Small starKritik schreiben 3,31 von 5 / 4 Kritiken

Da Ugo

Rückertstr. 11, 90419 Nürnberg, Sankt Johannis
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Rückertstr. 11
90419 Nürnberg, Sankt Johannis
Tel:
0911 3226444
Platz 231 von 682 in Nürnberg
Preis/Leistung:
3,25 von 5 / 4 Kritiken
Küche:
italienisch, , weniger «mehr »
Ruhetag
Sonntag
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 17:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Bewertungen von Restaurantführern
Presse 4,00 von 5

Kritik von am 11.02.2012

Beurteilung

Gesamtbewertung (3.50 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Ein klassischer genuiner Italiener in Johannis, in alten hohen Räumen mit etwas Stuck und guter Atmosphäre. Bei der Parkplatzsuche ist ein ausgeglichenes Temperament und Geduld erforderlich.
Einfach aber solide eingerichtet, manchmal etwas eng, "italienischer" Geräuschpegel.
Üppige Tageskarte und exzellentes Weinangebot, bei eher gehobenem Preisniveau und gesetztem Publikum.

 

Als Vorspeisen hatten wir Spagetti Cacio e Pepe (geschmolzener Pecorino und Pfeffer), Thunfischtartar und Bruschetta. Die Spagetti sensationell, das Thunfischtartar etwas zwiebel- und knoblauchlastig, die Bruschatta gut. Die Portionen gefährden die schlanke Linie nicht.

Als Hauptgerichte bestellten wir Dorade mit Gemüse und Salat, Fischsuppe und Spagetti Carbonara. Dorade sehr gut, der Salat typisch italienisch angemacht, Fischsuppe gut. Die Spagetti Carbonara von der Speisekarte waren solala. Der Speck war nicht scharf genug angebraten und der Knorpel aus dem Speck war nicht entfernt, ist nicht jedermanns Sache. Geschmacklich war alles gut.

Zum Nachtisch gab es Pana Cotta, Tiramisu und Profiteroles.
Pana Cotta und Profiteroles gut. Das Tiramisu war mir zu leicht, außerdem keine Spur von Likör. Ich bevorzuge die Variante mit weniger Schlagsahne und mehr schwerem Mascarpone und Likör. Aber hier wird eben auch auf die schlanke Linie der Gäste geachtet.

Die Weinangebot abwechslungsreich und von guter Qualität.

 

Der Service war gut, nachdem er am Anfang etwas brauchte die Übersicht zu gewinnen, um Getränkebestellungen aufzunehmen.

 

Fazit ist nicht ganz einfach. Insgesamt war es gut, vor allem die Weinliebhaber waren sehr angetan. Die Portionen sind "schlank", die Preise eher gehoben. Ich gehe sicher mal wieder hin, muss aber nicht gleich sein.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
1 normal
Chesmu
90419, Sankt Johannis
4,50 von 5 / 1 Kritik
Küche: italienisch
1 normal
ALEX Nürnberg
90403, Sebald
2,96 von 5 / 8 Kritiken
Küche: italienisch
1 normal
La Commedia
90461, Glockenhof
3,14 von 5 / 10 Kritiken
Küche: italienisch
Sunp0115 gallery2 normal
Minneci
90402, Lorenz
4,59 von 5 / 14 Kritiken
Küche: italienisch
Premium Partner
130508nw100749 2 small normal
Premium partner Vineria
90408, Thon
4,51 von 5 / 109 Kritiken
Küche: italienisch