Small starKritik schreiben 3,70 von 5 / 7 Kritiken

Brauhaus Wolfenbüttel im Ratskeller

Stadtmarkt 3, 38300 Wolfenbüttel, Stadtgebiet
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Stadtmarkt 3
38300 Wolfenbüttel, Stadtgebiet
Tel:
05331 882734
Fax:
05331 882732
Web:
http://www.brauhaus-wolfenbuettel.de
Platz 23 von 38 in Wolfenbüttel
Preis/Leistung:
3,20 von 5 / 7 Kritiken
Küche:
deutsch, gutbürgerlich, regional, , weniger «mehr »
Ruhetag
Montag, Dienstag
Preisklasse
preiswert
Öffnungszeiten:
geöffnet!
Mittwoch bis Sonntag 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Mittwoch bis Samstag 17:30 Uhr bis zum letzten Kunden

KurzKritik von am 19.10.2011

KurzKritik

Das Brauhaus ist in das historische Umfeld im Keller des Rathauses eingerichtet. Es hat ein rustikal, gemütliches Ambiente. Verschiedes Räumlichkeiten laden zum Verweilen ein. Es ist möglich im Freien auf dem Stadtmarkt zu speisen (wenn nicht wie gerade  ein Gerüst aufgebaut ist) oder auch überdacht direkt an der Oker "Klein Venedig". Die Küche ist eine gehoberere Brauhausküche und liebevoll zubereitet. Das Personal war bisher immer sehr freundlich und gastfreundlich. Ein gemischtes Publikum ist hier zu Gast und auch die örtliche "Polit-Prominenz" habe ich hier auf ein Bier schon gesehen.

Der Name ist etwas verwirrend, denn im Brauhaus wird keineswegs gebraut, sondern regionales Bier angeboten. Auch die Preise, sind  - entsprechend der qualitativen Küche - etwas gehobener. Ursprüngliche Brauhausküche findet man hier in dekorativer Form auf Basis frischer Lebensmittel.

Das Restaurant gehörte bisher zu einem meiner Lieblingsgaststätten in Wolfenbüttel, aber leider stimmen die Öffnungszeiten nicht ganz mit der Realität überein. Wer etwas später am Abend noch Hunger verspürt, könnte vor geschlossener Küche stehen. Leider ist mir dies passiert: 45 Minuten bevor die Küche (22 Uhr) schließen sollte, war sie bereits aufgeräumt und ich musste mit knurrendem Magen weiterziehen. Eine einfache, kleine Brotzeit hat man mir leider auch nicht angeboten. Jedem Restaurant wäre es sicher am liebesten, der Gast würde immer reservieren. im Brauhaus kann es passieren, dass man nur noch einen Platz im (nicht weniger gemütlichen) Schankraum bekommt. Aber dass man nichts mehr zu essen bekommt, weil keine Reservierungen vorliegen, fand ich doch sehr überraschend.

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
Rhodos1 normal
Rhodos
38302, Stadtgebiet
3,63 von 5 / 11 Kritiken
Küche: gutbürgerlich
Kammerkrug normal
Landhaus Kammerkrug
38302, Salzdahlum
4,21 von 5 / 7 Kritiken
Odys1 normal
Odysseus
38304, Halchter
3,28 von 5 / 10 Kritiken
Küche: gutbürgerlich
Giovan1 normal
Da Giovanni
38300, Stadtgebiet
4,11 von 5 / 8 Kritiken
Küche: gutbürgerlich
Premium Partner
Photo normal
Premium partner OX U.S. Steakhouse
38100, Innenstadt
4,46 von 5 / 41 Kritiken