Small starKritik schreiben 4,58 von 5 / 10 Kritiken

Fellini

Urbanstr. 6, 96047 Bamberg, Bamberg
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Urbanstr. 6
96047 Bamberg, Bamberg
Tel:
0951 2086103
Web:
http://www.fellini-bamberg.de
Platz 5 von 166 in Bamberg
Preis/Leistung:
4,30 von 5 / 10 Kritiken
Küche:
italienisch, , weniger «mehr »
Ruhetag
Sonntag
Öffnungszeiten:
geöffnet!
Montag bis Samstag 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Montag bis Sonntag 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Kritik von am 02.10.2011 Verifizierte Kritik

Beurteilung

Gesamtbewertung (4.50 von 5)

Bedienung
Essen
Ambiente
Sauberkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension

Allgemein

Hatte schon seit längeren vor, das Fellini, wenn ich in Bamberg bin besuchen. Schon etwas später am Mittag bei herrlicher Herbstsonne suchte ich ein schattiges Plätzchen unter der großen Kastanie am kleinen plätscherden Springbrunnen.

Die Plätze im schönen Biergarten waren noch recht gut gefüllt. Mittags gibt es in der Woche immer Pasta-Menü für 5,90, recht günstig.

Nach der freundlichen Begrüßung und der Anti-Pasti Empfehlung entschied ich mich für die Antipasti della Casa, und Tagliatelle mit schwarzen Trüffeln.

Die Getränke und Antipasti kamen recht flott, und über diie Menge der Vorspeise bekam ich große Augen, denn sie bestand aus einem kompletten Pizzabrot mit Knoblauch und Kräuter, große Portion Bruscetta, Carpacio, Caprese, Parmaschinken m. Melone, Vitello Tonnato, uvm., nach meiner Meinung ausreichend für 2-3Personen. Es war aber alles sehr lecker und frisch, und ich weiß bis heute nicht wieso ich fast alles geschafft habe.

Der Hauptgang, die Tagliatelle mit schwarzen Trüffeln auch sehr lecker. Zum Abschluß zum Espresso gab es noch Limettensorbet aufs Haus.

Es gibt auch eine sehr schöne Auswahl guter italienischer Weine.

Ich werde auf alle Fälle die Empfehlung von Kellner Mario wahrnehmen und mal einen romantischen Abend zu zweit hier genießen, denn das Fellini ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert wenn man sehr gut italienisch genießen möchte.

Kommentare (1)

BigLinus (63)
Top Kritiker Advanced
BigLinus (63) schrieb:

Zusammen mit den Antworten aus dem Fragebogen und durch passende Bildbelege gestützt, bekommt man mit dieser Bewertung einen ersten Eindruck vom 'Fellini'.

  1. * Pflichtfeld

Dies könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Restaurants & Restaurants, die von Kritikern gemocht werden, denen auch dieses Restaurant gefällt
3a991e066ce3e5e4b73062dd4727107b normal
La Stazione
96274, Kaltenbrunn
4,50 von 5 / 5 Kritiken
Küche: italienisch
gefällt: Annuzza (31)
Cn normal
Café Abseits
96052, Bamberg
3,88 von 5 / 5 Kritiken
Küche: italienisch
Missing normal
Matino
96047, Bamberg
Noch keine Bewertungen
Küche: italienisch
Missing normal
Restorante
96047, Bamberg
Noch keine Bewertungen
Küche: italienisch
Premium Partner
Premium
Jetzt informieren

RK Business