Café Island

Alexanderstr. 18
Im IHK Gebäude
42103 Wuppertal, Elberfeld
Platz 28 von 359 in Wuppertal
mediterran, , weniger «mehr »
Preisklasse
moderat
6 Kritiken für Café Island

Kritik von am 06.09.2009

Das Cafe Island liegt fußläufig zur Innenstadt am neugestalteten Wupperufer. Zahlreiche Außensitzplätze laden bei gutem Wetter ein, den Blick auf Wupper und Schwebebahn zu genießen. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll und die Stühle bequem.

Wir wurden von einem sehr netten Kellner begrüßt und zu unserem Platz begleitet. Die Frage nach den Getränken wurde sofort gestellt, aber es war kein Problem, das wir erst einen Blick in die Karte werfen wolten, bevor wir uns entschieden. Nachdem wir dann bestellt hatten, kamen die Getränke zügig. Der halbe Liter Veltin kostete 3,90 Euro, das 0,3er Glas 2,40 Euro, das Maiselweizen wurde ebenfalls mit 3,90 berechnet.

Die Speißekarte ist übersichtlich und bietet eine kleine Auswahl von Vorspeisen, Salate, Nudelgerichte, Pizzen und Fleischgerichte an. Es ist durchaus möglich, für unter 10 Euro zu essen, die Fleischgerichte liegen zwischen 13 und 15 Euro.

Nachdem wir bestellt hatten wurde auch das Essen nach einer angenehmen Wartezeit gebracht. Da viele von uns Salat bestellt hatten, wurden auf dem Tisch großzügig Brotkörbe verteilt. Der Cesarsalat war eine große Portion Salat, dazu gab es Cherrytomaten,Gurken und Oliven in einer schmackhaften Salatsoße. Sowohl die Garnelen, als auch die Hähnchenbrust war gut angebraten und reichlich auf dem Teller zu finden, wobei ich den Eindruck hatte, das auf dem Salat mit Hähnchen mehr Fleisch war, als auf dem Teller mit den Garnelen Fisch war. Der Salat kostete 7,50 Euro mit Hähnchen und 8,50 Euro mit Garnelen. Die Spaghetti mit dem Hähnchenfleisch und der Currysoße war eine große Portion mit viel Fleisch und geschmacklich raffiniert angerichtet. Hier der Preis auch bei ca 7-8 Euro. Die Tagliatelle mit den Garnelen waren al dente gegart, mit feinen Kräutern gewürzt und mit knackigen Garnelen garniert. Die in der Speisekarte versprochenen Cherrytomaten waren mir allerdings mit 6 Hälten etwas sparsam gehalten. Hierfür wurden 8,50 berechnet. Die Pizza mit der Rindersalami war sehr groß und sah apetitlich aus. Vom Geschmack her war es eine sehr gute Salamipizza, sie kostete 7 Euro. Von uns geäußerte, teilweise auch sehr merkwürdige Sonderwünsche wurden ohne weiteres erfüllt und auch die Frage nach 3 großen Wasserflaschen und Gläsern für alle war kein Problem.

Nachdem wir alle satt und zufrieden waren, wurde noch Eiskaffee bestellt, was auch kein Problem darstellte, Eisschokolade dagegen konnte nicht serviert werden. Schade. Dafür gibt es eine Coktailkarte, die keine Wünsche offen läßt. Ein Long Island Icetea schlägt mit 7,50 Euro zu buche. Der Likör 43 wird gleich im 4cl Glas gebracht und dann mit 4,20 Euro berechnet.

Sehr guter Service mit einer rafinerten Küche. Die Lage ist gut gewählt, da man sowohl nach dem Stadtbummel wie auch nach dem Kino schnell dort ist. Direkt neben an gibt es einen großen Parkplatz und die Schwebebahn hält fast vor der Tür. Hier werden wir sicher öfter einkehren!

Tatsächlich waren wir an 2 aufeinanderfolgenden Wochenende da. Da unser Besuch beim ersten Besuch genauso zufriedenstellt war, wie beim 2, Besuch habe ich nur den 2. Besuch bewertet, da wir hier eine größere Gruppe waren. Ich Erlebnisse vom 1. Besuch habe ich einfach mit einfließen lassen.

Kommentare (3)

Pfannenschwenker (151)
Pfannenschwenker (151) schrieb:

Sehr informativ geschrieben.Herzlichen Glückwunsch für diesen Treffer.

Lobacher (43)
Lobacher (43) schrieb:

Ganz toll gemacht, vor allem weil zwei Besuche zu einer Bewertung zusammengefasst wurden!

Exup (3)
Exup (3) schrieb: