Brauhaus Mitte

10178 Berlin, Mitte
Fax:
Ranking
Platz 32 von 342 in Berlin, Mitte
bayrisch, deutsch, gutbürgerlich, , weniger «mehr »

Kritik von Krohnsohn (35) am 17.01.2012

Das Brauhaus Mitte ist eines dieser typischen Touristenabzock Lokale in bester Citylage. Demenstsprechend gemischt war das Publikum. Wir hatten uns eigentlich auf eine schöne gemütliche Weihnachtsfeier gefreut, die aber irgendwie zum Faux Pax wurde...

ie Begrüßung war okay aber hektisch. Uns zugeteilt war ein südländischer Kellner der uns mit Senor und Senora ansprach.... Passt schon Mal in ein gutes deutsches Brauhaus!

Nachdem wir uns durch die Bahnhofshallenakustik bis zu unseren Plätzen geschlagen hatten konnte man wohlwollend feststellen, dass die Karten bereits auf dem Tisch lagen. Prima. Nach kurzem zögern nahm der Kellner die Getränkewünsche auf, die dann nach gut 20 Minuten auch prompt geliefert wurden. Ich entschied mich für ein großes Bier aus der hauseigenen Brauerei, welches auch nicht schlecht schmeckte, aber doch das einzige Bier (und überhaupt Getränk) war, was ich an diesem Abend zu Gesicht bekam.

Nachdem dann irgendwann alle Essen bestellt waren begann das große warten. Es vergingen viele nicht enden wollende Minuten. Ab und zu kam der Kellner vorbei - um uns mitzuteilen, dass unser Essen bald fertig sei (und vermutlich auch die Essen der vielen anderen ungeduldigen anderen hungrigen Gäste).

Nach mehr als einer Stunde brachte man die ersten Essen. Ob ie gut schmeckten? Kann ich nicht sagen, da man nach kurzer Überlegung feststellte, dass diese gar nicht für uns gedacht waren. Also wurden diese unter dem Gelächter des Kellners wieder von unseren Tischen entfernt und ihrem eigentlichen Bestimmungsort zugeführt. Mal abgesehen davon, dass schon ein paar Bratkartoffeln fehlten, was ja die anderen Gäste nicht wusste.

Also konnten wir nochmal gute 30 Minuten weiter warten... Oh welch Wunder als das Essen kam. Gut, etwa 4 Essen mussten nochmal getauscht werden, da der Kellner die Bestellung wohl diesmal einfach falsch mit der Küche kommuniziert hatte... Kann passieren - muss aber in diesen Ausmaßen nicht!

Das Essen ansich war, wie soll ich sagen: Geschmacksneutral. Braten, Pfannen, Slate, Beilagen usw. lauwarm. Halt! Stimmt nicht ganz. Der Salat war dermaßen kalt, dass man davon Hirnfrost bekommen konnte. Das Essen war einfach nur okay. Im übrigen hatte ich bis jetzt keine weitere Chance ein weiteres Getränk zu bestellen.

Im Übrigen gab es für die vielen Fehltritte keine Entschuldigung. Im Gegenteil, es interessierte niemanden... Das Bezahlen war dann genau so chaotisch... Allerdings zu unseren Gunsten, da sich der Kellner immer schööön verrechnete.

Fazit: Nein Danke!

Aigner normal
Aigner Gendarmenmarkt