Small starKritik schreiben 4,63 von 5 / 18 Kritiken

Zum Weissen Bären Seit 01.07.2013 wieder unter der Leitung der Familie Dötz

Meerweibchenstr. 9, 76829 Landau in der Pfalz, Landau
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Meerweibchenstr. 9
76829 Landau in der Pfalz, Landau
Tel:
06341 20925
Fax:
06341 2830840
Web:
http://www.zum-weissen-baeren.de
Platz 18 von 90 in Landau in der Pfalz
Über uns:
Ältestes Restaurant von Landau ( 1640 ). Feinbürgerliche pfälzische Küche.
mehr »
Preis/Leistung:
4,56 von 5 / 18 Kritiken
Küche:
deutsch, gutbürgerlich, pfälzisch, , weniger «mehr »
Ruhetag
Montag
Preisklasse
preiswert, moderat
Öffnungszeiten:
geöffnet!
Dienstag bis Sonntag 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
18 Kritiken für Zum Weissen Bären

Kritik von am 13.12.2011

Beurteilung

Gesamtbewertung (5.00 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Das älteste Gasthaus Landaus ( 1640 ) hat nach 12 jähriger Schließungszeit seine Pforten neu geöffnet.Da hat man sich sehr vielGedanken gemacht. Ein toller Mix aus Tradition und Moderne. Unglaublich warme Farben, Asteiche mit Mango, tollen Windlichtern in den Fenstern.Das Publikum ist auffallend Altersgemischt, an jedem Tisch volle Gläser, gute Stimmung, viel Lachen und ein wundervoller Duft von frischen Bratkartoffeln. Service sehr nett. Wir hatten nicht reserviert und bekamen die Antwort das in der nächsten halben Stunde kein Wechsel zu erwarten wäre. Kurzerhand fragte man uns nach unserer Handynummer um uns zu verständigen wenn der nächste Wechsel ansteht. Keine 20 Minuten später saßen wir an einem sehr schönen, weihnachtlich geschmückten Tisch. Aperitifempfehlung.... Pfälzer Verführung....lecker, Tagesspecial Ochsenfetzen an einer Dornfeldersauce mit hausgemachten Röstis..... nicht zu toppen. Wie wir später erfuhren war unser Kellner auch der Inhaber. Unaufdringlicher sehr netter Service, sehr aufmerksam und vor allen Dingen sehr schnell. Bei nur 40 Plätzen ist man gut beraten zu reservieren, denn wie es uns erging so konnten wir beobachten ging es einigen Gästen. Der Chef weisst darauf hin das es für beide Seiten besser ist zu reservieren. Meine Freunde die mich in dieses Lokal entführt hatten sagten, das es soetwas in Landau noch nie gegeben hat. Fein bürgerliche, pfäzische Küche in einem sehr schönen Ambiente, die Speisenkarte erzählt viel über die Geschichte des Hauses und eine original Speisenkarte aus dem Jahre 1911 ist zu lesen DAS GROSSE BÄRENESSEN. Garantiert waren wir nicht das letzte mal da, und deren Nummer habe ich mir auch gleich in mein Handy gespeichert.

Kommentare (1)

marco_rieder (125)
Profi Kritiker Professional
marco_rieder (125) schrieb:

Klingt verlockend, das werde ich definitiv mal antesten. Zumal es solche Lokale in Landau gar nicht so gibt.

  1. * Pflichtfeld

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
Lu 001 normal
La Campagnola
67069, Edigheim
3,38 von 5 / 2 Kritiken
gefällt: didier (20)
Photo normal
Westphals Kulinarium
76829, Godramstein
4,56 von 5 / 34 Kritiken
Küche: deutsch, pfälzisch
Missing normal
Bistro im Bahnhof
76829, Landau
Noch keine Bewertungen
Küche: deutsch
Missing normal
Bistro O
76829, Landau
Noch keine Bewertungen
Küche: deutsch
Premium Partner
Premium
Jetzt informieren

RK Business