beobachten News in Thüringen

Zum Schwarzen Bären

Wir besuchten das Restaurant, weil es das Älteste in Weimar sein soll und auch Montags offen hat. Das Restaurant liegt am Rathausplatz in der Altstadt von Weimar. mehr »
P1060075 normal

Residenz Café

Weimar, Altstadt
Küche: deutsch, regional
Wir sind hier am ersten Tag unserer Weimar Tour eingekehrt. Ich hatte vorher bereits im web gelesen, dass man hier ganz gut essen kann. mehr »
hombre25 (9) hat eine neue Kritik geschrieben.
Gasthaus scharfe ecke weimar normal

Scharfe Ecke

Wir haben das Restaurant zu zweit besucht und sind über diese Webseite darauf aufmerksam geworden. Das Restaurant ist für seine ausgezeichneten Thüringer Klöße bekannt! Wir waren insgesamt sehr zufrieden. mehr »
ramborn (1)
ramborn (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Zur Klause

Vorangestellt sei, dass ich beruflich bedingt im letzten Jahr sehr häufig in der Klause zum Mittagessen eingekehrt bin. Dabei war diese ursprünglich nicht einmal meine erste Wahl, da die Optik des "Rhönpaulus" mich zunächst in diesen führte. Nach einigen kulinarischen Enttäuschungen fiel mir dann ein, dass ich in den 80er Jahren in einer kleinen Gaststätte mehrfach zu Tisch... mehr »
jeffshideaway (66)
jeffshideaway (66) hat eine neue Kritik geschrieben.

Osteria "Il Ponte"

Restaurant mit der typisch italienischen Speisenkarte, ganz in der Nähe der Kramerbücke. Restaurant wird daher gut mit Laufkundschaft versorgt. In anderer Lage wäre der Betrieb wohl nicht überlebensfähig angesichts der aufgerufenen Preise. mehr »
jeffshideaway (66)
jeffshideaway (66) hat ein neues Lieblingrestaurant.

Hüllrod

jeffshideaway (66)
jeffshideaway (66) hat eine neue Kritik geschrieben.

Hüllrod

Gut eingeführtes Restaurant in traumhafter Waldlage. Zum Glück nicht das übliche "Ausflugslokal-Einlerlei" sondern schon eher gehobene Küche. Etwas schwer zu finden, zumal Dauerbaustelle im Ort. Aber die Mühe lohnt sich. Verglichen mit den "Mitbewerbern" in Finsterbergen oder auch Friedrichroda ein Lichtblick. Wir haben einige Tage im Hotel Rennsteigblick verbracht, dessen... mehr »
Le Fricasseur (51)
Le Fricasseur (51) hat Fotos hinzufügt.
cuba (2)
cuba (2) hat eine neue Kritik geschrieben.
Lagrappa normal

Trattoria La Grappa

Dem besonderen Anlass entsprechend wählten wir das argentinische Rumpsteak mit Pfeffersoße bzw, gegrillt. Die Bedienung war gut, freundlich, eigentlich alles ganz prima, aber das Rumpstaek war einfach nicht gelungen. Wir hatten den Eindruck, das hier bereits erheblich in der Küche vorgearbeitet wurde, jedenfalls waren die Rumpsteaks einfach nicht gut und misslungen. mehr »

Städte in Thüringen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z