Small starKritik schreiben 2,92 von 5 / 13 Kritiken

Brauhaus Mitte

Karl-Liebknecht-Str. 13, 10178 Berlin, Mitte
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Karl-Liebknecht-Str. 13
10178 Berlin, Mitte
Tel:
030 30878989
Fax:
030 30878988
Web:
http://www.brauhaus-mitte.de
Ranking
Platz 32 von 342 in Berlin, Mitte
Preis/Leistung:
2,69 von 5 / 13 Kritiken
Küche:
bayrisch, deutsch, gutbürgerlich, , weniger «mehr »

Kritik von Krohnsohn (35) am 17.01.2012

Beurteilung

Gesamtbewertung (2.25 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Das Brauhaus Mitte ist eines dieser typischen Touristenabzock Lokale in bester Citylage. Demenstsprechend gemischt war das Publikum. Wir hatten uns eigentlich auf eine schöne gemütliche Weihnachtsfeier gefreut, die aber irgendwie zum Faux Pax wurde...

 

ie Begrüßung war okay aber hektisch. Uns zugeteilt war ein südländischer Kellner der uns mit Senor und Senora ansprach.... Passt schon Mal in ein gutes deutsches Brauhaus!

 

Nachdem wir uns durch die Bahnhofshallenakustik bis zu unseren Plätzen geschlagen hatten konnte man wohlwollend feststellen, dass die Karten bereits auf dem Tisch lagen. Prima. Nach kurzem zögern nahm der Kellner die Getränkewünsche auf, die dann nach gut 20 Minuten auch prompt geliefert wurden. Ich entschied mich für ein großes Bier aus der hauseigenen Brauerei, welches auch nicht schlecht schmeckte, aber doch das einzige Bier (und überhaupt Getränk) war, was ich an diesem Abend zu Gesicht bekam.

 

Nachdem dann irgendwann alle Essen bestellt waren begann das große warten. Es vergingen viele nicht enden wollende Minuten. Ab und zu kam der Kellner vorbei - um uns mitzuteilen, dass unser Essen bald fertig sei (und vermutlich auch die Essen der vielen anderen ungeduldigen anderen hungrigen Gäste).

 

Nach mehr als einer Stunde brachte man die ersten Essen. Ob ie gut schmeckten? Kann ich nicht sagen, da man nach kurzer Überlegung feststellte, dass diese gar nicht für uns gedacht waren. Also wurden diese unter dem Gelächter des Kellners wieder von unseren Tischen entfernt und ihrem eigentlichen Bestimmungsort zugeführt. Mal abgesehen davon, dass schon ein paar Bratkartoffeln fehlten, was ja die anderen Gäste nicht wusste.

 

Also konnten wir nochmal gute 30 Minuten weiter warten... Oh welch Wunder als das Essen kam. Gut, etwa 4 Essen mussten nochmal getauscht werden, da der Kellner die Bestellung wohl diesmal einfach falsch mit der Küche kommuniziert hatte... Kann passieren - muss aber in diesen Ausmaßen nicht!

 

Das Essen ansich war, wie soll ich sagen: Geschmacksneutral. Braten, Pfannen, Slate, Beilagen usw. lauwarm. Halt! Stimmt nicht ganz. Der Salat war dermaßen kalt, dass man davon Hirnfrost bekommen konnte. Das Essen war einfach nur okay. Im übrigen hatte ich bis jetzt keine weitere Chance ein weiteres Getränk zu bestellen.

 

Im Übrigen gab es für die vielen Fehltritte keine Entschuldigung. Im Gegenteil, es interessierte niemanden... Das Bezahlen war dann genau so chaotisch... Allerdings zu unseren Gunsten, da sich der Kellner immer schööön verrechnete.

 

Fazit: Nein Danke!

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
Aigner normal
Aigner Gendarmenmarkt
10117, Mitte
3,38 von 5 / 8 Kritiken
Küche: gutbürgerlich
1 normal
Refugium
10117, Mitte
4,25 von 5 / 4 Kritiken
Küche: deutsch
 dsc0484 normal
Rutz
10115, Mitte
4,14 von 5 / 7 Kritiken
Vau normal
Vau
10117, Mitte
4,26 von 5 / 20 Kritiken
Küche: deutsch
Premium Partner
Au%c3%9fen   eingangst%c3%bcr dsc02290 normal
Premium partner Gaffel Haus Berlin
10117, Mitte
4,75 von 5 / 5 Kritiken