Fellini

Urbanstr. 6
96047 Bamberg, Bamberg
0951 2086103
Platz 5 von 166 in Bamberg
italienisch, , weniger «mehr »
Ruhetag
Sonntag
geöffnet!
Montag bis Samstag 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Montag bis Sonntag 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Kritik von am 02.10.2011 Verifizierte Kritik

Hatte schon seit längeren vor, das Fellini, wenn ich in Bamberg bin besuchen. Schon etwas später am Mittag bei herrlicher Herbstsonne suchte ich ein schattiges Plätzchen unter der großen Kastanie am kleinen plätscherden Springbrunnen.

Die Plätze im schönen Biergarten waren noch recht gut gefüllt. Mittags gibt es in der Woche immer Pasta-Menü für 5,90, recht günstig.

Nach der freundlichen Begrüßung und der Anti-Pasti Empfehlung entschied ich mich für die Antipasti della Casa, und Tagliatelle mit schwarzen Trüffeln.

Die Getränke und Antipasti kamen recht flott, und über diie Menge der Vorspeise bekam ich große Augen, denn sie bestand aus einem kompletten Pizzabrot mit Knoblauch und Kräuter, große Portion Bruscetta, Carpacio, Caprese, Parmaschinken m. Melone, Vitello Tonnato, uvm., nach meiner Meinung ausreichend für 2-3Personen. Es war aber alles sehr lecker und frisch, und ich weiß bis heute nicht wieso ich fast alles geschafft habe.

Der Hauptgang, die Tagliatelle mit schwarzen Trüffeln auch sehr lecker. Zum Abschluß zum Espresso gab es noch Limettensorbet aufs Haus.

Es gibt auch eine sehr schöne Auswahl guter italienischer Weine.

Ich werde auf alle Fälle die Empfehlung von Kellner Mario wahrnehmen und mal einen romantischen Abend zu zweit hier genießen, denn das Fellini ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert wenn man sehr gut italienisch genießen möchte.

Kommentare (1)

BigLinus (63)
BigLinus (63) schrieb:

Zusammen mit den Antworten aus dem Fragebogen und durch passende Bildbelege gestützt, bekommt man mit dieser Bewertung einen ersten Eindruck vom 'Fellini'.

1. * Pflichtfeld

3a991e066ce3e5e4b73062dd4727107b normal