Berggasthof Zur schönen Aussicht

Bogenberg 6, 94327 Bogen, Bogenberg
Bogenberg 6
94327 Bogen, Bogenberg
Platz 1 von 7 in Bogen
deutsch, , weniger «mehr »

Kritik von am 13.07.2011

Nachdem wir bei unserem letzten Bayernbesuch zum Teil grauslige kulinarische Erlebnisse hatten gibt es diesmal etwas angenehmere Nachrichten. Wie der Namen schon sagt hat man vom Biergarten einen schönen Blick über die Donau in den Gäuboden. Da der Biergarten stark von Bäumen verschattet wird ist warmes Wetter am Abend Bedingung. Die Bdienung war flott und freundlich und Dank Vorbestellung war auch ein geeigneter Tisch reserviert. Die Karte ist typisch für einen Biergarten, die Auswahl überschaubar, aber jeder sollte eigentlich etwas passendes finden können. Wir hatten verschiedenste Gerichte vom Salat bis zum Hirschbraten die alle ohne größere Fehler daherkamen, wenn man von zu festen Semmelknödeln einmal absieht. Mein Hirsch war zart die Spätzle wie sie sein sollten, so dass ich für 12,50 € sehr zufrieden war. Der Leberknödel in der Leberknödelsuppe war nach Aussage meiner Frau der beste den sie je gegessen hat. Da wir natürlich Bier getrunken haben, habe ich mich gar nicht mit dem Weinangebot auseinandergesetzt. Insgesamt hat uns die "Schöne Aussicht" wieder etwas mit der bayerischen Gastronomie versöhnt. Wer in der Gegend von Straubing/Bogen ist und geeignetes Wetter hat macht nichts falsch wenn er hier einkehrt.

Gasthaus Plötz
94327, Oberalteich