Bea's Hofcafe' & Restaurant

Ranking
Platz 22 von 57 in Fehmarn
Über uns:
Das erste Hof-Café Schleswig-Holsteins
deutsch, regional, gutbürgerlich, vegetarisch, bayrisch, weniger «mehr »
Ruhetag
Dienstag, Montag
Preisklasse
preiswert
Mittwoch bis Sonntag 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kritik von Wastel (263) am 22.09.2011

Wenn man durch Dänschendorf fährt, liegt an der Hauptstr. dieses "Hofcafe" . Da draußen Schilder mit Hinweisen auf das angebotene Tagesgericht stehen, habe ich dort angehalten.

Hinter dem Haus, einer ehemaligen Scheune (?), ist Parkplatz genug.

Wenn man reinkommt empfängt einem wohltuende Helligkeit. Es sind zwei Räume die durchaus auch Platz für größere Geselligkeiten bieten.

Helle Tische mit Korbmöbel, nicht eingedeckt, aber sehr sauber.

Auf den Tischen ein kleiner Blumenstrauß, und eine Zuckerdose.( Salz und Pfeffer werden sie vergeblich suchen)

Barrierefrei, für Behinderte auch Platz genügend, Kinder und Hunde absolut kein Problem.

Die Bedienung, jung und freundlich wenngleich auch ein wenig zu kühl. Die subjektiv von mir empfunde Atmosphäre etwas zu steril.

Das ich nun nichts mehr von der Tageskarte bekam, war mein Verschulden, denn es war da schon 14,20 Uhr. O.K. Nur, das hätte man draußen auch anschreiben können.

Imerhin wird damit geworben" ab 12 bis 22 Uhr durchgehend warme Küche.

Hätte ich gewusst das das nicht stimmt, wäre ich weiter gefahren.

Ich bestellte ein Weizen alkoholfrei zu 3,60€. Wartezeit völlig in Ordnung.

Dann bot man mir an, ein "Bauernfrühstück" zu nehmen. Auch hier war die Wartezeit o.k.

(Bild folgt nach) das war ein Riesenteller mit Bratkartoffeln, Rührei und magerem Speck im Rohr überbacken. 2 Gurkenhälften als Appetitanreger lagen daneben. Preis 8,80€

Ich hatte Hunger und es schmeckte auch. Leider habe ich ein Drittel zurück gegeben.

Diese Menge übertraf bei weitem meinen Möglichkeiten.

Es war zwar nicht das was ich wollte, aber immerhin war es was zu essen.

Über den anschl. Espresso zu 2,00€ wollen wir lieber kein Wort verlieren, denn ich

möchte den Gesamteindruck nicht unnötig verschlechtern.

Was ich als negativ empfand, war das ewige Geräusch des Kühlaggregates. Als es mal Pause machte, hätte ich Geld dafür bezahlt wenn man es aus gelasen hätte. Vielleicht wäre es durch leise Hintergrundmusik erträglicher?

Was die Küche tatsächlich bietet, kann ich leider nicht sagen. An den schon besetzten Tischen sah ich aber auch da riesige Portionen.

Ob ich dort noch einmal anhalte ist schwer zu sagen.

Da fehlte mir etwas das Gefühl willkommen zu sein und für mich der Wohlfühleffekt.

Gute Esser kommen mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Falcone
67433, Neustadt-Stadt