aber nicht gleich sein.

Chesmu
90419, Sankt Johannis