beobachten News in Floh-Seligenthal

schmiedhof (10)
schmiedhof (10) hat eine neue Kritik geschrieben.
Wir waren mit 6 Personen zum Mittagessen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, es wurde sofort ein Kinderstühlchen beigeschafft. Die Speisekarte hat uns überrascht, es gab nicht nur die erwartete gutbürgerliche thüringer Küche, sondern richtig abwechslungsreiche Grichte, z. B. Hähnchenrouladen oder mediterrane Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust... mehr »
Regine Huke (1)
Regine Huke (1) hat eine Kritik geschrieben.
Für einen Thüringer ist der heutige Besuch in Ihrer Gastsstätte eine kulinarische Katastrophe gewesen. Das Essen war weihnachtlich, also aufgewärmt von - sicherlich - Weihnachten übrig. Die Klöse "pfo..trocken" und das Rotkraut begrüßt mich momentan immer noch (total zerkocht mit eigenartigem Geschmack). So kann man den Tourismus in Thüringen schaden. mehr »
Dirk Baranek (84)

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Thüringen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für das Bundesland Thüringen.Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault&Millau in Thüringen verteidigt souverän der „in Mailand und München geprägte Maestro“ Marcello Fabbri vom „Anna Amalia“ in Weimar: „Die luxuriöse Noblesse im hohen Speisesaal bietet eine imposante Umrahmung für kunstwerkartige Gerichte wie Seezungenfilet mit estragonwürziger Tomaten-Vanille-Emulsion und Karotte oder Rehrückenmedaillon mit Kakaobruchsauce, Süßkirschen, Kartoffelbaumkuchen und glacierter Entenmastleber.“ Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

DeniseRK (3)

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

tojumi (2)
tojumi (2) hat eine Kritik geschrieben.
Wir freuten uns auf das - wie gewohnt - sehr gute Mittagessen in der Berggaststätte Ebertswiese. Zu unserer Enttäuschung war das Essen fade. Auch Nachwürzen mit Salz und Pfeffer brachte keine Verbesserung der Gerichte - es schmeckte einfach "nach nichts". Die Pommes ohne vorheriges Nachfragen mit Ketchup vesetzt, der Salat mit einem fingernagelgroßen Klecks Dressing und die... mehr »
Dirk Baranek (84)

Gault Millau 2013: Die wichtigsten Ergebnisse aus Thüringen im Überblick

Wachsenburg original

Makrele mit geschäumter Zitrone – Der Restaurantführer Gault Millau hat eine Zusammenfassung seiner Ergebnisse 2013 für Thüringen veröffentlicht. Wir präsentieren den Text im Original. Unter anderem berichtet der neue Gault&Millau 2013:  Patrick Wagner aus Wachsenburggemeinde kocht sich im neuen Gault&Millau in die Küchenspitze des Landes , Alboth wechselt von Erfurt nach Weimar.

JanRK (0)

Usertreffen: Gastronomen und interessierte Kritiker bitte melden!

Istock 000019163431xsmall original

Immer wieder wird uns von Nutzern der Wunsch angetragen, sich einmal im "richtigen" Leben mit anderen Restaurantkritikern zu treffen. Verständlich, denn schließlich gibt es nichts unterhaltsameres als einen gemeinsamen Abend, in einem netten Restaurant. Diesem Wunsch wollen wir nun Rechnung tragen und mittelfristig entsprechende Möglichkeiten schaffen, damit die Nutzer/-innen bei Restaurant-Kritik.de solche Treffen organisieren können. Hier sind wir allerdings auf Ihre Mithilfe angewiesen! Denn letztlich passiert das alles vor Ort. Da wir uns aber noch in der Planungsphase befinden, möchten wir zunächst einmal mehr über die Wünsche und Interessen der Nutzer/-innen UND der Gastronomen erfahren.

JanRK (0)

Erfurt: Claus Alboth verlässt den Kaisersaal

Kaisersaal 72dpi 10x10cm rgb original

Rund 10 Jahre war Claus Alboth Küchendirektor der Kaisersaal Gastronomie. Nun gab der 48jährige bekannt, dass er zum 31. Januar 2013 von seinen Aufgaben zurücktritt. Alboth zieht es laut eigenen Angaben, zu einem anderen Thüringer Restaurant und wird neuen Herausforderungen widmen.

Städte in Floh-Seligenthal

F H K S