beobachten News in Löbau

mercedes (10) hat eine Kritik geschrieben.
Montag 30.07.2012 052 normal

Löbauer Berg

Ein gemütliches rustikales Restaurant am gusseisernen Turm mit deutschem Essen und moderaten Preisen. Empfehlenswert z.B. im Rahmen eines Ausflugs mit Turmbesteigung. Im Sommer mit Biergarten. mehr »

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Sachsen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für das Bundesland Sachsen. Die Tester beschrieben und bewerteten dieses Jahr insgesamt 31 Restaurants in Sachsen. 23 Küchenchefs zeichnen sie mit einer oder mehreren Kochmützen aus, wofür die Könner am Herd mindestens 13 von 20 möglichen Punkten erreichen müssen, was einem Michelin-Stern nahe kommt. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

sonne:-) (1) hat eine Kritik geschrieben.

Berg-Gasthof Honigbrunnen

Sehr schönes Haus welches leider mit mangelnder Fachkompetenz und Unfreundlichkeit keine Punkte sammelt. mehr »
G&GM (29) hat eine Kritik geschrieben.

Hotel Stadt Löbau

Ich kenne das Hotel schon 35 Jahre, der letzte Besuch lag aber schon 10 Jahre zurück. Äußerlich hat sich nicht viel verändert, was aber in der verfallenden Stadt Löbau schon etwas bedeutet. Das Abendessen war sehr gut und das zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. mehr »
DocBu (214) hat eine Kritik geschrieben.

Berg-Gasthof Honigbrunnen

Ein hervorragendes Hotel mit Restaurant in wirklich außergewöhnlicher Lage hoch über der Stadt. Sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten ein einwandfreies kleines kaltes Büffet. mehr »

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

sabinepina (7) hat eine Kritik geschrieben.
Ob zu Fuß auf den Berg gewandert oder mit dem Auto - von der B 6 aus Richtung Löbau kommend- der Weg lohnt sich! mehr »
G&GM (29) hat eine Kritik geschrieben.

Berg-Gasthof Honigbrunnen

Wir kennen den Honigbrunnen schon seit 35 Jahren und sind froh, daß er wieder als Hotel und Gaststätte funktioniert.  Unsere auswärtigen Gäste, die den Honigbrunnen erstmalig besuchten, waren insbesondere vom Ausblick angetan. Die Räumlichkeiten sind angenehm und das Personal war freundlich. Die verschiedenen Speisen waren alle gut präsentiert und schmackhaft. Wir hatten... mehr »
schnappini (10) hat eine Kritik geschrieben.

Hotel Stadt Löbau

Nach einer beruflichen Rückreise hielten wir an diesen Hotel und unternahmen etwas gegen unseren Hunger.Ein einfach gehaltenes Hotel am Strassenrand und ein sehr unverändertes Ambiente ( DDR Zeit-besseres Hotel ) begrüßte uns, nur kein Kellner oder Serviskraft. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz in einer Art Hinterraum und gaben die Bestellung auf. Ein älterer Herr und... mehr »

Städte in Löbau

A B C E G K L M N O R W