Landgasthaus Brandenburg

Kirchstr. 67
45289 Essen, Burgaltendorf
Fax:
Platz 57 von 653 in Essen
deutsch, gutbürgerlich, , weniger «mehr »

Kritik von am 01.06.2010

Nach Jahren der Abstinenz war ich mal wieder im Landgasthaus zu Besuch. Ich kenne das Lokal schon seit seiner ersten Stunde unter dem aktuellen Inhaber. In den vergangenen 4 Jahren, in denen ich nicht dort war hat sich kaum etwas geändert und das ist auch gut so. Der herrliche Biergarten alleine ist schon einen Besuch wert. Einzig die Sitzgelegenheiten könnten hier etwas bequemer sein, aber so wie sie sind passen sie bestens zum bodenständigen Ambieten des Restaurants, das vor allem für seine XXL-Schnitzel bekannt ist. Hierzu sei jedem "Normalesser" gesagt, daß schon eine kleine Portion der verschiedenen Schnitzelvariationen mehr als sättigend ist. Ebenfalls nennenswert: Man kann sich die Beilagen nach Lust und Laune direkt von der Karte zusammenstellen. Mein persönlicher Favorit: Schnitzel "Haus Brandenburg" (Schweineschnitzel mit Röstzwiebeln, Champignons und Spiegeleiern) mit Kroketten und Speckböhnchen. Wahrlich eine Kalorienbombe, die aber jedes Gramm Hüftgold wert ist. Auch nach Jahren hat es mir hier wieder sehr gut gefallen - meine Empfehlung!

Maredo
46047, Neue Mitte