Bistro Niederreuther Frischeparadies im Schlachthof

Zenettistr. 10
80337 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Fax:
Platz 120 von 1703 in München
mediterran, , weniger «mehr »
Ruhetag
Sonntag
Montag bis Freitag 05:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr bis 15:45 Uhr
4 Kritiken für Bistro Niederreuther

Kritik von am 24.01.2009

Es gibt sie noch, die kulinarischen Überraschungen. Dank Kritikerkollege Maxgourmand durften wir heute eine im Bistro des Frischeparadies Niederreuther erleben. Hat man den Feinkostmarkt erst mal im öffentlichen Schlachthofgelände nördlich der Zenittistr. gefunden, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die angebotene Auswahl und Qualität besonders in der Käse-, Fleisch- und Weinabteilung ist sehr sehenswert. Idealerweise ist auch ein Bistro vorhanden, wo viele der köstlichen Lebensmittel in einer übersichtlichen Tagskarte angeboten werden. Das freundlich gestaltete Bistro verfügt über eine U-förmige Bar sowie über ca. 20 Hochtische. Alles ist zweckmäßig bestuhlt. Wir hatten unseren Tisch direkt an der großen Fensterfront, wo es doch recht kalt war. Lobenswert erwähnen möchte ich die Tafelkultur (Besteck, Geschirr und Gläser) und das gute Baguette. Wir entschieden uns für die Spaghetti mit Shrimps (10,90 €) sowie den Loup de Mer mit Salat (14,90 €). Auch die Getränkeauswahl läst keine Wünsche offen. Hier ein paar Preisbeispiele: Weißbier Unertl 2,80 €, Chardonnay 0,2l 5,90 €, Wasser 0,75l 4,50 €, Cappuccino (sehr gute Crema) 2,40 €. Fazit: Gemessen an der Qualität der Speisen und Getränke sind die Preise als günstig einzustufen.

Kommentare (2)

Harleypaule (463)
Harleypaule (463) schrieb:

Sehr lebendig und zutreffend geschildert. Man könnte fast meinen, man wäre dabei gewesen. :))

Maxgourmand (357)
Maxgourmand (357) schrieb:

Tja, stimmt alles, gute Schilderung. Noch zur Betonung: Es ist ein Bistro, zusammen mit dem übrigen Angebot zwar wirklich Klasse, aber eben \"nur\" ein Bistro. Und: Die angegliederten Verkaufsräume mit dem fulminanten Angebot sind gekühlt (was gut ist), aber das Bistro grenzt ungeschützt direkt daran. Konkret: Am Samstag war es \"saukalt\".

1. * Pflichtfeld

Bei Raffaele