Hunger und Durst Grill Restaurant

Rilkestr. 16, 90419 Nürnberg, Sankt Johannis
Rilkestr. 16
90419 Nürnberg, Sankt Johannis
Platz 45 von 685 in Nürnberg
deutsch, italienisch, Steakhaus, , weniger «mehr »
Ruhetag
Montag, Sonntag
geöffnet!
Dienstag bis Freitag 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr
17:30 Uhr bis 00:00 Uhr
Samstag 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Kritik von am 04.02.2012

In dem Stadtteil Johannis liegt das angesagte Szenelokal.
In hallenartigen Räumen, modern und nüchtern eingerichtet, erschließt sich das Lokal dem Gast, der clevererweise reserviert haben sollte. Ohne Reservierung geht nicht viel. Geduld bei der Parkplatzsuche ist elementar.
Überwiegend Middleaged, Jüngere und die, die sich für In halten bevölkern das Lokal.
Der Geräuschpegel ist extrem hoch, mit seinen direkten Nachbarn kann man sich noch unterhalten, darüber hinaus geht nichts. Zusätzlich wird man dazwischen auch noch mit etwas Musik beschallt.
Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht unsere Versorgung sicher zu stellen. Das schummrige Licht hat zu Leseschwierigkeiten der Speisekarte geführt, die Tagesempfehlung stand auf der großen Tafel. Die Speisekarte ist knapp, was ich persönlich nicht als Nachteil empfinde. Ich mag es, wenn sich ein Restaurant auf das beschränkt, was es wirklich gut kann.

Einmal die Vorspeise Tatar vom Lachs mit Portulac-Mangoldsalat. Schön angerichtet geschmacklich gut,
Dann wurde einmal Fisch geordert, alle anderen haben Fleischgerichte bestellt. Der Renner war Entrecote mit Chips und Salat, einmal Ochsenkotlett, einmal Bistecca alla Fiorentina, einmal Dorade von der Tageskarte.

Mein Entrecote war eine Fleischscheibe von einem guten Centimeter Höhe (normalerweise sind es 2-3 cm) , großer Fettanteil, flechsig (1/3 waren Verschnitt) und wenn mein Zahnarzt meine Zähne nicht so gut warten würde, hätte ich es wohl nicht bis zum Ende essen können. Das Bistecca war schlecht gegrillt, schlechte Fleischqualität, wie mein Entrecote. Die anderen Entrecotes waren etwas besser, aber auch keine Offenbarung für ein Restaurant, das sich angeblich auf Fleisch spezialisiert hat. Das Ochsenkotlett war ebenfalls fett und flechsig.

Die Fleischqualität war insgesamt schlecht. Geschmacklich war das Fleisch ok

Nebenbei bemerkt, zumindest die Entrecotes kamen lauwarm an den Tisch.

Die Chips waren gleichmäßig geschnittene Röstkartoffeln.

Der Fisch wäre die bessere Wahl gewesen, schön angerichtet und geschmacklich gut.
Das Dressing der Salate erinnerte mich etwas an Fondor.
Der Malvenpudding zum Nachtisch war sehr lecker und hervorzuheben.
Die Getränke (Wein und Bier) waren wohl temperiert und gut.

Der Anspruch, den das Restaurant vorgibt zu haben wurde klar verfehlt. Preis-Leistungsverhältnis bestenfalls solala und gegrilltes Fleisch gibts woanders qualitativ wesentlich besser.
Positiv ist nur die Bedienung an unserem Tisch herauszuheben.

Ich gehe sicher so schnell nicht wieder dort hin, wenn überhaupt, und guten Gewissens empfehlen würde ich es auch nicht.

Daumen runter !!

Kommentare (1)

Huibuh (14)
Huibuh (14) schrieb:

Wir waren an Silverster im Hunger&Durst, uns ging es genau so. Seit dem Umzug von der Schweppermann in die Rilkestrasse hat die Qulität leider start nachgelassen. Hunger und Durst war letzten Jahr noch mein Lieblingslokal!

1. * Pflichtfeld

Su normal