Mirchi

Oranienburger Straße 50
10117 Berlin, Mitte
Fax:
Platz 78 von 542 in Berlin, Mitte
asiatisch, chinesisch, indisch, thailändisch, weniger «mehr »

Kritik von am 10.07.2011

Das Restaurant in der belebten Oranienburgstraße machte einen guten Eindruck. Leider musste ich nach der Getränkebestellung noch einmal darauf hinweisen, dass ich mein Getränk noch nicht bekommen habe, wir waren mittlerweile da schon kurz vorm Hauptgang.

Auf Nachfrage, ob denn in den Gerichten auch Milchprodukte seien (meine Begleitung hat eine Laktoseintoleranz), hieß es erst: nein: Dann fiel der Bedienung aber doch noch ein, dass Milchprodukte im Essen seien und er versuchen würde, dies dem Koch mitzuteilen.

.......ah ja. Falls es also nicht klappt, müsste man es dann essen, obwohl man es gar nicht kann? Sowas hab ich noch nie erlebt. Die Begründung war angeblich, es sei so voll und man hätte viel zu tun. Glücklicherweise waren dann im Essen keinerlei Milchprodukte verarbeitet worden. Schön wäre es auch gewesen, wenn die beiden Vorspeisen gleichzeitig gekommen wären.

Was noch nicht ganz schön war, ist dass es draußen ziemlich eng war (Tische + Stühle). Zudem saß man direkt unter Heizpilzen, die am Anfang volle Pulle liefen und es war definitiv zu heiß. Es war noch nicht mal kühl, sodass man sie sich hätte sparen können. Nach Aufforderung wurden sie dann auch abgeschaltet, sonst wäre der Garpunkt meines Nackens auch fast erreicht worden.

Die Vorspeise:

Chat Pata: schmeckte gut mit schöner Schärfe.

Mango Indiana: lt. Begleitung extrem süß

Hauptspeise:

Duck Sorong: leckers Curry, was aber nach meinem Wunsch für  extra scharf etwas zu ölig war und die Schärfe nicht voll da war. Leider war auch die Ente nicht knusprig. Ansonsten aber in Ordnung.

Chicken Thaisiana: war in Ordnung und schmeckte gut.

Zusammengefasst müssen wir wahrscheinlich nicht noch mal dort essen, das Essen war an sich völlig in Ordnung aber es war jetzt nichts besonders. Aufgrund der Bedienung und des Ambientes wird man uns dort nicht wieder sehen. Wer wirklich gut asiatisch bzw. thailändisch essen will, der geht ein paar Meter die Straße rauf und setzt sich in das thailändische Restaurant "Kamala". Das ist ein super Thailänder!

Kuchi restaurant normal
Kuchi