Restraurant Istra

Rüttenscheider Str. 159
45131 Essen, Rüttenscheid
Fax:
Platz 32 von 654 in Essen
deutsch, international, kroatisch, Steakhaus, weniger «mehr »
Preisklasse
moderat
geöffnet!
Montag bis Sonntag 11:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Kritik von am 15.12.2011

Der erste Besuch mit meinem Kollegen war ganz okay. T-Bone Steak war lecker aber etwas zu dünn!

User zweiter und damit letzter Besuch in diesem Laden, hat uns persönlich gezeigt, dass Gastfreundschaft und "Der Kunde ist König" hier scheinbar nicht von großer Bedeutung ist.

Ich bestellte ein 300g Rumpsteak mit Pommes und zusätzlich geschmorte Zwiebeln.

Nach ca 30 Minuten Wartezeit blickte die Kellnerin leicht erschrocken auf unseren Tisch...naja 10 Minuten später kam das Essen dann doch noch. Das Steak war okay (Saftig und schön rosa medium, aber nicht zart), die Zwiebeln schwammen noch halb im Öl, was wirklich ekelhaft war.Die Pommes Frites waren lecker, aber mir wurden die verbrannten Reste bzw. die Krümel die sich in der "Mischschüssel" am Boden sammeln, mit auf den Teller gegeben.

Der krönende Abschluss:

Wie es sich für einen Kroaten eigentlich gehört (so kenne ich es nur) wird zum Abschluss ein Schnapps gereicht. Julischkla oder Slivovic. Da wir beim ersten Besuch ohne einen solchen verabschiedet wurden, fragten wir nach. "ja sicher gerne" Wir entschieden uns dann für einen !!!verwässerten!!! Julischka der am Ende je 1,80€ kostete.

Die Rechnung (je um 30€) bezahlten wir bei einem völlig anderen Kellner. Dieser hatte vom Eindruck her eine leicht agressiv/angervte Ausstrahlung. Jeweils gaben wir etwas mehr als 2€ Trinkgeld, um dann mit einem fast schon geflüsterten "danke" und OHNE Verabschiedung am Tisch sitzengelassen zu werden. Das war echt die größte Frechheit die ich je erlebt habe!!!

Von daher war dies der letzte Besuch...Schade!

Kommentare (8)

x2x_(gelöscht) (59)
x2x_(gelöscht) (59) schrieb:

Die Ansprüche mancher Gäste wachsen ständig !

"Wie es sich für einen Kroaten eigentlich gehört, wird zum Anschluß ein Schnaps gereicht" - Soweit der Anspruch, der natürlich keinesfalls eine Selbstverständlichkeit ist ! - Aber wie hier zu lesen ist wird dieser - aus Sicht des Gastes zweifelsfreier Anspruch - auch noch "frech" eingefordert ! - Der Kritiker krönt den Schluß seiner Kritik noch mit dem Abschluß, "Die größte Frechheit die ich je erlebt habe". Dieses Fazit läßt zwei Rückschlüsse zu, a.) scheint der Kritiker noch nicht viel erlebt zu haben und b.) nach einem Digestif zu fragen und der Bitte das dieser nicht berechnet werden soll, dass ist in der Tat eine Frechheit.

Hier soll keinesfalls die Leistung des Restaurants "schön geredet" werden. Aber das Anspruchsdenken des Gastes inklusive der Einforderung, ist vorsicht formuliert schon sehr speziell !

Lieber x2x,

sicher habe ich evtl. einige Dinge ungelücklich formuliert und entschuldige mich für die Missverständnisse. Im Grunde genommen scheint dieses Geschäft irgendwo ein Grundproblem zu haben. Siehe andere Berwertungen, wodurch man 1und1 zusammenzählen kann.
Natürlich gibt es auch positive Stimmen, die dann aber durch andere Erwartungshaltungen/Ansprüche oder schlicht durch "anständige Behandlung des Gastes" (Stammkunde?) zustandegekommen sind.

Zur nachklärung:
Natürlich haben wir den Digistif nicht eingefordert sondern lediglich bestellt/angefragt (allerdings mit dem Erfahrungswert; er sei Kostenlos, da Kroate...die Berechnung hat uns dann halt gewundert) Jegliches anderes Verhalten wäre wirklich "dreist"!

Und ja! ich habe schon viel Erlebt. Das reicht vom schweben im 7 . Himmel durch den bloßen Verzehr eines Rumpsteaks bis zu Pusteln auf der Zunge nach dem Besuch eines Asiaten.

x2x_(gelöscht) (59)
x2x_(gelöscht) (59) schrieb:

Sorry für die mehrfachen Schreibfehler !

Tanke!

Chapeau an Steakfanatiker,
das ist mal wieder genau das Bild, welches diesen Laden exakt widerspiegelt.
Und mal vom Digestif abgesehen passt hier nunmal hervorragend zu den ständigen "echten" Kritiken, sprich übellaunige Geschäftsleitung und Kellner, sowie Speisen auf Mensaniveau.
Ja und die positiven Kritiken, so man zwischen den Zeilen liest, sind geschönte Meinungen, denn man hat wohl schon gemerkt, dass die Besucher sich hier zur Wehr setzen. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, spricht aber für sich.

Steakfanatiker (1) schrieb:

Richtig! Hier sollte mal dringend der "Reset-Button" gedrückt werden. Ich habe zu Weihnachten ein Gutscheinbuch bekommen und ratet mal wer mitmacht:-) Diesen werde ich wohl nicht einlösen, denn wenn der Kellner schon vorher weiss, dass er daran nichts verdient, gibts auch höchstwahrscheinlich das entsprechende Stück Fleisch als Dankeschön.
Wobei...eigentlich wäre es aus reinem Vergnügen den Test wert und ich Berichte dann darüber.

Dr_Bergmann (6) schrieb:

Der Witz ist ja, dass man sich in jegliche Gutscheinbücher auf diesem Planeten eintragen lässt, aber seinen Gästen dann vor Ort klarmacht, das sie mit einem Gutschein eigentlich nicht gern sehen sind. *lol* Das ist so, wie wenn Discounter mit Angeboten locken und im Laden ist dann gar keins oder zu wenig vorhanden. Aber wenn man sonst keine Möglichkeit sieht, Leute in seinen Laden zu ziehen...

Hier die bessere Alternative:

1. * Pflichtfeld